Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Loewe = Vestel

+A -A
Autor
Beitrag
philips123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 21:33
Hallo,
mal eine Frage, warum geben Leute so viel Geld für Loewe TVs aus, die Dinger kommen komplett von Vestel, und haben nix mehr mit "Loewe" zu tun.
TV Geräte von Vestel gibt es für wenige 100,-€, auch unter Label Telefunken, warum also für das Label Loewe 3000,-€ und mehr bezahlen?
LG
Animefreak3K
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2011, 22:25
Wer erzählt denn so einen Blödsinn?
philips123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 23:19
Was ist Blödsinn?
Das die Kisten von Vestel kommen? Das ist 100% gesichertes Wissen.
Kalifax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 01:03

philips123 schrieb:
Das ist 100% gesichertes Wissen

Und deswegen glaubt dir jetzt jeder?
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 09:36
Kann Dir da auch nicht ganz folgen was dies betrifft!!

Ich war schon mindestens 5 mal im Werk in Kronach auf Schulungen mit anschließender Werksbesichtigung, und da ist mir der Name Vestel noch nie untergekommen.
Die meisten Bildschirme werden von Sansung oder Sharp nach Kronach geliefert. DIV. Platinen selber im Werk gefertigt , Gehäuse kommen von einem Zulieferer usw. Die ganze Entwicklung der DVB und Softwaretechnik kommen alle aus dem Hause Loewe.
Diese Entwicklung der Geräte bis über Endkontrolle bevor ein Gerät freigegeben wird, wirst du bei keinem anderen Hersteller finden.

Genau so wie die Garantie, auch noch nach Jahren Ersatzteile für diese Geräte zu bekommen.

Da steckt schon wesentlich mehr dahinter als sich von einem Preiswerten Hersteller was zu fertigen lassen.
Das spricht für Qualität das spricht für Loewe.

Wenn du anderer Meinung bist, musst du es erst mal beweisen wovon du sprichst.

Ich verkaufe seit 11 Jahren Loewe, und weis wovon ich spreche.
Also nichts für ungut!

Wer sich einen Loewe lauft, bzw. leistet, ist jeden Tag aufs neue von seinem Gerät begeistert. So geht es mir zumindest mit meinen Kunden.

Das ist ja das selbe als ob an sich einen BMW oder einen Toyota kauft. Beide sind nicht schlecht, aber der gewisse Comfort ist einfach bei einem BMW da. Top Verarbeitung, Top Bauteilt, Top Service.

Das sollen die anderen erst mal nachmachen.

Gruß, CF
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2011, 09:41
Und vor allem Vergleiche mal einen Telefunken Fernseher mit einen Loewe TV Bild, Verarbeitung, Klang, Integration usw.

Dann weist du was für Loewe spricht.

Wohlstand, Design, Technik,Sicherheit usw.
Animefreak3K
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2011, 11:25
Vielleicht ists ja ein Forentroll :>
philips123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2011, 12:47

Animefreak3K schrieb:
Vielleicht ists ja ein Forentroll :>

Hallo,
mit Sicherheit nicht.
Es ist halt Insiderwissen. Glaubt es, oder lasst es.
Die neuen Löewe Geräte kommen von Vestel, genauso wie Telefunken. Die für Löewe gefertigten Geräte haben aber eine höhere Qualität wie die unter Label Telefunken gefertigten, das ist richtig. Telefunken wird ja von Vestel direkt vertrieben. Loewe Geräte sind Auftragsarbeiten. Vestel tourt zur Zeit gerade mit den Loewe Fernsehern durch Deutschland, und gastiert damit bei den Servicepartnern, um die Funktionen in Deutschland zu testen. Das machen sie sehr gewissenhaft. Schwerpunkt ist dabei der DVB_C Empfang in den verschiedenen Kabelnetzen mit den dazugehörenden Verschlüsselungen.
Grundig kommt von Beko usw...
LG


[Beitrag von philips123 am 29. Mai 2011, 12:52 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2011, 13:07
Insider gegen Insider - wie witzig!

Das glaubt doch niemand. Loewe von Vestel. Pfft!
In Kronach schauen die schon das sie wirtschatlich am Ball bleiben, aber sowas haben die nicht nötig.
Höchstens, das sie ein paar Elektronikkomponenten dort fertigen lassen. Aber wie schon anders von Compose Freak geschrieben, gibt es dafür keine Anzeichen.
Vestel vertreibt auch nicht Telefunken. Dahinter steht die Telefunken Licenses GmbH aus Frankfurt/Main und die haben als Produktionspartner die zugegeben strebsame Vestel ausgesucht.
Auch die Koreaner von Samsung und LG haben mal klein angefangen. Beko ist mit Grundig schon mal auf dem halben Weg.
Ob dann in 10 Jahren einmal wirkich Loewe aus Manisa/Türkei kommen könnten, wäre aber dennoch wilde Spekulation.


[Beitrag von Blechdackel am 29. Mai 2011, 13:09 bearbeitet]
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2011, 13:31
Meines wissens nach gibt es nur 1 Loewe Gerät bei dem die Produktion ausgelagert ist um das zu einem Vernünftigen Preis anzubieten. Da die Kooperation mit dem letzten Produzenten gescheitert ist schauen die sich nach nem neuen um... möglich das das Vestel ist.

Aber alle Geräte jenseits der 26 Zoll werden definitiv nicht von Vestel produziert
philips123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Mai 2011, 13:32
Hallo Blechdackel,
es dauert keine 10 Jahre mehr, versprochen!
LG
Bananenkrümmer
Inventar
#12 erstellt: 29. Mai 2011, 18:05

philips123 schrieb:
Es ist halt Insiderwissen. Glaubt es, oder lasst es.

Ich lass´ es

Und die Jungs in Kronach tun nur so, als würden sie arbeiten,
damit es keiner merkt, oder
Animefreak3K
Stammgast
#13 erstellt: 29. Mai 2011, 20:47

philips123 schrieb:
Hallo Blechdackel,
es dauert keine 10 Jahre mehr, versprochen!
LG


Beweis doch erstmal deine Aussagen, vorher wird die eh keiner glauben.
philips123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Mai 2011, 21:23
Hallo,
das ist mir doch egal, ob Ihr mir glaubt.
Ich muss nix beweisen, und die Zeit wird mir recht geben.
Bananenkrümmer
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2011, 06:57
Das haben diejeinigen auch immer gesagt,
die den Weltuntergang vorausgesagt haben
Animefreak3K
Stammgast
#16 erstellt: 30. Mai 2011, 22:15

philips123 schrieb:
Hallo,
das ist mir doch egal, ob Ihr mir glaubt.
Ich muss nix beweisen, und die Zeit wird mir recht geben. :prost



Und damit ist deineanfägnliche Aussage wiederrum nichts wert
Luise_Koschinsky
Stammgast
#17 erstellt: 31. Mai 2011, 11:06
Verm. die ausgelagerten, unlukrativen 26" die schon seit längeren nicht mehr von Loewe gebaut werden und die angedrohte preiswerte Einsteigerlinie.

Sowas gabs schon immer, die alten 37 und 55cm einsteiger Loewe CRTs waren auch umgelabelte Grundigs, als sie noch nicht Beko waren.

Die polemische Aussage das ALLE Loewes Vestels wären ist einfach nicht nur unbeweisbar sondern durch viele von uns die selber schon bei Loewe im Werk waren einfach nur lächerlich.

im übrigen baut Metz die Gehäuse für Loewe, Loewe sind daher also alles Metz Fernseher

Die Bestückungsautomaten sind von Panasonic, Loewe sind also nur Panasonic Fernseher.

Die Panels sind von Samsung, Sharp und LG, Loewe sind daher also alles Samsung, Sharp und LG Fernseher.
Compose_Freak
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2011, 14:09
So schauts aus
Turtleman
Inventar
#19 erstellt: 04. Jun 2011, 12:53

Blechdackel schrieb:
Insider gegen Insider - wie witzig!


Vestel vertreibt auch nicht Telefunken. Dahinter steht die Telefunken Licenses GmbH aus Frankfurt/Main und die haben als Produktionspartner die zugegeben strebsame Vestel ausgesucht.
.


Hi,

deine Aussage ist Diskussionswürdig *ggg*

Kommt nämlich darauf an, was man unter "Vertrieb"
versteht.

Auf dem Karton bei Telefunken(TV) steht nämlich
drauf;

Inverkehrbringer; Vestel.....

Gruss
8erberg
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2011, 22:04
Hallo,

bei "Telefunken" ist das auch arg kompliziert, weil die Telefunken Licence gibt immer einzelne Lizenzen ab. Die HiFi-Anlagen kommen z.B. von Intron in Neuweiler.

Die "in-Verkehr-Bringer" ist niemals Telefunken Licence GmbH selber.

Zum "Themenstarter": Was manche Leute für eine blühende Fantasie haben ist schon erstaunlich...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 05. Jun 2011, 12:28 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2011, 11:38
Ich habe keine blühenden Fantasien, wenn das gegen mich geht.
Mir ist klar dass hinter der neuen Telefunken nicht viel Tiefe steht und das die logistische Seite logischerweise vom Hersteller ausgeht, wo die Produkte entstehen, ist völlig klar.
Inverkehrbringen ist deshalb zunächst als reine Distribution(Warenverteilung) für mich zu verstehen.
Der Vertrieb(gemeint mit vertreiben) als eigentliche Marketingaufgabe muss damit noch nichts zu tun haben.
Die Frage wäre wer kümmert sich um darum dass überhaupt die Telefunken Produkte bestellt werden?
Ist ein Inverkehrbringer auch automatisch jemand der das Marketing machen muss?
Natürlich kann mann all das auch miteinander kombinieren.

Wenn dies nicht sowieso das Geschäftsmodell der Telefunken Licences GmbH darstellt, im Sinne einer schlankeren Struktur, da Beschaffung, Marketing, Logistik, Produktion, Distribution u.a ja immmer mehr zusammengewachsen sind.

Es braucht sich hier niemand als Besserwisser aufspielen.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 05. Jun 2011, 11:56 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#22 erstellt: 05. Jun 2011, 12:27
Hallo,

nicht in den falschen Hals kriegen, gemeint war die ursächliche Aussage in dieser Diskussion, ich hab mal meine Aussage entsprechend geändert.

Peter
Connect-Fan
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Jun 2011, 19:39

philips123 schrieb:
Das die Kisten von Vestel kommen? Das ist 100% gesichertes Wissen. :angel



philips123 schrieb:
es dauert keine 10 Jahre mehr, versprochen!


Na was denn nun? Kommen Sie von Vestel oder werden Sie von Vestel kommen? Das wollen wir doch nun genau wissen, wenn wir schon so viel Geld ausgeben...
FrankLinke
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jul 2011, 12:58
ich kenne den insider, dass ist der kumpel vom onkel und den sein bekannter. der arbeitet im lager bei mediamarkt und sortiert dort die kartons. die kommen von vestel, spätestens in 10 jahren. 100% gesichert


[Beitrag von FrankLinke am 14. Jul 2011, 13:01 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#25 erstellt: 14. Jul 2011, 16:53
Ach so. Wenn der das sagt, dann glauben wir das natürlich sofort
Animefreak3K
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jul 2011, 00:36

FrankLinke schrieb:
ich kenne den insider, dass ist der kumpel vom onkel und den sein bekannter. der arbeitet im lager bei mediamarkt und sortiert dort die kartons. die kommen von vestel, spätestens in 10 jahren. 100% gesichert



Da muss ich unweigerlich an die Ärtze mit "Lasse Reden" denken :-)
webtomcom
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Aug 2011, 14:41
Also ich kann dem Themen-Ersteller nur zu 100 % Recht geben!
Bananenkrümmer
Inventar
#28 erstellt: 16. Aug 2011, 16:25
Der aber mittlerweile in der Versenkung verschwunden ist
-MCS-
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Aug 2011, 16:29
Ich schreibe mal Loewe an. Mal sehen, was die dazu sagen.
FrankLinke
Stammgast
#30 erstellt: 16. Aug 2011, 16:47

webtomcom schrieb:
Also ich kann dem Themen-Ersteller nur zu 100 % Recht geben!
;)


was soviel sagt wie garnix....aber ich finde loewe sowieso nicht so toll. mein vater hat sich letztens einen 32" xelos led aufschwatzen lassen und finde das da nix besser dran ist wie bei anderen 50% billigeren herstellern. das gehäuse sieht sehr nach billig silber-plastic aus, bild und ton nicht besser als andere led tvs und menüstrukur und featureumfang auch nicht so toll.

wenn wenigstens das gehäuse einen gewissen wert wiedespiegeln würde aber nichtmal das...naja jeden das seine.


[Beitrag von FrankLinke am 16. Aug 2011, 16:49 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#31 erstellt: 16. Aug 2011, 17:36

-MCS- schrieb:
Ich schreibe mal Loewe an. Mal sehen, was die dazu sagen.

Hammer-Idee
Bananenkrümmer
Inventar
#32 erstellt: 16. Aug 2011, 17:39

FrankLinke schrieb:

webtomcom schrieb:
Also ich kann dem Themen-Ersteller nur zu 100 % Recht geben!
;)

was soviel sagt wie garnix....aber ich finde loewe sowieso nicht so toll.

Was auch nicht mehr sagt

Kann ja auch nix taugen.
Ist billiger Vestel-Müll mit Loewe-Gehäuse




Hoffentlich ist dieser Thread bald wieder weiter unten...
trekker
Neuling
#33 erstellt: 16. Aug 2011, 18:01
Zum Xelos LED: man darf nicht vergessen das der Xelos LED den Einstig in die Loewe Welt darstellt und auch so konzipiert wurde. Auch die Loewe Internet Seite bewirbt ihn als Einstieg in die Premiumklasse. Der Funktionsumfang ist damit auch etwas schmäler im Vergleich zu den höherpreisigen Loewe TV Modellen weswegen er auch im Preis günstiger, als die andere Loewe TVs ist.

Schau dir doch mal die anderen TV Modelle von Loewe an um dir ein besseres Bild von den verschiedenen Fernseher Modellen und dem dort gebotenen Funktionsumfang zu machen.

MFG


[Beitrag von trekker am 16. Aug 2011, 18:03 bearbeitet]
stereoslave
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Aug 2011, 23:36
Ach herje.... kommt mir hier vor wie ein "Battle" zwischen ein paar Händlern der "alten Garde"... Für meinen Teil finde ich Loewe, Metz vom Design=nicht schön und vom Preis jenseits von gut und böse von der Ausstattung ok aber im Rückschluß zum Preis....naja . Interne HDD braucht keiner mehr, da die Asiaten jetzt verstärkt mit externer HDD Aufnahme punkten. Zudem man mit externen Festplatten etwas "flexibler" ist. Nachrüstbare Tuner brauch man genauso wenig seit tribble Tuner einzug in "08/15" TV´s erhalten haben... Twin Tuner.... wer nimmt denn noch was aus dem heutigen TV Programm auf und schaut sich weiteren sch... gleichzeitig an.

Meiner Meinung nach hier eine vollkommen überzogene Diskussion.... Ob jetzt Vestel Beko Metz oder Loewe..... Philips hat kürzlich das eigende "Aus" aus der TV Produktion bekannt gegeben... da werden noch paar Hersteller folgen....

Gruss und nehmt es mir nicht übel
trekker
Neuling
#35 erstellt: 20. Aug 2011, 00:21
Obwohl die "billig" Konkurrenz designtechnisch in letzter zeit immer besser geworden ist, ist meiner Meinung nach Loewe immernoch ungeschlagen. Naja was Metz angeht finde ich auch dass das Design weniger ansprechend ist, aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Den Twin-Tuner möchte ich nicht mehr missen, aber wahrscheinlich muss man erst einen besitzen damit man den Wert und den damit verbundenen Komfort erkennt ;-).

Der Vorteil einer internen Festplatte ist wohl unter anderem der, dass ich nicht neben dem Fernseher eine hässliche HDD inklusive angeschlossenem USB Kabel rumliegen habe, auch ist eine interne HDD besser für Timeshift geeignet,weil die einfach schneller reagieren kann. Außerdem kann man auch bei Loewe eine externe Festplatte anschließen und sehr flexibel mit den aufgenommenen Filmen sein

Wenn ich schon so ne billige, globige Plastikfernbedienung eines Asiaten anfasse wirds mir schon ganz anders. Selbst das TV Menü wirkt naja billig eben.

Aber das ist auch nur meine Meinung zum Thema,wenn andere mir ihren TVs jenseits von Loewe bzw. Made In Germany zufrieden sind dann ist das ja in Ordnung.

achja ich bin kein händler bei mir spricht nur die erfahrung :)))


[Beitrag von trekker am 20. Aug 2011, 00:28 bearbeitet]
Kalifax
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Aug 2011, 00:33
@stereoslave
Fangen wir mal mit dem Ende an.

...nehmt es mir nicht übel

Ich nehme es dir übel!
Wenn ich so einen Müll lese, wie von dir verzapft, kommt es mir hoch. In meinen Augen bist du nur igendeiner von diesen Forentrolls, die ohne irgendwelche Ahnung Sprüche loslassen, um möglichst heftige Diskussionen zu erzeugen.
Über Design, Technik, Ansprüche an die Bedienung usw. kann man ja noch reden. In deinen Augen sind aber diejenigen, die sich eine Sendung im TV ansehen und eine andere parallel aufnehmen wollen, reine Dummköpfe, denn sie wissen nicht, was gut für sie ist. Auf dich haben wir alle nur gewartet. Wenn dich das TV-Programm nicht interessiert und du es für den letzten Scheiß hältst, behalte es für dich und nerve/beschimpfe nicht die anderen.


[Beitrag von Kalifax am 20. Aug 2011, 01:00 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#37 erstellt: 20. Aug 2011, 20:51
Beitrag schließen und gut ist, das Thema ist doch (mal wieder?) durch und sollte auch nicht ständig wieder durchgekaut werden, danke.
Blechdackel
Inventar
#38 erstellt: 21. Aug 2011, 11:24
Nur so, Philips steigt glaube ich nicht aus, sondern geht eine Zusammenarbeit mit TPV(wie bei den Monitoren) ein.
Was in weiterer Zunkunft noch daraus wird, ist Spekulation, es muss ja nicht so wie bei Thomson laufen, hoffentlich.

Mehr muss zu diesem Thema nicht mehr geschrieben werden.

Heiko
-MCS-
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Aug 2011, 20:52
Hola!

Ich habe Freitag (Urlaubsabreise) eine Mail von Loewe bekommen.
Dort wird klar dementiert, dass dort Geräte gefertigt werden.

Dass es Zulieferer gibt, wird aber gesagt, was aber auch klar ist.

Sonnige Urlaubsgrüße.
Bananenkrümmer
Inventar
#40 erstellt: 24. Aug 2011, 08:14

Blechdackel schrieb:
Nur so, Philips steigt glaube ich nicht aus, sondern geht eine Zusammenarbeit mit TPV(wie bei den Monitoren) ein.

Mehr muss zu diesem Thema nicht mehr geschrieben werden.

Heiko

Naja, das Richtige sollte dazu geschrieben werden.
So nämlich ist das nicht korrekt
Bananenkrümmer
Inventar
#41 erstellt: 24. Aug 2011, 08:15

-MCS- schrieb:
Ich habe Freitag (...) eine Mail von Loewe bekommen.
Dort wird klar dementiert, dass dort Geräte gefertigt werden.

Dass es Zulieferer gibt, wird aber gesagt, was aber auch klar ist.

Wer hat denn etwas Anderes erwartet




Kann mal Jemand der Mods diesen unsäglichen Thread schließen?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 24. Aug 2011, 10:20
Der freundliche Herr von Loewe sagte, dass alle Geräte in eigenen Werken
gefertigt werden.

Nur die ganz kleinen Loewe würden auch zum Teil, jedoch unter strengster Aufsicht,
bei fremden Firmen gefertigt, um den Preis geringer zu halten. Die Firmen dürfe
er jedoch nicht nennen, genau so wie die Zulieferer (zB für die Pannels).


Sonnige Grüße
8erberg
Inventar
#43 erstellt: 24. Aug 2011, 10:36
Hallo,

ja, aber das ist wohl klar, der Lieferant ist wohl zufällig auch einer der größten Aktionäre bei Loewe.

Ich bin auch selbständig - würde aber auch nie meine wichtigsten Lieferanten nennen...

Ich bin mit unserem Loewe mehr als zufrieden.

Ach ja, wer meckern will: es gibt auch Mercedes-Benz, die nicht in Deutschland gefertigt werden, Siemens produziert weit über die Hälfte seiner Produkte im Ausland - logisch, über 70 % des Umsatzes werden nicht in Deutschland generiert.

Peter
-Blockmaster-
Inventar
#44 erstellt: 24. Aug 2011, 12:31

-MCS- schrieb:
Die Firmen dürfe
er jedoch nicht nennen, genau so wie die Zulieferer (zB für die Pannels).

Na ja, diese Angaben sind ja eh schon bekannt...
Bananenkrümmer
Inventar
#45 erstellt: 24. Aug 2011, 14:56

8erberg schrieb:
Ach ja, wer meckern will: es gibt auch Mercedes-Benz, die nicht in Deutschland gefertigt werden, Siemens produziert weit über die Hälfte seiner Produkte im Ausland - logisch, über 70 % des Umsatzes werden nicht in Deutschland generiert.

ALLES VESTEL Selbst Apple ist eigentlich VESTEL

Und - Dank Insiderwissen - wurde das HIER IM FORUM endlich mal aufgedeckt
8erberg
Inventar
#46 erstellt: 24. Aug 2011, 19:08
Hallo,

Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht



Peter
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Aug 2011, 20:46
Wenn Vestel so gute Fernseher baut wie es Loewe tut (oder die Geräte für Loewe baut) immer her damit. Frage mich warum die sich noch mit miesen Geräten abgeben wenn die das doch soviel besser können
Bananenkrümmer
Inventar
#48 erstellt: 25. Aug 2011, 10:48
Wo bleibt ein Vestel-Bereich hier im Forum
Luise_Koschinsky
Stammgast
#49 erstellt: 25. Aug 2011, 12:30

Bananenkrümmer schrieb:
Wo bleibt ein Vestel-Bereich hier im Forum :D


Braucht es nicht, ist ja eh das gleiche......
Yo1234
Neuling
#50 erstellt: 20. Feb 2012, 21:40
Also, mein derzeitiger Wissensstand ist folgender:
Alle LOEWE TV Chasis ab 32" werden von LOEWE selbst gebaut. Die Pannels kommen hauptsächlich von Sharp und Samsung, wie bei allen Mitbewerbern auch. Allerdings sind die Chasis der 22" und teilweise auch der 26" Geräte von einem "großen Europäischen Hersteller", so formuliert es Loewe. Das hat aber schon fast Tradition in Kronach. Zu Bildröhrenzeiten kamen die Geräte kleiner 63cm auch von zuletzt Grundig (Chasis CUC73xx war die Grundig Bezeichnung). Was mich aber etwas stört: Angeblich plant Kronach, auch die Produktlinie Xelos32 demnächst mit einem Chasis vom großen europäischen Hersteller auszurüsten um einen niedrigeren Einstiegspreis darstellen zu können. Ob das jetzt der Anfang vom Ende oder ein sinnvoller Schrit ist, sei dahin gestellt. Fakt ist aber auch: Die Software kommt nach wie vor von Loewe und die hochwertigeren Geräte baut Loewe nach wie vor selbst. Und damit sich der Kreis wieder halbwegs schließt: Die Loewe Gehäuse kommen von Metz. Wie auch die meisten anderen Hersteller Gehäuse von Metz bekommen. Denn hätte Metz nicht das moderne Gehäusewerk, die Marke Metz wäre schon längst verschwunden. Und bitte nicht auf Grundig rumhacken. OK, die Geräte baut BEKO in der Türkei. Aber mitlerweile laufen die Geräte richtig gut, mit sauberen Bild, Trippletuner serienmäßig und einem niedrigeren Energieverbrauch wie Loewe. Es ist zwar prinzipiell egal, ob ein 32" jetzt 58W oder 41W. Aber oftmals wird ein Fernsehkauf von der Partnerin mitentschieden und irgendwie wirkt es dann doch, was auf den schicken EU Energieschildchen steht. Da könnte Loewe mal was tun, denn zu LCD Zeiten mit CFL Backlights war Loewe beim Energieverbrauch einer der sparsamsten Anbieter. Ein 32" CFL Telefunken von Vestel zieht heute noch geschmeidige 190W, bei Loewe lag der Verbrauch beim Xelos A32 (noch CFL Technik) bei ca. 85W.
besucher_Vestel
Neuling
#51 erstellt: 29. Feb 2012, 21:39
Wieso ist dann das VESTEL Mainboard MB80 verbaut ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Loewe?
MaxL. am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  34 Beiträge
Neue TVs von Loewe?
OneLove am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Loewe / Areadvd
timowulf am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
LOEWE Treueaktion
movianer am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Der Loewe Jammer Thread
Lüdder am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  66 Beiträge
Loewe Certos komplett
oehsenmann am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
Länge der Loewe-Garantie
mossmann am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  19 Beiträge
Loewe Unicable ?
blaster68 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Loewe Fehlbedienung
Bienelover am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen