Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Der grosse Thread zur Loewe Reference Linie

+A -A
Autor
Beitrag
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 07:22
Hallo Loewes,

Bin neu und möchte jetzt schon mehr zur neuen Reference Linie erfahren.Bin besitzer eines Loewe Individual 46 Compose Full-HD+ 100Hz aber wohl nicht mehr lange
Deshalb BITTE ALLES ZUM THEMA HIER REIN ZU POSTEN auch um der übersicht halber....

Mit Loewe Reference definiert Loewe das Home Entertainment neu.
Das Design: Exklusivität und herausragende Verarbeitung verleihen der neuen Loewe Reference Linie ihren einzigartigen Charakter
Das Seh-und Hörerlebnis: Der Flat-TV Reference 52 Full HD+ 100 und Reference Sound Standspeaker ermöglichen faszinierendes Home Entertainment und erfüllen höchste Ansprüche
Das Bedienkonzept: Bewährte Prinzipien und innovative Technologien wurden in einem aufwändigen Entwicklungsprozess sorgsam aufeinander abgestimmt, um höchstmöglichen Komfort zu gewährleisten
Die Technik: Bahnbrechend, leistungsstark und doch unaufdringlich: Sei es die üppige Ausstattung des Reference 52 , das Reference Mediacenter sowie die Reference Sound Standspeaker oder die Fernbedienung Assist Media – alles ist darauf ausgerichtet den maximalen Genuss erlebbar zu machen........
jede-epoche-hat-ihren-massstab






DANKE Michel..


[Beitrag von kptools am 12. Feb 2009, 08:41 bearbeitet]
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 07:42

alfie123 schrieb:
Hi @all,
edit: Und was sind das da für Lautsprecher?!

Guter Anfang, ja genau was sind das für GEILE Lautsprecher ? habe durchs googeln usw nichts vergleichbares finden können !
Ven@
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 08:12
Naja, solche flachen Lautsprecher gibts ja schon einige Zeit, aber halt mehr oder weniger für die Wand als Einbaulautsprecher
http://www.bowers-wilkins.de/display.aspx?infid=770
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 09:00
Was habn die LS denn für ein System?

Hab so ultraflache auch schon an Messen gesehen kann mich aber an den Namen des Systems nich mehr erinnern.


Oli
ruhrauktionen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 10:30
Hallo zusammen,

habe ich das bisher richtig verstanden,
dass es zwei verschiedene Mediacenter geben wird???

Das eine mit CD/DVD Laufwerk und das andere mit CD/DVD und BlueRay?

Über Antworten und natürlich LIVE PICS von den Mediacentern auf der IFA 2008 würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Dirk
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 10:32
Mehr Bilder






(Nebenbei-Compose-Menü-Mediacenter)


Barcal
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Aug 2008, 11:04

Oli28 schrieb:
Was habn die LS denn für ein System?

Hab so ultraflache auch schon an Messen gesehen kann mich aber an den Namen des Systems nich mehr erinnern.


Oli

Laut meines Händler`s (Galerie Händler) gibt Loewe noch keine Auskunft darüber ? wer bei den Lautprechern u. Mediacenter seine Finger noch mit im Spiel hat.
alfie
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2008, 11:35
Hi @all,

Also, die Lautsprecher sind elektrostatische Lautsprecher. Ein System, das ohne Magnete arbeitet, die die Membranen antreiben. Elektrostatische Lautsprecher werden im Gegensatz dazu durch elektrostatische Anziehung und Abstoßung einer aufgeladenen Membrane bewegt. Der Vorteil ist, daß man die LS jetzt sehr schmal bauen kann. Der Nachteil ist der Tieftonbereich, wo sich dieses Prinzip nicht so eignet.

Elektrostatische Lautsprecher sind in der Regel sehr aufwändig gebaut, und vor allen Dingen sehr teuer.


[Beitrag von alfie am 30. Aug 2008, 11:35 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Aug 2008, 11:36

Oli28 schrieb:
Was habn die LS denn für ein System?

Hab so ultraflache auch schon an Messen gesehen kann mich aber an den Namen des Systems nich mehr erinnern.


Oli


Elektrostaten


http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatischer_Lautsprecher
Barcal
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2008, 13:32

alfie123 schrieb:
Hi @all,

Also, die Lautsprecher sind elektrostatische Lautsprecher. Ein System, das ohne Magnete arbeitet, die die Membranen antreiben. Elektrostatische Lautsprecher werden im Gegensatz dazu durch elektrostatische Anziehung und Abstoßung einer aufgeladenen Membrane bewegt. Der Vorteil ist, daß man die LS jetzt sehr schmal bauen kann. Der Nachteil ist der Tieftonbereich, wo sich dieses Prinzip nicht so eignet.

Elektrostatische Lautsprecher sind in der Regel sehr aufwändig gebaut, und vor allen Dingen sehr teuer.

Interessant, fragt sich noch wer die Flachen mit entwickelt hat? jut ist ja fast Wurst aber trotzdem gut zu wissen
klapauzius2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 15:31
Flache Lautsprecher harmonieren übrigens ausgezeichnet mit flachen Loewe TVs:

Nun ja, in meinem Fall zumindest akustisch - wenn schon nicht optisch...
Diese hier sind außerdem eine Magnetostaten/Bändchen Kombination, keine Elektrostaten.






Klaus


[Beitrag von klapauzius2 am 30. Aug 2008, 15:41 bearbeitet]
alfie
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2008, 16:03
Hi Klaus,

Donnerwetter, du bist aber sehr audiophil unterwegs. Der Kenner schnalzt die Zunge bei Geräten wie Pass oder Hovland.

Nicht schlecht, gefällt mir sehr gut. Wie sieht´s mit dem Tieftonbereich aus? Sorry, falls es etwas OT wird.
Ven@
Gesperrt
#13 erstellt: 30. Aug 2008, 16:12
@ klapauzius2

Ein 70 zöller Reference sollte doch da locker noch dazwischen passen

@ Alfie

Habe übrigns noch nie was von elektrostatische Lautsprechern gehört, naja hört sich zumindest mal sehr interessant an das ganze
klapauzius2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Aug 2008, 16:26

alfie123 schrieb:
Wie sieht´s mit dem Tieftonbereich aus? Sorry, falls es etwas OT wird. :)


Bis ca. 30Hz sind die Maggies linear - ohne extra Sub - und liefern reichlich Volumen.
Ok, der große Punch in die Magengegend findet zwar nicht statt, aber dafür sind alle Frequenzbereiche aus einem Guss und das Klangbild ist perfekt von den Lautsprechern gelöst.
Ein guter Freund, der auch hier im Forum vertreten ist (hi Ulrich!), will mich zwar hartnäckig zu einem Subwoofer überreden, aber bisher bin ich klanglich auch im Tiefton hochzufrieden und kann noch widerstehen.



Ven@ schrieb:
Ein 70 zöller Reference sollte doch da locker noch dazwischen passen


Schon, aber dann bekommen die Lautsprecher keine Luft mehr...
alfie
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2008, 16:35
Hi Klaus,


klapauzius2 schrieb:
Ein guter Freund, der auch hier im Forum vertreten ist (hi Ulrich!), will mich zwar hartnäckig zu einem Subwoofer überreden, aber bisher bin ich klanglich auch im Tiefton hochzufrieden und kann noch widerstehen. :)


Ja, das kann ich verstehen, mir ging es genauso. Bis ich dann mal einen hochwertigen Subwoofer bei mir zu Hause hatte. Seitdem weiß ich, daß meine nächste Anschaffung ein Subwoofer ist.

Es kommt aber vielleicht auch ein bißchen auf den Musikgeschmack an. M. E. braucht Rock/Pop-Musik den richtigen Punsch. Bei Klassik sieht es anders aus. Wie ich sehe, bist du ein Vinyl-Freund, die ja eher den warmen weichen Klang bevorzugen. Ich tendiere eher zur digitalem, und mag Dynamik (wobei ich der analogen Platte jetzt nicht die Dynamik absprechen möchte ).
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Aug 2008, 16:46

Ven@ schrieb:
@
Spam....
Ein 70 zöller Reference sollte doch da locker noch dazwischen passen


klapauzius2 schrieb:

Spam....
Schon, aber dann bekommen die Lautsprecher keine Luft mehr... :D



Back to Topic
BRAUCHE DRINGENT WEITERE INFOS ZUM THEMA

der Michel.. DANKE !!
Agena
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Aug 2008, 20:57

Michel.. schrieb:

Ven@ schrieb:
@
Spam....
Ein 70 zöller Reference sollte doch da locker noch dazwischen passen


klapauzius2 schrieb:

Spam....
Schon, aber dann bekommen die Lautsprecher keine Luft mehr... :D



Back to Topic
BRAUCHE DRINGENT WEITERE INFOS ZUM THEMA

der Michel.. DANKE !!


angedacht war ein 65er, von 70 hab ich noch nichts gehört.
alfie
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2008, 21:09
Hi Michel und Agena,

wenn es ein 65" geben soll, läßt es mich vermuten, daß dort die neuen Panels von Sharp mit LED-Backlight zum Einsatz kommen.

http://www.heise.de/...arp--/meldung/115063

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.


[Beitrag von alfie am 30. Aug 2008, 21:10 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Aug 2008, 23:56
ja das kann sein. loewe hat die verfügbarkeit der reference-linie schon früher von der der panels abhängig gemacht. insbesondere beim 65er.

aber je nachdem wie man in die kristallkugel reinblickt, sieht man was anderes.
Barcal
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 31. Aug 2008, 09:00

alfie123 schrieb:
Hi Michel und Agena,

wenn es ein 65" geben soll, läßt es mich vermuten, daß dort die neuen Panels von Sharp mit LED-Backlight zum Einsatz kommen.

http://www.heise.de/...arp--/meldung/115063

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. ;)

Dieser Vermutung schliesse ich mich an (OT). Alles andere währe dann imo nicht mehr Zeitgemäss. Da ich davon auch ausgehe das man dafür eine schöne Stange Geld hinblättern muss . Ein LED-Backlight scheint mir doch noch mehr Vorteile zu haben auser jetzt nur ein noch tieferes schwarz.
Michel..
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Aug 2008, 09:38
Hallo,


Agena schrieb:

angedacht war ein 65er, von 70 hab ich noch nichts gehört.


Von einen 70" war doch noch NIE die REDE für die New Reference

Z.b NEW eine verbesserte Kontrastfilterscheibe kommt zum Einsatz (Task Force in Italien LOEWE -ftb)

Keine Vermutungen sondern BITTE -> und NUR weitere FAKTEN

bilder, fotos, bilder

der Michel..
loewinger
Neuling
#22 erstellt: 31. Aug 2008, 14:36
Preise New Reference:

TV: 11.000,-
Bodenplatte: 1.000,-
Media Center: 4.200,-
Sound Bass Cube: 3.000,-
Lautsprecher: 2.500,-

was auf noch auf der IFA zu sehen war:

Reference Subwoofer: 2.200,-
Table Stand Mediacenter: 290,-
Floor Stand Mediacenter: 390,-
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 31. Aug 2008, 15:05
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Aug 2008, 15:48

loewinger schrieb:
Media Center: 4.200,-
Machst Du Witze ?
Nö, aber da kauf ich mir lieber 4 bis 5 Mac mini.
Kronach sollte mal wieder auf dem Boden der Realität zurückkommen-fals der Preis wirklich stimmen sollte......


[Beitrag von -Eagle- am 31. Aug 2008, 15:49 bearbeitet]
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 31. Aug 2008, 23:16

loewinger schrieb:
Preise New Reference:

TV: 11.000,-
Bodenplatte: 1.000,-
Media Center: 4.200,-
Sound Bass Cube: 3.000,-
Lautsprecher: 2.500,-

was auf noch auf der IFA zu sehen war:

Reference Subwoofer: 2.200,-
Table Stand Mediacenter: 290,-
Floor Stand Mediacenter: 390,-





Boah, ganz schön happich, die Preise!!
Da will man sich woll in die Liga von Bang & Olufsen begeben.
Ob die damit erfolg haben ist abzuwarten.
Komisch eigendlich, weil ich schon häufing gelesen habe (im B&O Forum und so...), dass viele eingefleischte B&O Fans Loewe TV´s kaufen, weil ihnen die Preise für die B&O TV´s inzwischen zu teuer geworden sind.


.
enohpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Aug 2008, 23:26

-Eagle- schrieb:

loewinger schrieb:
Media Center: 4.200,-
Machst Du Witze ?
Nö, aber da kauf ich mir lieber 4 bis 5 Mac mini.
Kronach sollte mal wieder auf dem Boden der Realität zurückkommen-fals der Preis wirklich stimmen sollte......




wie Recht du hast.
Mit meinem Mac mini und meinem Ipod Touch/ iPhone und dem App Remote lassen sich fast alle Funktionen des Loewe Mediacenters
abdecken. Und ich habe noch einem vollwertigen Computer am TV, mit dem ich sogar noch im Web sufen kann oder sogar (wer will) Fotos bearbeiten, spielle spielen etc....

Und diese Kombi kostet ich ca. ab 700€. Im Design passt der Mac mini sogar besser in die Individual Serien.
VolleHose
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Sep 2008, 10:13
Hallo,

ich kann die Summen, die hier aufgerufen werden bestätigen: So wie auf der IFA ausgestellt (mit Bodenplatte aber ohne Rear) ca. 23.000 €. In dem angrenzenden "Wohnzimmer" in dem seit Jahren die Schmankerln präsentiert werden, wurde das Mediacenter mit Reference, Connect und Multiroom-LS im Verbund gezeigt. Die Assist media hat tatsächlich Glasoberfläche, OLED-Display und klar: mit Ladestation, da Bidirektional. Gezeigt wurde Multiroom mit LAN. WLAN und Powerlink, da bleibe ich skeptisch, bis ich es selbst ausprobiert habe. Ja, kein Videostream, nur Audio, mmmhhh.

Die "draussen" stehenden Mediacenter waren Dummys (lol).

Es gibt einen sep. Sub und einen im Cube untergebrachten Sub, bei dem das obere Fach noch für Peripherie bleibt.

Auf Nachfrage gibt es noch einen schicken Hochglanzprospekt für die Referencegeräte.


Zum Design: ich denke die Geräte sind wieder von Phoenix und damit zurück zur Geradlinigkeit (mir gefällts, im Gegensatz zu diesen geschwungenem Art,Spheros,Xelos...)

Meine Bilder zeigen auch nix anderes, als das bereits gezeigte...

Noch Fragen ?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 01. Sep 2008, 11:40

enohpi schrieb:
Mit meinem Mac mini und meinem Ipod Touch/ iPhone und dem App Remote lassen sich fast alle Funktionen des Loewe Mediacenters abdecken. Und ich habe noch einem vollwertigen Computer am TV, mit dem ich sogar noch im Web sufen kann oder sogar (wer will) Fotos bearbeiten, spielle spielen etc....
Und diese Kombi kostet ich ca. ab 700€. Im Design passt der Mac mini sogar besser in die Individual Serien.

Kann dem nur zustimmen. Habe derzeit das Mac BookPro im Einsatz, weil ich noch auf eine Neuauflage des MacMini warte, die dann hoffentlich einwenig mehr "Leistung" und "Funktionalität" an den Tag legt und dieses unsägliche Apple TV einbezieht. Prinzipiell aber sehe ich das haargenau so. Selbst der bisher hier herumgeisternde Preis für das Individual Mediacenter von € 2.700,- ist aus meiner Sicht schon zu happig für das, was es bietet. 4.200 Ökken sind einfach nur


[Beitrag von Loewengrube am 01. Sep 2008, 18:02 bearbeitet]
Wiesenlooser
Stammgast
#29 erstellt: 01. Sep 2008, 14:51
Wow, die Preise sind schon ziemlich überzogen.

Loewe stand ja schon immer für happige Preise, die Preis Leistung hat aber trotzdem immer gestimmt, weil der Preis in relation zur Austattung gestimmt hat.

Das ist bei der Reference Linie nicht mehr so. Besonders das Media Center ist ja mal überteuert.
techniktotal
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Sep 2008, 11:35

enohpi schrieb:

,dass viele eingefleischte B&O Fans Loewe TV´s kaufen, weil ihnen die Preise für die B&O TV´s inzwischen zu teuer geworden sind.
.


Also ich sage mal, dass der Preis noch nicht mal das abschreckende Argument ist, sondern dass ich für viiiiiel mehr Geld wesentlich weniger Technik bekommen. Ich denke mit der Reference-Serie werden die schon stark ins Schleudern gekommenen Jungs von B&O noch weiter unter Druck geraten.
Die haben sich einfach viel zu lange in der Sonne gefläzt und haben nichts innovatives gebracht (ich denke nur mal an den letzten Plasma, das ein 1:1 Panasonic-Gerät mit anderem Rahmen war. Findige B&O-Händler haben einfach für 1800€ einen Panasonic gekauft, haben für 900€ die Rahmenabdeckung von B&o dazugenommen und fertig war der Fernseher. Die meißten Kunden konnten auch nach einem Abschlag von 7000€ auf die Beolink-Geschichte verzichten (die wär nämlich bei Pana nicht mit dabei).

Grüße
tt
Agena
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Sep 2008, 15:09

techniktotal schrieb:
(ich denke nur mal an den letzten Plasma, das ein 1:1 Panasonic-Gerät mit anderem Rahmen war. Findige B&O-Händler haben einfach für 1800€ einen Panasonic gekauft, haben für 900€ die Rahmenabdeckung von B&o dazugenommen und fertig war der Fernseher. Die meißten Kunden konnten auch nach einem Abschlag von 7000€ auf die Beolink-Geschichte verzichten (die wär nämlich bei Pana nicht mit dabei).

Grüße
tt


was ist das für ein händler!?
zur info - b&o verwendet nicht einfach nur 1:1 einen panasonic, sondern das sind selektierte panels. genauso bei den samsung-panels. und wer wirklich verglichen hat, hat gesehen das der beovision5 besser ging als das hochauflösende panasonic-display. und auch sind die B&O TVs einigermaßen kalibriert. für uns war es mal in überlegung einen panasonic-monitor in verbindung mit einem beosystem zu kaufen, und den b&o rahmen ranzuschrauben - und den jammernden kunden dann die wahl zu lassen - entweder ein 100% B&O tv oder ein panasonicpanel und dennoch kompletter funktion. wurde aber wieder verworfen. aber einen so blöden kunden für 900€ einen rahmen zu kaufen nur damit b&o drauf steht aber nicht drinnen ist haben wir auch noch nie gehabt.

aber natürlich ist es immer eine preisfrage und die preislage stößt bei vielen kunden auf unmut. das problem ist aber auch bekannt und b&o will da nun neue produkte bringen. aber das geschwafel will ich ziehen lassen und warte lieber ab bis es die sachen wirklich gibt.
techniktotal
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Sep 2008, 16:33
Hallo Agena,

ich bin kein B&O-Händler, ich habe das nur mal bei einem mitbekommen, ist aber auch schon eine Weile her und hat nichts mit den aktuellen Produkten zu tun.

Gruß
tt
Agena
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 02. Sep 2008, 21:06
was aber wahr ist: so manch händler kaufte sich das chassis des beovision 5 und schloss es per vga an einen beamer an - fertig war der heimkinotraum mit B&O - sehr gute bildqualität und komfort wie gewohnt!

die dänen sind aber auch nicht auf der suppe dahergeschwommen und haben bemerkt das die schweizer eklatant viele chassis bestellen ohne die defekten zu retourieren. die fragten nach und erfuhren was los war - und setzten den preis gleich mal auf 4000eur rauf, vorher nur 1000. mit dem preis war es dann auch uninteressant und bald ward das hässliche beosystem geboren. heute gibt es ein beosystem 3, und das wurde von anfang an entwickelt als man die notwendigkeit bei den bv5-chassis erkannte. hat halt lang gedauert.....

zum thema:
http://www.sharp.de/presse/extra/prmeldung190.html
welchen panel wird denn wohl loewe verwenden?
liane100
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Sep 2008, 14:36

Michel.. schrieb:
Hallo Loewes,

BITTE ALLES ZUM THEMA HIER REIN ZU POSTEN


DANKE Michel..

Hallo
Wow, so ein Toller Fernseher, habe noch keinen schöneren gesehen.
Absolut genial das Teil....!!!!!!
Dagegen kommt mir jetzt mein Compose schon ziemlich veraltert und auch schon fast hässlich vor

Sorry für mein Spam Michel

Gruß
FRODO57
Neuling
#35 erstellt: 06. Sep 2008, 21:01
Loewe Reference 52
Eine frage uber die lautsprecher :
Ist der preis für eine lautsprecher oder für ein paar?
Danke
Pretch
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 09. Sep 2008, 14:14
Falls es noch nicht erwähnt wurde: es wird 2 Varianten geben!
Ein "einfaches" (um 2500,-) und das hier erwähnte Reference Media Center (4200,-).

Warum hier schon wieder über Preise diskutiert und mögliche Alternativen aufgezählt werden versteh ich nicht. Die Serie heißt REFERENCE! Sie zeigt das technisch machbare. Natürlich gibt es billigere Alternativen die aber wie immer aus vielen Einzelkomponenten bestehen. Wer die Möglichkeit hatte die Reference-Präsentation auf der IFA zu sehen würde nie auf die Idee kommen zu sagen "das kann ich mit nem Mac auch"
Wartet ab bis die Sachen beim Händler stehen. Ist wirklich der Hammer.
Stefan260582
Stammgast
#37 erstellt: 09. Sep 2008, 14:50
Falls es jemanden interessiert.

Die Lautsprecher (Elektrostaten) kommen von der Firma "Final Sound" von der ich noch nie etwas gehört habe.

Klick mich
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Sep 2008, 16:26

Pretch schrieb:
Falls es noch nicht erwähnt wurde: es wird 2 Varianten geben!
Ein "einfaches" (um 2500,-) und das hier erwähnte Reference Media Center (4200,-).

Yep - auch hier ab Posting #122.

Pretch schrieb:
Wartet ab bis die Sachen beim Händler stehen. Ist wirklich der Hammer.

Das sollte es für den Preis dann aber auch wirklich sein.
Naja, vor Sommer 2009 muß man sich ja nicht entscheiden.
Erst dann kommt die "große Variante" und vorher würde ich mich nicht am Kleinen versuchen wollen.

Das Äußere scheint ja bei Beiden identisch zu sein, oder?!
Wobei: wenn man sich die Abbildungen genau anschaut, fallen unterschiedlich hohe Aluminiumränder oben und unten auf?!
Passend zu der Einfassung vom Individual Compose (wobei leider zu wuchtig) und zum Reference (unten höher als oben).
Mag aber auch nur daran liegen, dass hier derzeit noch mit Prototypen gearbeitet wird???


[Beitrag von Loewengrube am 09. Sep 2008, 16:34 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Sep 2008, 20:00

FRODO57 schrieb:
Loewe Reference 52
Eine frage uber die lautsprecher :
Ist der preis für eine lautsprecher oder für ein paar?
Danke


Gute Frage!
Stefan260582
Stammgast
#40 erstellt: 15. Sep 2008, 00:00
Paar
Oli28
Stammgast
#41 erstellt: 15. Sep 2008, 21:51

Stefan260582 schrieb:
Falls es jemanden interessiert.

Die Lautsprecher (Elektrostaten) kommen von der Firma "Final Sound" von der ich noch nie etwas gehört habe.

Klick mich



Wenn ich mich nicht täusche hab ich die schonmal an einer Ausstellung probehören können, sind nicht übel



Grüsse


ps: Danke für die Infos mit den El. Staten, dachts mir schon nur fiel mir der Name nich mehr ein..


[Beitrag von Oli28 am 15. Sep 2008, 21:52 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 15. Okt 2008, 20:27
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde, ich habs zumindest die Tage erst gehört...

Das Reference Media Center wird über 2 160GB Festplatten zum speichern von Musik verfügen, wobei real "nur" 160GB zur Verfügung stehen da die 2te Platte rein als Backup gedacht ist.
Außerdem soll es ein, im Vergleich zum einfachen Media Center, größeres Display zum darstellen von Covern usw. bekommen. Das steht aber wohl noch nicht fest...
dubdidu
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 15. Okt 2008, 22:01
gibt es schon nähere Termine für das Mediacenter?
Pretch
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 15. Okt 2008, 22:16
keine neuen, genaueren...
Stefan260582
Stammgast
#45 erstellt: 16. Okt 2008, 21:46
Habe die neuen Lautsprecher heute mal etwas laenger probegehoert, ich finde sie fuer Loewe Lautsprecher top, allerdings nur in Verbindung mit einem Subwoofer.

Klanglich, in Reichtung B&O, sicherlich kein BeoLab 5 aber trotzdem richtig ordentlich. Die Hoehen sind sehr praesent, fast zu ausgepraegt, allerdings wenn man die Pegel etwas einstellt klingt das Ganze richtig ordentlich.

Der TV ist optisch der Hammer, vom Bild vielleicht eine Nuance besser als der Compose 52. Aber das Gesamtkonzept ist einfach konsequent und vollendet. Da kann sich B&O sehr warm anziehen, denn jetzt werden sie noch deutlich mehr Kunden an Loewe verlieren als bisher schon.
liane100
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 18. Okt 2008, 11:53

Stefan260582 schrieb:
Habe die neuen Lautsprecher heute mal etwas laenger probegehoert, ich finde sie fuer Loewe Lautsprecher top, allerdings nur in Verbindung mit einem Subwoofer.

Stefan260582


[Beitrag von liane100 am 18. Okt 2008, 11:55 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#47 erstellt: 18. Okt 2008, 13:34
Wenn es noch Fragen oder Fotowünsche zur Reference Linie gibt, jetzt kann ich noch was machen, in ein paar Tagen hab ich keine Möglichkeit mehr.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 18. Okt 2008, 13:43
na dann hau rein und poste was das zeug hält
liane100
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 18. Okt 2008, 14:32

Stefan260582 schrieb:
Wenn es noch Fragen oder Fotowünsche zur Reference Linie gibt, jetzt kann ich noch was machen, in ein paar Tagen hab ich keine Möglichkeit mehr.

Hallo
Würde mich auch über Bilder freuen, können ruhig auch ein paar mehr sein
Was meintest du eigentlich mit: vom Bild vielleicht eine Nuance besser als der Compose 52
eine Nuance ?

Gruß
Stefan260582
Stammgast
#50 erstellt: 18. Okt 2008, 14:51
Fotos kommen ab Montag, heute leider keine Zeit.

Vom Bild würde ich sagen, kein Unterschied zu Comp. 52 ABER: ist ja nur ein Prototyp und wird wahrscheinlich das selbe Panel haben wir der Comp.
Agena
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 18. Okt 2008, 19:37
loewe bastelt ja schon länger am new reference, und die markteinführung war nur abhängig von der verfügbarkeit der neuen sharp-panels.

ich denke das panel wird jenes vom neuen sharp 52xs1 sein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
loewe reference
jurobasys am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
LOEWE Reference Aufnahmen downloaden
radit am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
Loewe Reference 55 UHD
technikhai am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  12 Beiträge
Loewe New Reference und sonstige Neuheiten
Compose_Freak am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  313 Beiträge
Der Loewe Jammer Thread
Lüdder am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  66 Beiträge
Reference Mediacenter
Lüdder am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  14 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
Loewe Individual Mediacenter News Thread
Loewengrube am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  151 Beiträge
*BRÜLL* Die neuen Loewe-Fernseher
Wiesenlooser am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
Loewe Abverkaufsaktion bekannt . ?
twinmaster am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen