Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der Loewe Jammer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 09:02
Nun ist es so weit .. ich starte einen Loewe Jammer Thread. Für alle diejenigen, die Lobenshymnen nicht mehr singen wollen und einmal Luft ablassen wollen.

Auch für Loewe Mitarbeiter gedacht die einmal nachlesen wollen, warum Kunden die über 3000€ für einen Fernseher ausgeben ggf.unzufrieden sind.....
Lüdder
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 09:10
meine Loewe Produktfamilie ist in Kronach !

ja, man mag es kaum glauben .. aber sowohl mein Loewe Centros (gekauft im April) als auch mein Loewe Spheros (gekauft im März) sind zur Reparatur in Kronach.

Kostenpunkt ~ 4000 Euro ... und kein Leihgerät! Das nenn ich Service. Nicht nur, dass offensichtlich ein Qualitätsproblem vorhanden ist, nein ... der Kunde guckt (leider nicht) in die Röhre.....

Ausreden gibt es viele (Fernseher nicht in Wiesbaden gekauft...) aber in diesem Premiumsegment erwarte ich SERVICE. Mir ist es als Kunde egal, ob Loewe oder der Händler für Garantie zuständig ist. Für mich als Kunde ist es die Marke Loewe (denn im Wohnzimmer prangt nicht das Emblem des Händlers am Fernseher, sondern die des Herstellers).

Ach ja... neben diesem Ärger ein bischen Technik...

- Centros liefert über HDMI und 1080i Auflösung schwarze Balken oben und unten und ein verzerrtes Bild über eine niedriger Auflösung am Centros ist das Bild inakzeptabel (gleiche DVD über den PC ergibt ein brilliantes Bild)

- Centros ist unendlich laut (ich höhre mehr Laufwerk als Film)

- Centros ist seit 2 Wochen in Kronach, bisher noch keine Rückmeldung...

- Spheros geht unmotiviert einfach aus und ist nur über den Ein - Ausschalter am Gerät wieder in Gang zu setzen

- Spheros hat einen Tatort im lustigen grün / schwarz aufgenommen

- Händler hat angeboten, dass ich doch den Fernseher vorbeibringen kann, so dass er dann eingeschickt wird. (inzwischen wurde er aber vom Händler abgeholt)

- Da der Centros in Kronach ist, konnte ich natürlich keine Datensicherung der Festplatte machen ....

Das kein HD-Demo Film auf dem Spheros war/ist ist ja kein Grund zu meckern


[Beitrag von Lüdder am 30. Mai 2007, 09:12 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 10:30
Thema: Der Loewe Jammer Thread

Mal was anderes.........
Lüdder
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 11:05
Jo ... genau ...

es ging mir dabei wirklich nicht um eine sachliche Argumentation .. (es gibt nachvollziehbare Gründe für fast alles ...)

Und vielleicht löst der eine oder andere Kritikpunkt ja auch ein Nachdenken aus ...

Aber wenn ich ehrlich bin ... hab ich nen extrem dicken Hals was Loewe angeht...


[Beitrag von Lüdder am 30. Mai 2007, 11:06 bearbeitet]
Golfiklein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 12:31
@lüdder

meine Loewe Produktfamilie ist in Kronach !


Kann deinen Unmut gut verstehen.
Scheinst ja wirklich ein "Montags"-Gerät erwischt zu haben.
Dein Händler ist aber auch ein Sack ,....kein Austauschgerät..... zzzz
Anderseits kein TV ist doch irgendwie auch was ............befreiendes

Viele Probleme des Haupt Thread lassen sich tatsächlich nur durch einmaliges Ein-Ausschalten am Gerät lösen.
Irgenwie verliert sich die SW ins nirgendwo. Sollte aber höchstens 1x pro Monat notwendig werden (Toleranzgrenze).
Ich denke wenn deine Familie aus dem Werksurlaub zurück ist, funzt deine Anlage wie sie sollte.
Funk mal zurück wie die Sache abgeschlossen wurde.
Grz.
Golfiklein
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 12:43
PS.
Mein neues "Edelauto" kommt auch aus Bayern (welches nun ? ), bei dem erlöschte mitten in der Nacht, ab und zu, das Xenon-Licht.
Erst nach der dritten Reparatur habe die das hingebracht.
Das an und abschalten liegt den Bayern irgendwie
bdschmal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 13:13
Stimmt, der SteuBÄR schaltet sein Gehirn auch gerne an und aus.

@ Lüdder: kein TV im Haus? Dann gibts wohl bald Nachwuchs, oder?

Ne, jetzt mal ernsthaft: Rein rechtlich steht einem kein Ersatz- oder Leihgerät zu. Aber wenn man ca. 5000 € innerhalb eines Jahres bei einem Fach/Einzelhändler läßt und der kommt einem auch noch dumm mit "dann bringen Sie doch das Gerät in den Laden" und "nö, ich kann Ihnen für diese Zeit kein Ersatzgerät stellen", dann würde mir, gelinde gesagt, der Allerwerteste platzen.

Nach der erfolgreichen Reparatur würd der (Fach) Händler mich nie wieder sehen, und mein (meist ebenfalls auf Qulität-bedachter) Freundeskreis würde von mir bezüglich des Händlers "geimpft" werden.

Kontakte doch mal Kronach oder Surroundkeller. Mich würde mal die Meinung eines richtigen Fachhändlers dazu interessieren.
Lüdder
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2007, 13:20
Der Thread sollte eigentlich ein allgemeines Auskotzen ohne Anspruch auf sachlich richtig und vollständig werden...

ABER:

dann eben doch...

der Fernseher wurde nicht in Wiesbaden gekauft ( wurde ja auch schon im November bestellt und Ende März ausgeliefert...)...


Belassen wir es einfach davei.. Ich bin unzufrieden.. der geplante Plattenspieler wird sicher nicht in der Wiesbadener Loewe Galerie (mit angeschlossenem hifi-Laden) gekauft.. und ich werde sicher sehr genau schauen ob alle Probleme mit den beiden Geräten behoben sind / werden








Wie praktisch, dass wir eh gerade das 2-te Kind wollen
bdschmal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2007, 13:48
Ach Du wolltest so einen halbernsten Jammer Thread, ein wenig böse und fies, manchmal unter der Gürtellinie, aber immer witzig und den man nicht zu 100 % für "Voll" nehmen soll??!! Wie GEIL!!

Aber da bist Du doch falsch hier: Loewe Nutzer und Käufer sind doch über 60, meist in Rente und nur aufgrund der Dicke ihrer Brillengläser können sie die Bildqualität nicht mehr beurteilen. Und die verstehen keinen Spaß!!

Außerdem ist Loewe doch nur eine Japanische Marionette, die Preise werden künstlich hoch gehalten und der Service ist wie vom Koreaner.

Meintest Du solche und ähnliche Beiträge??
bdschmal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2007, 13:52
Ach ja: Bevor ich an die nächste Mauer gestellt werde:

Ich hab selbst einen (Loewe) und für mich sind Indi, Spheros und Co. wirklich saugute TVs und jeden Cent wert!

Und wenn die Geräte 2012 ausgereift sind, dann...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Mai 2007, 14:38

Golfiklein schrieb:
@lüdder

meine Loewe Produktfamilie ist in Kronach !


Kann deinen Unmut gut verstehen.
Scheinst ja wirklich ein "Montags"-Gerät erwischt zu haben.
Dein Händler ist aber auch ein Sackimages/smilies/insane.gif ,....kein Austauschgerät..... zzzz
Anderseits kein TV ist doch irgendwie auch was ............befreiendes

Viele Probleme des Haupt Thread lassen sich tatsächlich nur durch einmaliges Ein-Ausschalten am Gerät lösen.
Irgenwie verliert sich die SW ins nirgendwo. Sollte aber höchstens 1x pro Monat notwendig werden (Toleranzgrenze).
Ich denke wenn deine Familie aus dem Werksurlaub zurück ist, funzt deine Anlage wie sie sollte.
Funk mal zurück wie die Sache abgeschlossen wurde.
Grz.


Das ist Sache des Händlers, nicht die von Loewe.

Also ich könnte dir auch keinen Comp. als Leih TV hinstellen, aber ein indi sel oder Xelos und zur Not eben aus der Ausstellung solte schon drinsein.......

Jaja, Servicewüste Deutschland (leier)

ps. AUSTAUSCH gibts erst ab 3. erfolglose Rep.


[Beitrag von surroundkeller am 30. Mai 2007, 14:46 bearbeitet]
sartana
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2007, 19:03
Hi Lüdder,

Deinen Ärger und dicken Hals kann ich schon nachvollziehen.

Aber... wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Reparaturbeauftragte Fachhändler nicht der Verkäufer deiner Geräte.

Wenn das so ist läd sich der reparierende Fachhändler den Ärger mit dem Kunden auf den Hals und alles für die paar Kröten die er bei Loewe als Garantieabrechnung beziehen kann und soll dem Kunden hocherfreut entgegenkommen.


Die Gründe warum die Geräte woanderst gekauft wurden, können vielseitig sein und gehen mich auch nichts an,
aber ein wenig kann ich den Fachhändler auch verstehen.

so wünsche ich Dir ein gutes Ende deiner Probleme, daß sich Dein Ärger legt und Du noch viel Freude an den Loeweprodukten hast.
derfla
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2007, 07:54
Find ich toll den Jammer Thread da ich momentan auch einen dicken Hals mit den Leuten aus Kronach habe.Seit Wochen werde ich von Kronach zu meinem Händler(der Arme)und von dort wieder nach Kronach verwiesen.Mein Problem ist das ich nur ein Verkabelungsplan für meinen Compose mit Auro und neuem Subwoofer will.Doch da gibt es nichts bzw.keiner will mir sagen das es dort trotz SW 2.0 immer noch Probleme gibt und auch weiterhin nur halbe Lösungen existieren.Das ist kein Premium Service.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 05. Jun 2007, 10:39

derfla schrieb:
Find ich toll den Jammer Thread da ich momentan auch einen dicken Hals mit den Leuten aus Kronach habe.Seit Wochen werde ich von Kronach zu meinem Händler(der Arme)und von dort wieder nach Kronach verwiesen.Mein Problem ist das ich nur ein Verkabelungsplan für meinen Compose mit Auro und neuem Subwoofer will.Doch da gibt es nichts bzw.keiner will mir sagen das es dort trotz SW 2.0 immer noch Probleme gibt und auch weiterhin nur halbe Lösungen existieren.Das ist kein Premium Service.



Wo ist das Problem?

http://www.loewe-hae...ewsletter_Update.pdf

Gruß
Lüdder
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jun 2007, 11:17
Centros bäck aus Kronach .....

Lüfter und Laudfwerk getauscht ...

fehlt nur noch der Fernseher °G°
dubdidu
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jun 2007, 12:11
@surroundkeller

ganz einfach, weil für die Kombination:

Auro
Compose mit Chassis L2700 und SW 2.0
Individual Sound Subwoofer (neue Version)

kein korrekter Anschlussplan vorliegt. Auch Deine gepostete Version stellt die leider nicht dar. Loewe kommt leider auch immer mit diesem Anschlussplan um die Ecke.

Folie 1: nicht relevant da "alter" Subwoofer und Auro nicht eingebunden
Folie 2: nicht relevant da Auro nicht eingebunden
Folie 3: nicht relevant da Auro nicht eingebunden
Folie 5: nicht relevant da "alter" Subwoofer, alter Softwarestand und Adapterkabel "Buchse" und 6-poliges Cinchkabel nicht in Lieferung enthalten. Würfelsteckerkabel kann so nicht angeschlossen werden
Folie 6: nicht relevant da alter Softwarestand, aber bei Erstaufbau versucht genauso anzuschliessen mit der Konsequenz, dass der Ton nicht regelbar ist und mit voller Lautstärke wiedergegeben wird
Folie 9: nicht relevant da "alter" Subwoofer.
Folie 10: nicht relevant da für TV mit Digital+ (L2650)

Das System habe ich derzeitig nach Folie 9 verdrahtet (ohne Auro Center an TV-Center) auch wenn es für den "alten" Subwoofer gilt. TV und Auro vergessen immer wieder die Ton-Einstellungen wie hier gepostet, aber sonst funktioniert es.

Wie würdest Du das System denn anschließen? Vielleicht hast Du ja einen güldenen Tip für uns
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jun 2007, 13:00

dubdidu schrieb:
@surroundkeller

ganz einfach, weil für die Kombination:

Auro
Compose mit Chassis L2700 und SW 2.0
Individual Sound Subwoofer (neue Version)

kein korrekter Anschlussplan vorliegt. Auch Deine gepostete Version stellt die leider nicht dar. Loewe kommt leider auch immer mit diesem Anschlussplan um die Ecke.

Folie 1: nicht relevant da "alter" Subwoofer und Auro nicht eingebunden
Folie 2: nicht relevant da Auro nicht eingebunden
Folie 3: nicht relevant da Auro nicht eingebunden
Folie 5: nicht relevant da "alter" Subwoofer, alter Softwarestand und Adapterkabel "Buchse" und 6-poliges Cinchkabel nicht in Lieferung enthalten. Würfelsteckerkabel kann so nicht angeschlossen werden
Folie 6: nicht relevant da alter Softwarestand, aber bei Erstaufbau versucht genauso anzuschliessen mit der Konsequenz, dass der Ton nicht regelbar ist und mit voller Lautstärke wiedergegeben wird
Folie 9: nicht relevant da "alter" Subwoofer.
Folie 10: nicht relevant da für TV mit Digital+ (L2650)

Das System habe ich derzeitig nach Folie 9 verdrahtet (ohne Auro Center an TV-Center) auch wenn es für den "alten" Subwoofer gilt. TV und Auro vergessen immer wieder die Ton-Einstellungen wie hier gepostet, aber sonst funktioniert es.

Wie würdest Du das System denn anschließen? Vielleicht hast Du ja einen güldenen Tip für uns :hail


Wo ist das Problem ab SW 2.0 schließt sich ein 2700 Chassis so an wie seit Jahren das 2650 egal ob alter oder neuer sub.

Also Folie 9 + 10 sind richtig

Also TV mit SW 2.0 + Auro + neuer Sub =

TV mit Auro per L-Link, Dig Out, + Center in
Würfelstecker + alle Kanäle bis auf Center von Auro an Bass

In dieser Kombi stellt man alle Klänge in der Auro ein.

Unterbrichst du Nachts den Strom per Netzleiste oder darf bei dir das System StBy ziehen?

Bei StBy sollte nix vergessen werden, bei Netzaus ist das durchaus möglich.


[Beitrag von surroundkeller am 05. Jun 2007, 13:02 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Jun 2007, 13:26
dann ist es bei mir ja korrekt angeschlossen. Aber woher soll der Laie denn wissen, dass diese Art die korrekte Anschlussart ist? Loewe wirft diverse Möglichkeiten in den Newsletter, zeigt aber die aktuelle Version nicht. Zumal dem Subwoofer nicht mehr das Cinchkabel beiliegt sondern nur noch das Audio-Link-Kabel Dämliche Sparmaßnahmen.... das trägt ja eindeutig zur Verwirrung bei.

Das ist ja das Ding. Der Fernsehr vergisst ja während des TV/DVD schauens seine Einstellung durch das Lautstärke verstellen. Habe ich in dem anderen Fred genau beschrieben. Der Fernseher wird nicht "stromlos" gemacht, sondern verbleibt wenn dann nur im Standby-Modus.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Jun 2007, 13:29

Aber woher soll der Laie denn wissen, dass diese Art die korrekte Anschlussart ist?


Ein Loewe wird lt Loewe durch einen Fachmann angeschl.......

Das mit der Lautstärke teste ich mal.
derfla
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2007, 07:32
Jetzt noch mal zum Anschluß der Auro.Dann aber bestimmt zum letzten mal.Der Center wird also nicht von Auro an Sub sondern vom Compose an Auro gelegt????Kann sich da jemand einen Reim drauf machen.Wie wird dann mein großer Center des Individual Sound angesteuert?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jun 2007, 11:15

derfla schrieb:
Jetzt noch mal zum Anschluß der Auro.Dann aber bestimmt zum letzten mal.Der Center wird also nicht von Auro an Sub sondern vom Compose an Auro gelegt????Kann sich da jemand einen Reim drauf machen.Wie wird dann mein großer Center des Individual Sound angesteuert?


Wenn du die Stereo LS des Comp benutzt wird der TV Amp per Cinch angesteuert.

Wenn du einen externen Center LS hast wird der vom Sub angesteuert.
Brueti
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jun 2007, 08:23

Lüdder schrieb:
meine Loewe Produktfamilie ist in Kronach !

ja, man mag es kaum glauben .. aber sowohl mein Loewe Centros (gekauft im April) als auch mein Loewe Spheros (gekauft im März) sind zur Reparatur in Kronach.

- Spheros geht unmotiviert einfach aus und ist nur über den Ein - Ausschalter am Gerät wieder in Gang zu setzen

- Spheros hat einen Tatort im lustigen grün / schwarz aufgenommen.

Hallo Lüdder.

Wie steht es inzwischen mit Deinem Spheros.
Ist es ein R37 full HD+?

Gruß Brueti.
Lüdder
Stammgast
#23 erstellt: 19. Jun 2007, 09:51

Brueti schrieb:

Lüdder schrieb:
meine Loewe Produktfamilie ist in Kronach !

ja, man mag es kaum glauben .. aber sowohl mein Loewe Centros (gekauft im April) als auch mein Loewe Spheros (gekauft im März) sind zur Reparatur in Kronach.

- Spheros geht unmotiviert einfach aus und ist nur über den Ein - Ausschalter am Gerät wieder in Gang zu setzen

- Spheros hat einen Tatort im lustigen grün / schwarz aufgenommen.

Hallo Lüdder.

Wie steht es inzwischen mit Deinem Spheros.
Ist es ein R37 full HD+?

Gruß Brueti.



Moin..

also Centros ist aus Kronach zurück
Laufwerk und Lüfter wurden getauscht. Erster Eindruck deutlich leiser. Da aber mein Spheros (32 HD+) noch nicht im Wohnzimmer steht war ein Test nicht wirklich möglich)

Spheros ist auch aus Kronach zurück, aber noch beim Händler. (Er hat keinen Liefertermin frei, demnach muss ich ca 1 Woche auf das Gerät warten ....). Laut Mail von Loewe wurde das Modul der Signalverarbeitung getauscht...

Getestet wird, wenn beide Geräte wieder im Wohnzimmer stehen.

PS: meinen neuen Rega Plattenspieler hab ich halt nicht in Wiesbaden gekauft


[Beitrag von Lüdder am 19. Jun 2007, 09:53 bearbeitet]
Golfiklein
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jun 2007, 11:08

demnach muss ich ca 1 Woche auf das Gerät warten ....).

hmmm.... sack bleibt sack.

Was für eine Plenar ?
Grz. G.
Lüdder
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jun 2007, 11:45

Golfiklein schrieb:

demnach muss ich ca 1 Woche auf das Gerät warten ....).

hmmm.... sack bleibt sack.

Was für eine Plenar ?
Grz. G.



ehhhjm wie meinst Du das mit der Plenar ?

Wenn es der Plattenspieler ist .. Rega P1 (bin ja sparsam °G°)
Lüdder
Stammgast
#26 erstellt: 22. Okt 2007, 11:05
Sachlich bleiben ??????

der Thread wird mal wieder reaktiviert....

mein Loewe Qualitätsprodukt wird heute mal wieder abgeholt...

Mal wieder heist .. zum dritten Mal!

das erste Mal:
Absturz des Gerätes => Austausch des Mainboards

das zweite Mal:
Senkrechte Streifen => Austausch des Mainboards

das dritte Mal:
Knacken auf den Lautsprechern => ???

Naja gut .. das Gerät ist ja auch schon 0.5Jahre alt.....da kann das mal passieren .. für 3800€ Listenpreis muss man als Kunde auch längere Ausfallzeiten in Kauf nehmen.


Da fällt mir ein ... der Centros hat auch noch ein Problem ... erkennt die FB nicht! Aber der war erst einmal eingeschickt ....

Munter bleiben !

PS: der Fernseher meiner Mutter gibt gerade den Geist auf (und die wäre ein Loewe Kunde... einfache Bedienung, Rekrder integriert, kein Fernbedienungssalat...)soll ich ihr zum Loewe raten ... hmmmmmmmmm
MrVanKnobi
Stammgast
#27 erstellt: 22. Okt 2007, 20:22

Lüdder schrieb:


Da fällt mir ein ... der Centros hat auch noch ein Problem ... erkennt die FB nicht! Aber der war erst einmal eingeschickt ....



Steht er etwa auf "Link" Betrieb?
Lüdder
Stammgast
#28 erstellt: 23. Okt 2007, 08:18
Loewe Familie mal wieder auf Heimaturlaub ....

der Centros fährt auch nach Kronach ......


ja war mit dem Centros beim "freundlichen" Loewe Fachhändler in Wiesbaden ...

der Centros lässt sich nicht mit FB bedienen, aber auch eine Programmierung über den Spheros geht net ....

Mehr als einschicken (nicht einmal den Karton haben sie aufgemacht ... ) "können" die auch nicht (schimpft sich oewe Galerie)

Für die Statistik

- Spheros das 3te Mal eingeschickt
- Centros das 2te Mal eingeschickt

ja ne ist klar .. bei ca 4000€ Kaufpreis ... Will jemand ein Foto von dem leer geräumten Wohnzimmer ?????
timilila
Inventar
#29 erstellt: 23. Okt 2007, 08:55
Lüdder schrieb:

Will jemand ein Foto von dem leer geräumten Wohnzimmer ?????

hab mein Wohnzimmer auch gerade leer geräumt um neue Möbel reinzustellen und nen neuen TV ! Warte auch schon 14 Jahre drauf, daß einer meiner Loewe TV`s den Geist aufgibt, der aktuelle 82er Aconda verrichtet schon seit 8 (!) Jahren ohne eine Mucke seinen Dienst. Jetzt geht er zu meinem Vater...
Gruß, Bernd
PS: ich hab mich für einen 50" Pioneer full HD entschieden. Mein Händler (führt beide Marken) meint, "da kann er besseren Service bieten" Schau ma mal...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Okt 2007, 10:06

MrVanKnobi schrieb:

Lüdder schrieb:


Da fällt mir ein ... der Centros hat auch noch ein Problem ... erkennt die FB nicht! Aber der war erst einmal eingeschickt ....



Steht er etwa auf "Link" Betrieb?


Die DVD FB kann div Codes und muß nat. zum verwendeten DVD passen.......
Lüdder
Stammgast
#31 erstellt: 23. Okt 2007, 10:15
Hallo Sourround,

das mit der FB und den Codes ist natürlich richtig ...

es funktioniert aber weder die FB des Centros (Origiginal) noch die vom Spheros. Auch "neu programmieren" auf den Centros hat nicht funktioniert.

Leider funktioniert auch dieprogrammierung über den Spheros (z.B. über EPG dann auswahl ob Aufnahme auf DR+ oder DVD nicht mehr...)

Hätte allerdings von der Loewe Galerie erwartet, dass die sich das im Geschäft erst anschaun und dann einschicken ........
MrVanKnobi
Stammgast
#32 erstellt: 23. Okt 2007, 20:48

surroundkeller schrieb:

MrVanKnobi schrieb:

Lüdder schrieb:


Da fällt mir ein ... der Centros hat auch noch ein Problem ... erkennt die FB nicht! Aber der war erst einmal eingeschickt ....



Steht er etwa auf "Link" Betrieb?


Die DVD FB kann div Codes und muß nat. zum verwendeten DVD passen.......


Das ist schon klar, nur wenn der Centros auf "Link" Betrieb steht, ist der IR Empfänger des Centros deaktiviert.
Pretch
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 25. Jun 2008, 10:37
Ich antworte mal hier


Lüdder schrieb:


Ich habe hier mal den Loewe Jammerthread angefangen ...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-186-194.html

ging um einen Spheros 32 HD+ gekauft beim freundlichen Loewe Händler.... Dagegen ist eine fehlende BDA noch harmlos
Dennoch: Das Konzept Loewe gefällt mir, so dass ich Wiederholungstäter bin ...


...bei dem Du es aber nicht reparieren lassen wolltest sondern zu einem unfreundlichen gegangen bist der dann nicht den Full-rundum-sorglos-Service bieten wollte. Übernimmt der denn jetzt eigentlich auch den Service für den Rega den du ja wieder woanders gekauft hast?

Im Ernst. Auch wenn die Galerien nach außen einiges her machen sinds Geschäfte die betriebswirtschaftlich rechnen müssen. Auch bei mir würdest du in so einem Fall den normalen Service (heißt Gerät selbst reinbringen, im Normalfall kein Leihgerät, Reparatur durch uns oder eben einschicken zu Loewe) bekommen und mehr deckt Loewe mit der Servicepauschale auch nicht ab.
Wir versuchen immer zu helfen, aber sobald es anfängt uns Geld zu kosten wirds halt schwierig.

Ganz anders liegt der Fall natürlich bei Geräten die hier gekauft wurden.
Kann einfach nur dazu raten immer zu dem Händler zu gehen bei dem auch gekauft wurde. Wenn das nicht möglich ist (wegen Umzug ... was weiß ich) wäre es in deinem Fall relativ clever von dir gewesen vielleicht erst den Rega bei der Galerie zu kaufen und während der Abwicklung mal fallen zu lassen daß du da ein Problem mit nem Loewe hast. Möchte wetten dann wären sie um einiges zugänglicher gewesen.
Lüdder
Stammgast
#34 erstellt: 25. Jun 2008, 13:38
Das Leben ist nie schwarz - weiß .. und ich bin mit Sicherheit auch kein einfacher Kunde (oder sollte es Mensch heißen? ).

Jede Geschichte hat seine Bestandteile .. NIE ist nur einer Schuld...

Dennoch muss /kann man als Kunde seine Schlussfolgerungen ziehen. Meine ist: Wenn ich schon keinen Service habe, dann kann es auch ruhig preiswert sein (von billig bei einem Loewe zu sprechen ist etws .. dekadent)! Ganz anders sieht es aus, wenn der Service stimmt. Dann bin ich / sind wir als Familie darauf aus lokale Händler / Erzeuger zu unterstützen, aber das ist ein anderes Thema.

PS: Loewe bietet Wertragswerkstätten. Die im Raum Wiesbaden ist freundlich und nett.... (und den Rega habe ich nicht dort gekauft, wohl aber den Loewe DVD Player)

PPS: Inzwischen wurde der Loewe Spheros gegen ein neues Gerät getauscht

PPPS: da gibt es noch den Thread zum Thema brummen beim Spheros (Festplatte im Chassis ....)


und nicht zu letzt: Ich finde den Spheros nach wie vor klasse!


[Beitrag von Lüdder am 25. Jun 2008, 13:40 bearbeitet]
ft/o8
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2008, 17:09
Ich lass auch mal meine Luft ab:

Loewe Connect am Mittwoch 18.06. gekauft. Geliefert am Donnerstag 19.06. .
Am Freitag endlich Zeit mir mal die Funktionen des TV anzuschauen.
Mußte feststellen das das Menü nicht vollständig war und dadurch die Einrichtung ins Heimnetzwerk nicht möglich ist.
Sonnabend Anruf beim Händler der mich an den Kundendienst weitervermittelt.
Montag wurde die Kiste abgeholt und seitdem ist sie in der Reparatur.

Ich finde es mehr als peinlich das Geräte in dieser Preisklasse ab Auslieferung an den Kunden nicht funktionieren.

Und ich schätze mich glücklich meinen B&O von 1994, der eigentlich in Rente gehen sollte, noch im Haus zu haben.
Denn ein ersatzgerät wurde , obwohl telefonisch zugesagt, auch nicht gestellt.

-
Und das bei laufender EM.

Ich fasse es nicht.
loeweschatz
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Jun 2008, 20:09
Und hier mein Ärger bei meinem IC 46 100Hz DR+ mit Soundprojektor:

1. Bild und Ton auf einigen Sendern (zB CNN) asynchron
2. Soundprojektor und Kopfhörer vollkommen asynchron
dadurch
3. sind Bild und Ton bei Kopfhörerbetrieb auf allen Sendern
asynchron

Bin ziemlich verärgert, dass Loewe das bis jetzt nicht korrigiert hat.
abrazzo2000
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jun 2008, 20:14
Hast Du Kabel oder Sat ?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 27. Jun 2008, 21:24
bei Premiere müsste der Ton wieder synchron sein... Das liegt an den wunderbaren Sendeanstalten... zumindest ist mein Premiere-Signal gut, das Signal der anderen asynchron...
techniktotal
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jun 2008, 23:02
@ft/08

Ich denke mal, bei dir liegt kein wirklicher Fehler vor. Wenn du nach dem Einschalten über den Assist-Knop kein Mediacenter-Knopf hast, dann liegt das daran, dass dieser erst noch startet. Das kann bis zu einer Minute nach dem Einschalten sein, danach wird der Eintrag automatisch hinzugefügt.


Gruß
tt
ft/o8
Inventar
#40 erstellt: 27. Jun 2008, 23:17

techniktotal schrieb:
@ft/08

Ich denke mal, bei dir liegt kein wirklicher Fehler vor. Wenn du nach dem Einschalten über den Assist-Knop kein Mediacenter-Knopf hast, dann liegt das daran, dass dieser erst noch startet. Das kann bis zu einer Minute nach dem Einschalten sein, danach wird der Eintrag automatisch hinzugefügt.


Gruß
tt



Muß aber ein Defekt vorhanden sein, sonst würde der Kundendienst nicht extra bei Loewe ein Ersatzteil anfordern, sondern mir Dummie erklären, das der Assist ne Menute zum starten braucht.
loeweschatz
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Jun 2008, 10:55

abrazzo2000 schrieb:
Hast Du Kabel oder Sat ?

Ich habe Kabel analog (Cablecom) in der Schweiz.
abrazzo2000
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jun 2008, 13:55
vielleicht hilft Dir dieser Link von Pretch weiter

http://www.hifi-foru...m_id=186&thread=1028
Lüdder
Stammgast
#43 erstellt: 02. Jul 2008, 12:53
Sommerzeit = Urlaubszeit .....

der Spheros hat es sich nach gut 1/2 Jahr Laufzeit (Gerät wurde im Herbst von Loewe gegen ein Neu-Gerät getauscht) wirklich verdient mal weider Urlaub zu machen...

Das Gerät wurde heute früh von der Vertragswerkstatt abgeholt (Brummen des Gehäuses hinten auf Höhe der Lüftungsschlitze) .. und wird wohl nach Kronach geschickt .....

Macht ja nix... ein guter Grund mal zu schauen, wie sich der Connect im Wohnzimmer macht (und das Schlafzimmer wird zum schlafen genutzt )
airacobra
Neuling
#44 erstellt: 02. Jul 2008, 16:33

ft/o8 schrieb:

techniktotal schrieb:
@ft/08

Ich denke mal, bei dir liegt kein wirklicher Fehler vor. Wenn du nach dem Einschalten über den Assist-Knop kein Mediacenter-Knopf hast, dann liegt das daran, dass dieser erst noch startet. Das kann bis zu einer Minute nach dem Einschalten sein, danach wird der Eintrag automatisch hinzugefügt.


Gruß
tt



Muß aber ein Defekt vorhanden sein, sonst würde der Kundendienst nicht extra bei Loewe ein Ersatzteil anfordern, sondern mir Dummie erklären, das der Assist ne Menute zum starten braucht. :)


Dieser Defekt ist nicht nur bei Dir sondern auch bei mir aufgetreten und wie mein Fachhändler sagte wuste man bei Loewe nach nur kurzer Fehlerbeschreibung das sich die Platine des Network Mediaplayer`s verabschiedet hat. Scheint also kein Einzelfall zu sein und das Ersatzteil ist zur Zeit nicht mehr auf Lager, dauert also noch ne kleine Weile. Aber das Wetter ist schön und da muss ich nicht vor der Klotze hocken.
aibljoe
Stammgast
#45 erstellt: 05. Jul 2008, 09:03
Hallo.

Meine Auro ist nun auch schon seit 3 Wochen in Reparatur. Auch keine Ersatzteile mehr lieferbar. Also den hochgepriesenen tollen Service von Loewe kann ich leider nicht feststellen. Da war ja Philips noch schneller! In der Preisklasse echt ne Schande.

Gruss

aibljoe
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 05. Jul 2008, 10:19

aibljoe schrieb:
Hallo.

Meine Auro ist nun auch schon seit 3 Wochen in Reparatur. Auch keine Ersatzteile mehr lieferbar. Also den hochgepriesenen tollen Service von Loewe kann ich leider nicht feststellen. Da war ja Philips noch schneller! In der Preisklasse echt ne Schande.

Gruss

aibljoe


Unverständlich da sie ja noch neu zu kaufen ist.....
ft/o8
Inventar
#47 erstellt: 05. Jul 2008, 12:14

airacobra schrieb:

ft/o8 schrieb:

techniktotal schrieb:
@ft/08

Ich denke mal, bei dir liegt kein wirklicher Fehler vor. Wenn du nach dem Einschalten über den Assist-Knop kein Mediacenter-Knopf hast, dann liegt das daran, dass dieser erst noch startet. Das kann bis zu einer Minute nach dem Einschalten sein, danach wird der Eintrag automatisch hinzugefügt.


Gruß
tt



Muß aber ein Defekt vorhanden sein, sonst würde der Kundendienst nicht extra bei Loewe ein Ersatzteil anfordern, sondern mir Dummie erklären, das der Assist ne Menute zum starten braucht. :)


Dieser Defekt ist nicht nur bei Dir sondern auch bei mir aufgetreten und wie mein Fachhändler sagte wuste man bei Loewe nach nur kurzer Fehlerbeschreibung das sich die Platine des Network Mediaplayer`s verabschiedet hat. Scheint also kein Einzelfall zu sein und das Ersatzteil ist zur Zeit nicht mehr auf Lager, dauert also noch ne kleine Weile. Aber das Wetter ist schön und da muss ich nicht vor der Klotze hocken. :)


Hmm.
Jetzt am Freitag kam das Gerät zurück zu mir.
Funktioniert seitdem auch klaglos.

Laut Vertragswerkstatt wurde die Netzwerkschnittstelle repariert in dem ein Modul ausgewechselt werden mußte.
aibljoe
Stammgast
#48 erstellt: 11. Jul 2008, 22:30

doctor-digital schrieb:

aibljoe schrieb:
Hallo.

Meine Auro ist nun auch schon seit 3 Wochen in Reparatur. Auch keine Ersatzteile mehr lieferbar. Also den hochgepriesenen tollen Service von Loewe kann ich leider nicht feststellen. Da war ja Philips noch schneller! In der Preisklasse echt ne Schande.

Gruss

aibljoe


Unverständlich da sie ja noch neu zu kaufen ist.....


Hallo.

So jetzt sind über 4 Wochen rum und die Auro steht immer noch in Kronach. Langsam reicht es mir. Seit 3 Wochen heisst es nächste Woche auf alle Fälle. Sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert und ich hatte schon mit einigen Geräten Ärger. Ein Gerät was noch im Laden verkauft wird kann nicht im Werk in 4 Wochen repariert werden??? In meinen Augen wird SERVICE anders groß geschrieben. SAUHAUFEN!

Gruss

aibljoe
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 15. Jul 2008, 17:59
Möchte mich auch mal hier verewigen:

Mein neuer Compose hatte einen Transportschaden. Habe an anderer Stelle darüber berichtet. Beim Tragen waren die Halterungen auf einer Seite der Kartons ausgerissen. Der Rahmen und die Frontscheibe dadurch komplett verzogen und gestaucht. Unschön, aber nicht zu ändern.

Über den Händler hat Loewe ein Ersatzgerät in Aussicht gestellt.

Derweil lief hier der erste Compose ein paar Tage. Dabei sind mir unter Anderem diverse Bildstörungen (Schlieren) beim DVB-S Empfang aufgefallen, über die hier im Forum auch schon berichtet wurde (Ende 2007). Aus Interesse habe ich mal die Software-Daten angeschaut (siehe Software-Thread ab Posting #1523). Dabei festgestellt, dass die vorhandene Software wohl von Nov bzw. Dez 2007 ist. Dann viel mir auf, dass die Bedienungsanleitung garnicht den Compose zeigte, sondern ein altes Loewe-Modell. War aber nur die Abbildung falsch.

Heute kam nun der Neue (2 Wochen nach dem Erstgerät) und siehe da: aktuellste Software d´rauf, neue Bedienungsanleitung dabei und Produktionszeitraum auf dem Karton gut lesbar (war beim anderen nicht der Fall) - KW 18/2008. Also frisch "aus der Presse".

Ich finde es eine Frechheit, dass man von Loewe bei einem Kaufpreis von € 6.800,- Liste eine alte Kiste von Ende 2007 angedreht bekommt, die dann zudem noch nicht einmal einen aktuellen Software-Stand verliehen bekommt. Ob sich technisch intern noch etwas seither getan hat, kann ich nicht sagen.

Bei dem heute gelieferten Gerät dann der nächste Kracher: die BDA samt Batterien und Kabeln nicht hinten am TV eingelegt, sondern zwischen Schutzfolie und Display hineingeschmissen. Dachten zuerst, die Reflexscheibe sei total zerkratzt. Waren aber nur maximaler Abrieb der Tüte von der BDA. Mit Spezialreiniger ging das alles weg.

Wundere mich dennoch, mit wieviel Gleichgültigkeit diese teuren Geräte bei Loewe verpackt werden. Da wird mit Folie und vernünftigen Tragevorrichtungen an den letzten 3 Cent gespart. Vor einigen Jahren gab es zu jedem guten Loewe noch Spezialpflegemittel, Tücher und ein paar weiße Handschuhe zur Pflege dazu. Auch davon ist nix mehr zu sehen.

Jetzt aber genug gesodert. Muß jetzt den Compose einrichten. Hatte aber eben nach dem Einschalten ein Vibrieren des ganzen Gerätes. Muß erstmal gucken, ob das nun wieder ein neuer Fehler ist. Gerät war dabei im Stanbdy.


[Beitrag von Loewengrube am 15. Jul 2008, 18:02 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 16. Jul 2008, 09:09
So, das "Vibrieren" des Compose nach Betätigung des Netzschalters ist weg. Könnte ein Netzteilbrummen von 50Hz gewesen sein. Wobei ich bei fester Handauflage nichts gemerkt habe. Immer nur, wenn man leicht d´rübergestrichen hat. Beim Suchen des Netzschalters mit der Hand zum Beispiel. Hatte fast den Eindruck, als wenn der Rahmen leicht unter Strom gestanden haben könnte?! Jedenfalls ist nach Anschluß an die Peripherie nun alles OK. Sollte das ein Erdungsproblem gewesen sein? Bin ja nur Laie

Leider ist die HDD doch ziemlich laut beim Austauschgerät. Wie ein kleiner Lüfter. Egal ob Dauerbetrieb oder nicht. In den Standby geht die offensichtlich nicht wirklich. Schade eigentlich. Aber dieses Geräusch wurde hier ja schon des Öfteren besprochen und es wurden ja auch schon HDDs ausgetauscht deswegen - mit Erfolg.

Ma´ gucken...


[Beitrag von Loewengrube am 16. Jul 2008, 09:10 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#51 erstellt: 16. Jul 2008, 09:42
[quote="Loewengrube"]So, das "Vibrieren" des Compose nach Betätigung des Netzschalters ist weg. Könnte ein Netzteilbrummen von 50Hz gewesen sein. Wobei ich bei fester Handauflage nichts gemerkt habe. Immer nur, wenn man leicht d´rübergestrichen hat. Beim Suchen des Netzschalters mit der Hand zum Beispiel. Hatte fast den Eindruck, als wenn der Rahmen leicht unter Strom gestanden haben könnte?! Jedenfalls ist nach Anschluß an die Peripherie nun alles OK. Sollte das ein Erdungsproblem gewesen sein? Bin ja nur Laie

Leider ist die HDD doch ziemlich laut beim Austauschgerät. Wie ein kleiner Lüfter. Egal ob Dauerbetrieb oder nicht. In den Standby geht die offensichtlich nicht wirklich. Schade eigentlich. Aber dieses Geräusch wurde hier ja schon des Öfteren besprochen und es wurden ja auch schon HDDs ausgetauscht deswegen - mit Erfolg.






ich nenn´s mal mäßigen Erfolg - habs Dir dazu auch gemailt


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Loewe Individual Mediacenter News Thread
Loewengrube am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  151 Beiträge
Der grosse Thread zur Loewe Reference Linie
Michel.. am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  103 Beiträge
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
Loewe Art SL. Infos?
-Fab- am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  587 Beiträge
Neues von der LOEWE. Front
Stefan260582 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  21 Beiträge
IFA 2007 - LOEWE. Neuheiten
zero11 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  304 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Loewe L2710 Einstellungsthread
ASBMorsi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen