Loewe Art 32 LED 100 externe Audioausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
OCB2.0
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2015, 20:10
Hi!

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, und zwar:

Ich habe einen Loewe Art 32 LED 100 und eine Bose Solo.
Ich hätte gerne den Loewe mit einem Klinke auf Stereo Chinch Kabel verbunden,
einfach aus dem Grund, dass ich, wenn ich über die Tv Fernbedienung lauter mache,
die Lautstärke der Solo regeln kann.
Bei den meisten Geräten funktioniert das, z.B. Samsung, weil dort der TV Lautsprecher
sofort deaktiviert wird solbald ich ein Klinkenkabel anstecke.
Der Loewe hat aber eine getrente Regelung der Lautsprecher, bzw. dessen Ausgabe.
Stecke ich dort das Klinkenkabel an bleibt der Tv Lautsprecher aktiv und ich muss jedes mal ins
Menü und die Kopfhörerlautstärke erhöhen oder verringern.

Gibt es nun eine Möglichkeit dem Gerät zu erklären, dass es die Tv Lautsprecher deaktivieren soll
und bei V+ und V- auf der Fernbedienung den Kopfhöreranschluss lauter oder leiser macht?


Gruß OCB!!!
odi11
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 00:08
Hallo,

habe zwar keinen Art, aber einen Xelos. Im Vergleich der Bedienungseinleitungen sollte es aber ähnlich funktionieren.
Schließe den Bose Sole per Koaxial an digital out des Art an. Gehe jetzt in das Menu und aktiviere Anschlüsse/Tonkomponenten/"Hifi/AV-Verstärker oder TV-Lautsprecher(umschaltbar)". Die Verbindung über Koaxial (digital) würde ich bevorzugen, weil dadurch der Raumklang durch die Verwendung des digitalen Sound Prozessors verbessert wird. Wenn du nur das Kopfhörersignal abgreifst, dann hast du ein analoges Stereosignal, welches der Sound-Prozessor versucht, in einen Raumklang um zu rechnen.
Jetzt kannst du mit der Lautsprechertaste (dritte Reihe von oben rechts) zwischen Tonausgabe TV/Bose umschalten. Allerdings geht es leider nicht mit der Loewe Fernbedienung die Lautstärke am Bose zu regeln, da diese nur für die Steuerung von Loewe eigene Produkten vorbereitet ist. Allerdings bietet Bose eine programmierbare Fernbedinung an, die die Bose Solo und den TV regeln kann: Bose® Solo/CineMate® Universalfernbedienung. Auch andere Universalfernbedienungen sind möglich.

Ich habe an meinen Xelos einen Marantz SR6004 AV-Receiver angeschlossen. Auch hier kann ich die Lautstärke nicht mit der Loewe Fernbedienung regeln. Dafür ist umgekehrt die Fernbedienung des Marantz eine programierbare. Deshalb habe ich alle Funktionen der Loewe Fernbedienung in die vom Marantz übertragen und verwende nur noch die vom Marantz.

Gruß

Dirk
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2015, 23:22
Meine Empfehlung ist es über einen Audiolinkadapter von Loewe anzuschließen.dann kannst du auch die Lautstärke über den Loewe Regeln.
Der TV hat dann so einen Fall.3 cm breiten Stecker mit vielen kleinen Stiften.Da müsste Audiolinkadapter dran stehen.
image
image
Gruß Technikhai


[Beitrag von technikhai am 21. Jun 2015, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellungen Loewe Art 32 LED
kewljoe am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art 32 .Schrott
roland3305 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Loewe Art 32 SL full-HD+ 100
gwz16 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
LOEWE ART SL 42" DR+ Externe Festplatte
jonnydeath am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Loewe ART 32 SL?
Bizi2016 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Loewe Art 40 Led Dr empfohlene Bildeinstellung ?
richard_löwenherz am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Loewe ART 37 LED oder SL ?
robin1+ am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
Pixelfehler bei Loewe Art SL 200 LED?
caesar65 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
brauche Hilfe für Loewe Ind 32 LED 100 Dr+
manilla am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 28.06.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen