Art LED - Digitale Tonausgabe über HiFi-Anlage geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
andomar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 11:00
Ich habe an meiner HiFi-Anlage einen externen D/A Wandler mit 3 Eingängen (Thorens TDA-2000). Natürlich dachte ich dass es kein Problem sein sollte den Ton des Loewe Art LED darüber auszugeben. Dem ist aber leider nicht so. :-(

Im Anschluß-Menü habe ich unter Tonkomponenten "Hifi-Verstärker" mit "digitale Tonübertragung" und nur das nicht abwählbare Tonformate "Stereo(PCM)" ausgwählt. "DolbyDigital", "MPEG" und "dts" sind aus.

Der Ton funktioniert auf Anhieb auch wie erwartet. Allerdings nur bei Sendungen die (bei Einblenden der Info) als "Stereo" gekennzeichnet sind. Sendungen mit dem Zusatz "DolbyDigital" sind bei mir leider tonlos. :-(((
Ich weiß, daß mein Hifi-D/A Wandler kein DD kann. Und deshalb habe ich ja auch in den Tonformaten nichts optionales aktiviert. Es scheint mir so als würde der Fernseher dann Sendungen deren Tonformat nicht den konfigurierten Tonformaten entsprechen einfach ohne Ton auf den Tonausgang geben. :-( Ein Bug ?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2011, 10:17
nein,
Stereo ist PCM
Dolby ist Dolby

Du erwartest evtl. das der TV Dolby in Stereo wandelt, dem ist aber nicht so.....
andomar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2011, 21:09

Luise_Koschinsky schrieb:

Du erwartest evtl. das der TV Dolby in Stereo wandelt, dem ist aber nicht so.....


Ja, genau das habe ich erwartet. Warum denn dann diese Konfiguration der "Tonkomponenten" wenn eh keine Anpassung stattfindet? Nur um den Ton stummzuschalten? Na toll.... :-(

Also muß ich in meinem Fall wohl über dieses analoge "Audio Link" Dingens gehen wenn ich es an eine "normale" Hifi-Anlage anschließen will?

Gibts da einen Adapter von diesem esoterischen D-SUB 26-pol auf 2xCinch ?
Oder wenigstens eine Pin-Belegung?
Luise_Koschinsky
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 13:41
eigentlich dachte ich er würde im Programm Menu kein Dolby mehr anbieten wenn man dies angewählt hat.

Wozu du dies anwählen willst obwohl du gar kein Dolby verarbeiten kannst erschließt sich mir allerdings auch nicht.....
andomar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 11:27

Luise_Koschinsky schrieb:
eigentlich dachte ich er würde im Programm Menu kein Dolby mehr anbieten wenn man dies angewählt hat.

Wozu du dies anwählen willst obwohl du gar kein Dolby verarbeiten kannst erschließt sich mir allerdings auch nicht.....


Da hast Du mich mißverstanden.
Ich habe ja grade KEINE der Optionen ausgewählt (außer das nicht abwählbare PCM) und hätte jetzt erwartet das dies den Fernseher dazu veranlasst immer nur ein PCM-Ton über den Digitalausgang rauszugeben.
Wozu sonst diese Optionen wenn Sie keine Auswirkung auf den Digitalausgang haben?
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 19:17
Schreib doch mal an CCC oder ruf da an, das noch besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Werkseinstellungen Loewe Art 32 LED
kewljoe am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art 40 Led Dr empfohlene Bildeinstellung ?
richard_löwenherz am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Loewe Art 32 LED 100 externe Audioausgabe
OCB2.0 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Eigene Videos abspielen beim ART 40 LED
loeweuff am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
PS3 am Loewe IC46 - Tonausgabe über HDMI
klapauzius2 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  7 Beiträge
Loewe Art 40 lässt sich nicht einschalten! (LED blinkt)
loewenoob am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  7 Beiträge
Loewe ART 37 LED oder SL ?
robin1+ am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Pixelfehler bei Loewe Art SL 200 LED?
caesar65 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Loewe Art LED 40 und Wii über Component anschließen?
3GMario am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen