Spheros 37HD oder Compose 40

+A -A
Autor
Beitrag
lemmilive
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 19:36
Welchen der beiden sollte man vorziehen?
Spheros 37HD oder Compose 40, hat jemand beide im Vergleich gesehen?
Oder warten bis nach der IFA?
Evtl. dann "bessere" Modelle?
Danke euch im Voraus
Andreas
real_thg
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 06:36
Moin lemmi.lehmann!

Quantensprünge zwischen den beiden Geräten von der Qualität her gibt es sicher keine. Beides sind top Geräte. Ich denke, es liegt im Auge des Betrachters, welches Bild einem letztendlich besser gefällt.
Schau doch einfach mal in einer Loewe Galerie rein und laß dir beide Geräte nebeneinander vorführen! Ich war diese Tage auch bei einem Händler mit Galerie in meiner Region und wollte den Spheros R37 Full-HD+ anschauen und den direkten Vergleich zum Compose 40 sehen. Leider war der letzte Spheros aus der Ausstellung einen Tag zuvor verkauft worden.
Immerhin hatte ich den Vergleich zwischen dem Compose 40 und dem Spheros R32 HD. Dieser ist zwar leider "nur" HDready und nicht FullHD, aber trotzdem hat mir das Spheros-Bild einen Tick besser gefallen, von der Natürlichkeit und von der Ausgewogenheit der Farben her. Laut Händler waren beide vollkommen gleich eingestellt. Das Compose-Bild kam mir dennoch ein kleines bisschen blasser oder fast glasiger vor. Wenn man natürlich keinen Vergleich hat und den Compose vorgeführt bekommt, dann haut einen das Ding schon um! Erst recht, wenn HD-Materiel zugespielt wird. Das Bild ist super plastisch und dreidiminsional, einfach Wahnsinn.
Nun, ich find den Spheros vom Design her schöner - aber auch das ist wieder Ansichssache. Du wirst dich, egal für welches Modell der beiden du dich entscheidest, auf keinen Fall hinterher ärgern.
Und IFA-Neuheiten werden in erster Linie eines sein: NOCH TEURER! Ob es so große Verbesserungen geben wird, bleibt abzuwarten. Die jetzigen Modelle sind jedenfalls absolut ruckel- und schlierenfrei und bieten auch sonst Spitzenbilder und Superton.

Ich denke, Compose-Besitzer werden dir sagen, daß dies das beste Gerät ist und Spheros-Besitzer werden wieder für ihr Gerät schwärmen. Das ist auch gut so.

Also nochmal mein Tipp: Schau dir in einer Galerie beide Modelle im Direktvergleich an und bild dir dein eigenes Urteil.

real_thg


[Beitrag von real_thg am 05. Jul 2007, 06:44 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 07:44
Guten Morgen Gemeinde!

Wie real_thq schon sagte, es ist im Auge des Betrachters.
Der Vorteil des Spheros ist halt der integrierte Lautsprecher.Aber der Compose wirkt wie ein Bild an der Wand schöner.
Egal für was für ein Gerät Du Dich entscheidest,
beide Geräte sind eine Top Wahl.Gleiche Ausstattung usw.
Die Frage ob man auf neue Modelle warten soll?!
hmm?! Die neuen Compose Modelle sollen ja zur IFA vorgstellt werden. Mit 100 Hz Technik und 1080p24Frame.
Preis soll nicht deutlich über dem von jetzigen Compose 40 liegen. Ca. 200-300 Euro mehr. Optisch soll er gleich bleiben. Auslieferung vorraussichtlich ende September.

mfg,compose_freak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Spheros R37 Full-HD+ oder 40 Compose Full-HD+
fauken am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Compose/Spheros L2700 Software 2.7/3.2
docw am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Spheros Erweiterung
fullhdtv am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Suche Compose 40"
smudo84 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Neukauf Compose 40 Zoll
**Dieter** am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  19 Beiträge
Software Compose 40
mexx2509 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Compose 40 , Wandmontage
Bergbezwinger am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen