Neukauf Compose 40 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
**Dieter**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 18:00
Hallo zusammen

Ich beabsichtige mir den Compose 40 Zoll mit dem Soundprojector und den kleinen Sound Sub incl Premiere CI Modul Alp.Ligt zu kaufen.(Kabelanschluss).
Muss ich da noch auf was achten oder ist das so ok ?Eine Hörprobe habe ich beim Händler schon gemacht.Ich besitze zur Zeit ein JBL 5.1 Soundsystem mit dem ich zufrieden bin.Möchte aber nicht mehr die Lautsprecher rumstehen haben inc Kabelsalat.Wonzimmergrösse ist 6 x4,werde so 3 Meter Abstand zu den Geräten haben.

lg

Dieter
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 18:09
Sound dürfte so passen. Ich würde mir mal den kleinen Sub (Individual Sub) hineinstellen und mir eine Option für ein Upgrade auf den Highline offen halten, sollte er Dir zu dünn klingen, was je nach Raum schon sein kann - auch bei 24qm. Vielleicht kannst Du beide mal bekommen und wechselweise probehören. Das wäre sicherlich optimal. Daß der Soundprojector zwar sicherlich nicht schlecht, aber halt immer nur ein Kompromiß sein kann für 5.1, wird Dir ja klar sein?! Manchmal geht es aber eben nicht anders oder man will es nicht anders, damit die Boxen auf 24qm nicht Oberhand bekommen.


[Beitrag von Loewengrube am 01. Jan 2009, 18:10 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 18:54

**Dieter** schrieb:
werde so 3 Meter Abstand zu den Geräten

Hallo
Naja soooo 3 Meter, wenns dann doch etwas über 3 Meter geht, evtl gleich mal noch über den Compose 46 nachdenken/anschauen.
Bekannter weiße werden die TV`s ja schnell (zu) klein, und dann ist es meistens auch (zu) spät


[Beitrag von liane100 am 01. Jan 2009, 18:55 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 10:45

liane100 schrieb:
Bekannter weiße werden die TV`s ja schnell (zu) klein, und dann ist es meistens auch (zu) spät ;)

Unterschreib. Da ist ´was d´ran und wenn der Raum das hergibt auf jeden Fall zu überlegen.
Pretch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 13:38
Will vorsichtshalber nochmal drauf hinweisen daß Du auf den Softwarestand des Alphacrypt achten musst... das sollte Dein Händler aber wissen und brücksichtigen wenn Du alles bei ihm machst.

Sonst sieht das so gut aus. Wie stellst Du ihn denn auf bzw. hängst Du ihn?
**Dieter**
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 21:45

Pretch schrieb:
Will vorsichtshalber nochmal drauf hinweisen daß Du auf den Softwarestand des Alphacrypt achten musst... das sollte Dein Händler aber wissen und brücksichtigen wenn Du alles bei ihm machst.

Sonst sieht das so gut aus. Wie stellst Du ihn denn auf bzw. hängst Du ihn?


Erst mal vielen Dank für die Infos an alle Schreiber

Ich werde den Compose an die Wand haegen,was ich mit dem
Soundprojektor mach weiss ich noch nicht,ob ich ihn darunter haenge oder in einem darunterliegenden Schraenkchen verschwinden lasse,so das nur die Front zu sehen ist.Bei dem Sub überlege ich ob ich den von Löwe überhaupt nehmen soll,oder einen anderen .Ich denke für 700 Euro ist da bestimmt was zu bekommen was in der Leistung höher ist so das ich nicht den High End Sub von Löwe nehmen muss.Muss ja auch auf den Euro schauen

Gruss

Dieter
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 21:54

**Dieter** schrieb:


Ich werde den Compose an die Wand haegen,was ich mit dem
Soundprojektor mach weiss ich noch nicht,ob ich ihn darunter haenge oder in einem darunterliegenden Schraenkchen verschwinden lasse,

Gruss

Dieter


Der SP gehört sich drunter mit an die Wand !

Schaut edel aus, da er auch passent die gleiche größe hat


[Beitrag von -Eagle- am 03. Jan 2009, 21:57 bearbeitet]
M5_proppi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2009, 21:57

-Eagle- schrieb:

**Dieter** schrieb:


Ich werde den Compose an die Wand haegen,was ich mit dem
Soundprojektor mach weiss ich noch nicht,ob ich ihn darunter haenge oder in einem darunterliegenden Schraenkchen verschwinden lasse,

Gruss

Dieter


Der SP gehört sich drunter mit an die Wand !

Schaut edel aus, da auch gleiche größe



Genau !

Aus diesem Grund hat er ja auch dieselben Abmessungen und Farbe wie der TV
Sieht untereinander einfach passend aus.

Und für 700€ bekommst du bestimmt einige bessere Subwoofer als den LOEWE, da kannst du sicher sein.
Er sieht zweifelsohne auch edel aus, aber das tun wirklich einige, erst recht bei dem Preis.
**Dieter**
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 22:01
Und für 700€ bekommst du bestimmt einige bessere Subwoofer als den LOEWE, da kannst du sicher sein.
Er sieht zweifelsohne auch edel aus, aber das tun wirklich einige, erst recht bei dem Preis.[/quote]



Was könnt ihr mir da empfehlen,besser und auch edel ?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 23:30
Loewe Individual Highline. Schlappe 1900 Okken. Vor Nachlass.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 00:06

liane100 schrieb:

**Dieter** schrieb:
werde so 3 Meter Abstand zu den Geräten

Hallo
Naja soooo 3 Meter, wenns dann doch etwas über 3 Meter geht, evtl gleich mal noch über den Compose 46 nachdenken/anschauen.
Bekannter weiße werden die TV`s ja schnell (zu) klein, und dann ist es meistens auch (zu) spät ;)


Hi **Dieter**
Liane hat recht - auch ich empfehle bei 3m dringend den C46.

Ansonsten wirst Du es spätestens nach 4 Wochen sicher bereuen!
Ich hatte bei 3,5m Abstand zuerst den C46.
Und jetzt ist sogar der C52 fast zu klein!

VG ... MMM


[Beitrag von MathiasMausM am 04. Jan 2009, 00:07 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 12:38

MathiasMausM schrieb:

Und jetzt ist sogar der C52 fast zu klein!

Hallo MMM

Genau:ich sitze jetzt so ein bisschen von über 6 Meter weg, könnte mir durchaus auch einen größeren Compose vorstellen
Ich bin dabei ...mal sehn was da demnächst noch so kommt
j_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 18:12
Habe mich bei 3,5m Wohnzimmerbreite also ca. 3,20 m Sehabstand für den IC52 entschieden, nachdem hier immer wieder gesagt wurde ein Flatscreen wird schnell zu klein. Habe es keine Sekunde bereut. Mein Xelos26 im Büro wirkt seitdem wie ein Taschenfernseher.
Nimm das Gerät so gross wie möglich.

Gruss
Jochen
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 18:22
Sauber, Jochen, "sehe" ich (im wahrsten Sinne des Wortes) exact genauso. Auch mein IS26 in der küche ist eher was für die Puppenstube!

Also Dieter..... jetzt bist DU dran!! Viel Spass bei der Entscheidung!
kallasr
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 18:53

j_l schrieb:
...ca. 3,20 m Sehabstand für den IC52 entschieden...


Jochen,

ist dann normales DVB-S (Sat TV digital) nicht zu pixelig?

Danke.

Ralf
j_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 19:38
Also ich hab Kabel digital Bild ist super.
Kannst auch näher ran. Wenns dann mal HD Sendungen gibt,(sollen ja mehr werden) kannst Du sogar 1 m davor sitzen.
Alle sind begeistert von dem Bild.
Gruss
Jochen
M5_proppi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 19:54

kallasr schrieb:

j_l schrieb:
...ca. 3,20 m Sehabstand für den IC52 entschieden...


Jochen,

ist dann normales DVB-S (Sat TV digital) nicht zu pixelig?

Danke.

Ralf



Ganz sicher NEIN

Glaub mir, das Sateliten Bild ist auf nem grossen LOEWE ebenfalls überhaupt kein Problem...
Nimm den grösseren 46"
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Jan 2009, 20:06
Hi
ich denke, wir können niemanden zu "derem Glück" zwingen!
Wer nicht hören will...., kauft halt 4-5 Wo später nochmal!
Dann aber nen Größeren!!

so long....
compose_selection
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2009, 21:09
Ich besitze eine Indi Selection in 40 Zoll seid ca. 3 Monaten und habe ebenfalls 3 Meter Sitzabstand. Mir reichen die 40 Zoll völlig aus. Zudem würde ein noch größeres Gerät bei gerade mal 24 m² den Raum völlig dominieren was nur dann nicht schlecht is wenn man entweder einen separaten Fernsehraum hat oder aber einen die Dominanz des TVs im Raum nicht stört.

Gruß,

Michael


[Beitrag von compose_selection am 04. Jan 2009, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Compose 40
mexx2509 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Suche Compose 40"
smudo84 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Compose 40 , Wandmontage
Bergbezwinger am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Compose 40 +Auro 2216 Verkabelung
derfla am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  54 Beiträge
Spheros 37HD oder Compose 40
lemmilive am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 Digitalton durchschleifen
lonestarr2 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen