Xelos 32SL aktuell schauen trotz zeitgleicher Aufnahme?

+A -A
Autor
Beitrag
Cait
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 21:33
Hallo,

habe den Xelos 32 SL und einigermaßen große Probleme mit der Bedienungsanleitung. Ich suche die Stelle, wo drin steht, wie ich eine Sendung aktuell (ich glaub das heißt dann ja wohl Livebild) sehen kann, während im Hintergrund eine andere Sendung aufgenommen wird. Da ich ein ziemlicher Serienjunkie bin, aber die Werbung nervt, nehme ich viel auf. Solange aber bleibt die Glotze dunkel, weil sonst die Aufnahme nicht klappte. Ich vermute und hoffe geradezu, daß ich etwas falsch mache und hier die Lösung finde.

Ein weiteres Problem sind fehlende Sender, z.B ZDF und ZDF Theater um nur 2 Beispiele zu nennen. Liegt das am Anbieter? Wohne in HH und habe hier Wilhelm.Tel. Auch da wäre es schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Fürs erste schon mal vielen Dank!

Cait
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 00:07
ICh tippe stark darauf das etwas mit deiner KAbelanlage nicht in Ordnung ist. Fehlende Sender kannst du suchen indem du auf "Menü" "Sender" Suchassitent" "Sender aktualisieren" gehst.
Sollte das nicht helfen, erstmal das KAbel von der Dose zum Fernseher erneuern und nochmal Probieren

Wenn du eine Sendung aufnimmst, solltest du eigentlich einfach umschalten können um eine andere Sendung zu sehen, funktionirt aber beim SL nicht mit 2 HD Sendern
Cait
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 15:10
Hallo,

den Sendersuchlauf habe ich mehrmals probiert, es bleibt alles gleich. Und wenn ich Z.B. Tageschau und die nachfolgende Sendung ansehe, funktioniert die Aufnahme nicht, bzw. umgekehrt, ich kann nicht ins normale Programm schalten, wenn eine Aufnahme läuft.

Leider hilft mir ein "müßte eigentlich so sein" nicht wirklich weiter, weil es eben so nicht ist. Leider kann ich auch nicht den Fachhändler befragen, weil ich das Teil geschenkt bekommen habe.

LG

Cait
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2011, 07:31
welches Chassis hat Dein Xelos?!
L2715 mit Twin Sat? Siehe Rückseite hinter der Abdeckung des TV Gerätes oder Taste Info (Ausstattung des TV)

Wurde die Erstinbetriebnahme mit Einzelsatellit und 2 Satleitungen gemacht?!
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2011, 13:28
Ich hab ja mit keinem Wort gesagt "Müsste so sein" Sondern dir einen Weg aufgezeigt was erstmal zu tun ist... Du kannst ja nichterwarten das du sagst was fürn Gerät du hast kurz sagen es kommen einige Sender nicht und am Ende erwarten das dir innerhalb einer Antwort geholfen wird... Da muss man erstmal Systematisch vorgehen.

Wenn an deiner Kabelanlage im Haus alles in Ordnung ist, ruf deinen Anbieter an und dann kann man weitersehen.

Wenn du aufzeichnest und auf einen anderen Sender schaltest kommt dann eine Einblendung "Kein Antennensignal an Ant2 erkannt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Xelos 32SL Festplattenrecorder, wie.
Artdivine am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Frage Loewe Xelos A32 HD100+ DR+ Aufnahme
zetti2000 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  5 Beiträge
Xelos
greeny61 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
XELOS 32 + DR
didi5000 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Funktionen Xelos 42 100+ DR+
Fauxpas am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
WantToBeRich am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Zwei Aufnahmeprobleme beim Xelos
ASBMorsi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Xelos 37A ist da
Heiliger_Grossinquisitor am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  8 Beiträge
Xelos u. Viewvision
Wenny11 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen