Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Loewe Connect ID

+A -A
Autor
Beitrag
Nicronom
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2012, 10:30
Hallo Kollegen,

gibt es hier eigendlich schon einen Thread über den im Mai herauskommenden Loewe Connect ID Smart TV?

Liebe Grüße
Nicronom
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 19:45
Hat einer von euch schon den neuen ID Zuhause stehen und mag über dieses stylische Gerät berichten ?
Natürlich würde ich mich auch über Bilder freuen...


Vielen lieben Dank

Liebe Grüße
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 08:00
Ich hab bereits die ersten im Laden stehen und auch schon zwei verkauft. Ein klasse Gerät. Eine Mischung eben aus Art und Connect. Mit einem klasse Bild, sehr natürlich in den Farben und meines achtens den besten integriertem Stereospeaker.
Und Du hast beim Kauf bis ende Juni auch die Möglichkeit dir eine zweite Gehäuse Farbe auszusuchen.
Also Rückwand mit Stereolautsprecher. Der Rahmen vorne ist immer Weiss oder Schwarz.

Und die neue Preisdarstellung ist Klasse wie ich finde.
Compose_Freak
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2012, 08:00
Ach ja, Bilder kannst Du Dir auf der Homepage oder mittlerweile auch bei Deinem Händler des Vertrauens ansehen.

Gruß, CF
Nicronom
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2012, 23:22
Danke für Deine Antwort.
Gibt es auch eine Möglichkeit den TV bei Dir zu kaufen ?
Animefreak3K
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2012, 23:34

Nicronom schrieb:
Danke für Deine Antwort.
Gibt es auch eine Möglichkeit den TV bei Dir zu kaufen ?


Er hat doch schon zwei verkauft, also sollte das klappen^^.
Jeder Loewe Händler ab einem gewissen Status hat die Dinger schon im Verkaufsraum - wir auch :-) .
Resident-Evil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2012, 19:18
Hat das Gerät auch 3D?
Nicronom
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jun 2012, 19:46
Ja das hat er...
Nicronom
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2012, 22:09
Gibt es denn jetzt jemanden der das Gerät Zuhause hat und mag darüber berichten ?
Animefreak3K
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2012, 00:50

Nicronom schrieb:
Gibt es denn jetzt jemanden der das Gerät Zuhause hat und mag darüber berichten ?



Also viel gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, vom Bild her finde ich ihn etwas "besser" als der Art und was den Ton betrifft: Er hat irgendwie mehr Räumlichkeit als der Art z.B.

Beim Art merkt man den Tiefton bei Sprache - ich sags mal salopp - sofort. Beim CID ist der Tiefton nicht mit dieser Dominanz wie beim Art geprägt, er ist viel weicher ja fast schon angenehmer.
fralud
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2012, 22:05
Hallo, mal eine Frage: Gibt es den Connect ID 46 mit DVB-S-Twin-Tuner?
Animefreak3K
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jun 2012, 22:55
Ja, aber nur mit Festplatte.
fralud
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jun 2012, 09:50

Animefreak3K schrieb:
Ja, aber nur mit Festplatte.

Danke. Wenn schon, da eh mit Festplatte. Ich möchte diese extra Kiste namens SAT-Receiver loswerden und bei der Gelegenheit vielleicht mal wieder auf einen deutsch TV setzen. Immerhin hat mich mein LOEWE ERGO zwölf Jahre lang wunderbar begleitet und tadellos funktioniert.

Noch eine Frage hätte ich: Funktioniert beim Connect ID HD+ via Unicam? Also Aufnehmen und vorspulen etc.?
Animefreak3K
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jun 2012, 10:59
Da bin ich leider überfragt, wir haben noch nie mit dem Unicam Modul gearbeitet.
Bananenkrümmer
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2012, 18:16
Ja, Unicam funktioniert.
Animefreak3K
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jun 2012, 20:33

Bananenkrümmer schrieb:
Ja, Unicam funktioniert.



Für was genau ist das Teilchen eigentlich gut?
fralud
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2012, 21:04

Animefreak3K schrieb:

Bananenkrümmer schrieb:
Ja, Unicam funktioniert.

Für was genau ist das Teilchen eigentlich gut?

Damit hebelt man bei HD+ das gesperrte Vorspulen aufgenommener HD+-Sendungen aus. Das ist sehr wichtig. Wenn das nicht geht, läuft meine Frau Amok.
Bananenkrümmer
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2012, 21:14
Und das will ja Keiner
Animefreak3K
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jun 2012, 22:18

Bananenkrümmer schrieb:
Und das will ja Keiner :D



Wer sagt das ?

Aaah gut zu wissen^^.
fralud
Stammgast
#20 erstellt: 08. Jul 2012, 10:13
Guten mogen, ich hätte da mal noch eine Frage.

Ich hab mir gestern den ID mal beim Händler live angeschaut und werde mir wohl einen gönnen.

Interessant finde ich ja auch, dass man den Lautsprecher auch als Center-Speaker nutzen kann. Nun hab ich in der Bedienungsanleitung mal etwas nachgelesen, konnte folgende Frage aber beantworten: Um den Lautsprecher als Center zu benutzen kann man das Mitten-Signal vom externen Surround-Receiver mittels Cinch anschließen. In dem Fall wird der Surround-Sound ja im externen Receiver decodiert. Man kann ja den Sound auch im TV decodieren lassen. Also die Frage: würde das mit dem Center auch gehen, wenn der Sound im TV decodiert wird und (beispielsweise) Aktivboxen angeschlossen werden (bis eben auf den Center)?
Bananenkrümmer
Inventar
#21 erstellt: 08. Jul 2012, 10:40
Natürlich geht das auch ohne AVR. Das AC3 Modul ist im Connect ID ja verbaut. In aller Regel würde man - auch aus Bedienkomfortgründen - einen Loewe Subwoofer anschließen. Spart dann auch die Aktivboxen. Daran kann man letztendlich bis zu 5.1 betreiben, wenn man möchte. TV als Center mit rückgeführtem Signal. Wobei das ja nicht erst seit dem Connect ID so ist.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 08. Jul 2012, 10:42 bearbeitet]
ibk6020
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jul 2012, 20:11
Hallo!
Ist das Display des Connect ID eigentlich matt oder so extrem spiegelnd wie das der anderen Marken dieses Jahr?
Und wie gut ist die Blickwinkelstabilität?

Grüße und schon mal Danke!
Bananenkrümmer
Inventar
#23 erstellt: 10. Jul 2012, 20:23
Das Display ist tendentiell eher matt. Beinhaltet eine Antireflexionsschicht,

Der Betrachtungswinkel durchaus OK.
Weit "neben" dem TV sollte man aber dennoch nicht sitzen.
Das können aber auch andere Anbieter nicht besser.
ibk6020
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jul 2012, 09:20
Hallo,
ich habe mir den Connect ID angesehen. Sieht wirklich gut aus. Auch das Spiegeln des Displays ist nicht so schlecht.
Was mir komisch vorkommt ist, dass mir der Verkäufer erklärt hat das es nicht möglich ist über den integrierten DVB-T Tuner HD-Material (MPEG4) zu empfangen. Stimmt das?
Bananenkrümmer
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2012, 09:49
Dann sollte der Händler das aber vielleicht mal losgelöst vom Loewe anmerken, denn HDTV wird in Deutschland unter Anderem wegen mangelnder Sendefrequenzen nicht über Antenne angeboten. Hat also rein garnix mit Loewe im Allgemeinen oder dem Connect ID im Speziellen zu tun
ibk6020
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jul 2012, 09:57
Nein das passt schon, ich komme aus Südtirol und dort ist DVB-T sehr verbreitet und es werden dort ORF, ZDF und ARD in HD über DVB-T gesendet.
Bananenkrümmer
Inventar
#27 erstellt: 13. Jul 2012, 10:08
Ach so

Je nach Diagonale des TV und Sitzabstand würdest Du den Unterschied zwischen SD- und HD-Bild beim Loewe aber kaum merken, da er eine sehr gute SD-Darstellung hat.
ibk6020
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Jul 2012, 10:35
Schon ok!
Also findest du es ist eh egal ob SD oder HD wenn man nur weit genug weg ist? Das kann doch keine ernst gemeinte Antwort sein?
Ich bin dir ja nicht böse wenn du keine Antwort auf meine Frage kennst
Bananenkrümmer
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2012, 10:44
Doch, die Antwort war durchaus ernst gemeint.

Ist doch bei DVD und BluRay auch nicht anders.

Probier´s mal aus. Einen 32er TV bei 4 Meter Sitzabstand.
Da siehst Du keinen Unterschied mehr zwischen SD und HD bzw. DVD und BluRay.




Ob der Loewe nun über seinen DVB-T-Tuner (kein T2) HD empfangen kann oder nicht, weiß ich nicht, weil ich mich mit dem DVB-T-Tuner noch nicht auseinander gesetzt habe. Hier kommt man damit nicht weit. Auch nicht bei SD. Der Encoder für die Signale hat aber zunächst ja mal nix mit dem Empfang selber zu tun. Frag´ doch mal bei Loewe an.
ibk6020
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Jul 2012, 11:05
Du hast natürlich recht das man ab einem gewissen Abstand keinen Unterschied mehr sieht, die Leistung des Auges ist ja beschränkt. Ich dachte du meinst, mein Problem ist nicht relevant, da es egal ist ob SD oder HD weil man eh keinen Unterschied erkennt.

HDTV ist ja nicht an die Übertragungstechnik (z.B. DVB-T) gebunden, sondern der Tuner DVB-T muss MPEG4 verarbeiten können um HDTV zu empfangen, das stimpt so oder?
Ich wende mich mal an Loewe, war mir auch nicht klar, dass DVB-T in Deutschland so unbedeutend ist.
-Blockmaster-
Inventar
#31 erstellt: 13. Jul 2012, 19:49
Der DVB-Stream aller DVB Tuner im Loewe ladet in selben MPEG Decoder, und der kann auch MPEG4. Es spricht also überhaupt nichts gegen den MPEG4 DVB-T empfang.
Nur ob das in der TV Software alles 100%ig programmiert ist wäre die Frage. Mangels empfangsmöglickeit wird das in der Entwicklung ja an entsprechenden Testsendern ausprobiert. Und die verhalten sich nicht immer genauso wie die echten.
Yam-s
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jul 2012, 11:02
Hallo,

Seit einigen Tagen wird nun in den Connect ID anstatt in die "Röhre" geschaut. Was für ein Unterschied

Und nachdem auch mit dem Software-Update einige wenige funktionelle Missverständnisse (Anleitung ungleich Umsetzungsmöglichkeit) ausgeräumt werden konnten, ist die Zufriedenheit groß, aber noch nicht ganz optimal.

So sind einige Fragen noch nicht geklärt, trotz Studium der recht verbraucherfreudlichen Bedienungsanleitung (was in der Tat einem Studium gleichkommt, wenn die Röhre bisher Maß aller TV-Dinge gewesen ist - bei Antworten auf die Fragen bitte diesen Umstand berücksichtigen).

1. Kann im Radio-Betrieb ebenfalls EPG-Programmierung erfolgen? Laut Anleitung wird auf Funktionsweise des EPG auf die im TV-Modus verwiesen, und im angewiesenen Kapitel steht halt etwas von EPG-Aufnahmeprogrammierung. Dennoch fehlt beim Radio-Modus dieses winzige kleine Icon mit dem roten Punkt drinne. Warum? Oder gibt's EPG im Radio-Modus tatsächlich nur zum Zeitunglesen?
2. Aufnahmen auf der internen Festplatte lassen sich laut Anleitung nur bedingt bearbeiten. Löschen nur von Teilen beginnend beim Start und zum Ende der Aufnahme. Bereiche mitten in der Aufnahme (z.B. Werbung, subjektiv für nicht archivwürdig erachtete Beiträge von Magazinen, u.s.w.) lassen sich nur überspringen durch Ausblendung. Dennoch belegen diese Ausblendungen Festplattenkapazität. Ist es möglich, diese ausgeblendeten Teile zu löschen? Beim PC gibt es die Defragmentierung, geht sowas auch bei der internen Festplatte?
3. Anschluss des bisherigen DVD-Recorders ist dann wohl nicht mehr sinnvoll, oder? Wie würde das funktionieren? Ist mir nicht so ganz klar.
4. CI+ Modul als Ersatz für wohl nicht kompatible Digitalbox des Kabelanbieters: Muss man da etwas beachten? Tut es da jedes Modul, das der Kabelanbieter verschickt?
Bananenkrümmer
Inventar
#33 erstellt: 15. Jul 2012, 11:09
1. Nein
2. Auch am Anfang und Ende wird nur "übersprungen". Eine Löschung erfolgt NICHT.
3. Kommt d´rauf an.
4. Was verschickt er denn?
mulleflup
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jul 2012, 19:44

-Blockmaster- schrieb:
Der DVB-Stream aller DVB Tuner im Loewe ladet in selben MPEG Decoder, und der kann auch MPEG4. Es spricht also überhaupt nichts gegen den MPEG4 DVB-T empfang.
Nur ob das in der TV Software alles 100%ig programmiert ist wäre die Frage. Mangels empfangsmöglickeit wird das in der Entwicklung ja an entsprechenden Testsendern ausprobiert. Und die verhalten sich nicht immer genauso wie die echten.



Nur das für HDTV bei DVB-T eine andere Modulation vorgesehen ist. Daher würde wenn HDTV hier in Deutschland über DVB-T zu empfangen wäre DVB-T2 eingesetzt.
Dieser Tuner lässt sich beim Connect ID nachrüsten ( auch bei Compose und Art ab Chassis SL 151 )

mulleflup
Bananenkrümmer
Inventar
#35 erstellt: 15. Jul 2012, 19:50

mulleflup schrieb:
Dieser Tuner lässt sich beim Connect ID nachrüsten ( auch bei Compose und Art ab Chassis SL 151 )

Das ist korrekt.
Yam-s
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jul 2012, 09:16

Kommt d´rauf an.

Das macht aber jetzt neugierig. Worauf kommt es an?

Zum DVD-Recorder: Hat Anschlüsse wie S-Video und Video+Audio L/R, Scart und Farbdifferenzsignal; Coaxial und Optical Digital Out (laut Anleitung); darüberhinaus eine SmartLink-Funktion. Kannst du damit schon etwas anfangen?


2. Auch am Anfang und Ende wird nur "übersprungen". Eine Löschung erfolgt NICHT.

Erschreckend. Nicht nur Briefkasten, nun auch Festplatte .. Hat was von Flutwellen.


4. Was verschickt er denn?

Keine Ahnung, hab das Angebot nur entgegengenommen. Nach welchen Kriterien sollte man dieses Modul auswählen, falls es Auswahlmöglichkeiten gibt?
ph2
Neuling
#37 erstellt: 17. Jul 2012, 14:33
Habe nunmehr den ID seit wenigen Tagen im Gebrauch. Im Vergleich zum Vorgänger-Connect gibt es einige Kritikpunkte:

- Bild nach dem Einschalten dauert sehr lange
- Umschalten zwischen den Sat-Sendern dauert viel länger
- Viel weniger Anschlussmöglichkeiten: Nur mehr "Mini-Scart" und kein Componenten-Anschluss mehr: Damit großes Handicap für Wii-Konsolenanschluss (ich bin gerade am Suchen und Testen, welcher Konverter brauchbar ist)
- Tonqualität (ich habe keine externen Lautsprecher angeschlossen) schlechter (wirkt dumpf, auch wenn man Tiefen zurücknimmt und Höhen verstärkt)
- Internetfunktion ziemlich mühsam: Um Seiten (nur 4 möglich) unter Favoriten zu speichern, muss man in den persönlichen Bereich gehen. Ich habe z.B. noch nicht entdeckt, wie man dort eine Seite wechselt, ohne dass man neuerlich den persönl. Code eingeben muss.
Wenn es weitere Infos gibt, folgen sie!
Bananenkrümmer
Inventar
#38 erstellt: 18. Jul 2012, 09:57
- Einschaltzeit Connect 3D und Connect ID ist doch kein Unterschied?!
- Reduziere mal die Sender im EPG.
- Viel weniger ist ja nun masslos übertrieben.
- Da bist Du bisher der Einzige, der den Ton beim Neuen schlechter findet. Und dumpf ist der nicht.
- Internet am TV ist ohnehin Nonsens
Compose_Freak
Inventar
#39 erstellt: 18. Jul 2012, 19:25
Sehe ich genau so wie Bananenkrümmer!!

Hab doch schon einige verkauft und führe tag täglich den neuen Connect ID vor!!!

Gruß in die Runde!!

CF
Animefreak3K
Stammgast
#40 erstellt: 18. Jul 2012, 20:31
/agree
Yam-s
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Jul 2012, 11:44

4. Was verschickt er denn?

Ein "HD-Modul" traf ein.

Scheinbar wird dieses vom TV nicht erkannt, angetragene Lösung des Kabelanbieters: TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Frage nun: Wie geht das bzw. wo finde ich das im Menü? In der Anleitung ist nur was von "Bild & Ton auf Werkseinstellungen zurücksetzen" zu lesen. Wird wohl nicht ausreichen...
Bananenkrümmer
Inventar
#42 erstellt: 20. Jul 2012, 12:52
Werksreset ist Quatsch mit Soße

Wenn es nicht reicht, denn TV auszuschalten (nicht Standby) und komplett stromlos zu machen und dann die Karte einzusetzen und den TV neu zu starten, dann könnte man noch überlegen eine Erstinstallation des TV zu wiederholen.

Welches Cam und welche Karte?!
Yam-s
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Jul 2012, 15:25
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Netzschalter war aus, bevor eine wiederholte Erstinbetriebnahme (diverse Voreinstellungen, Sendersuche & Sortierung) folgte. Das Modul samt Karte sparte ich mir herauszunehmen und wieder einzusetzen, ist friemelig genug. Hat es vielleicht daran gelegen? Evtl. auch Stromkabel ziehen und x Min. warten? Geliefertes Modul kaputt?

Ergebnis der erneuten Erstinbetriebnahme war: Kein Erfolg, CA-Modul noch immer nicht unter Menü/Einstellungen/Sonstige abgebildet.

HD-Modul für CI+fähiges TV, SmartCard


[Beitrag von Yam-s am 20. Jul 2012, 15:26 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#44 erstellt: 20. Jul 2012, 16:18
Mal das Fach gewechselt?

Würde ruhig noch mal heraus nehmen und neu stecken bei Netzaus und ohne Strom.

Es gibt auch einen Werksreset für den Loewe.
Dazu muss man aber ins Service Menü.
Yam-s
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jul 2012, 00:32
Vielen Dank für den Tipp. Habe alles soweit umgesetzt: Netzschalter aus, Stromkabel gezogen, Modul raus, Karte raus. 10 Minuten Pause. Modul & Karte zusammengesetzt, eingeschoben in anderes Fach, eingeschaltet.

Keine Reaktion des TV-Geräts nach Einschub des Moduls - sowas wie "es ist neue Hardware gefunden worden" würde der PC wenigstens bei vergleichbarer Aktion feststellen. Mit "Erstinbetriebnahme wiederholen" gestartet, die ganze Prozedur wie weiter oben beschrieben. Ergebnis: Kein Erfolg.

Was nun?
Media/Menü/Netzwerkeinstellungen//Rücksetzen auf Werkswerte?

Wieso eigentlich befindet sich die Rücksetzen-Option unter "Netzwerkeinstellungen"?. TV-Gerät läuft ohne Internet...
Was muss - über oben beschriebener Prozedur der Erstinbetriebnahme und nachträglich vorgenommenen Einstellungen (EPG-Einstellungen, Bildeinstellungen wie Auto-Dimming, Anschlüsse o.ä.) hinaus insbesondere noch weiteres Betriebsnotwendiges eingestellt werden? Wird beim Rücksetzen auch die Festplatte gelöscht?

Oder Modul kaputt? Karte defekt? Beim genauen Hinsehen weist die Oberfläche leichte Kratzer auf, scheint gebraucht zu sein ...
Installationsfehler? Neuestes Update ist jedenfalls aufgespielt.
Beide CI+-Anschlüsse kaputt? Wohl eher unwahrscheinlich.


[Beitrag von Yam-s am 21. Jul 2012, 08:16 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#46 erstellt: 21. Jul 2012, 08:11

Yam-s schrieb:
Was nun? Media/Menü/Netzwerkeinstellungen//Rücksetzen auf Werkswerte?
Wieso eigentlich "Netzwerkeinstellungen"?. TV-Gerät läuft ohne Internet.

Erstens falscher Menüpunkt und zweitens ist dieser Menüpunkt natürlich dennoch vorhanden, weil Du Netzwerkeinstellungen ja grundsätzlich vornehmen können musst

Yam-s schrieb:
Oder Modul kaputt? Karte defekt? Installationsfehler? Neuestes Update ist jedenfalls aufgespielt. Beide CI+-Anschlüsse kaputt? Wohl eher unwahrscheinlich.

Kann natürlich schon mal ein Cam-Defekt oder auch ein Kabelfehler intern sein.

Du könntest jetzt der Empfehlung folgen und einen kompletten Werksreset durchführen. Dazu müsstest Du aber ins Service-Menü, wo der normale Kunde nix verloren hat und wo man bei fehlerhaft vorgenommenen Einstellungen auch das ganze Gerät lahmlegen kann. Musst Du entscheiden, ob Du da werkeln möchtest?! Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich, dass das dazu führt, dass das Cam erkannt wird. Aber man weiß ja nie.

Zweite Möglichkeit wäre, den Fehler dem Händler zu melden, bei dem Du den Loewe gekauft hast. Dort könntest Du mit Sicherheit ja auch mal das Cam in einem anderen Loewe testen! Einfach vorbeifahren.
Yam-s
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jul 2012, 08:22

Dazu müsstest Du aber ins Service-Menü, wo der normale Kunde nix verloren hat

Verstehe, darum auch nicht in der Anleitung zu finden.


das Cam in einem anderen Loewe testen! Einfach vorbeifahren

Werde den Laden heute belagern ...

Und wie oben (wohl parallel) nachgetragen, Das Modul ist offensichtlich gebraucht, einen Fehler, der unzulänglich vom Kabelanbieter beseitigt worden sein könnte, würde ich somit nicht ausschließen, lässt sich dann heute klären.


[Beitrag von Yam-s am 21. Jul 2012, 08:24 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#48 erstellt: 21. Jul 2012, 09:14
Kann Dir gerne beschreiben, wie Du ein Reset machen kannst.
Aber ich glaube nicht, dass es das bringt.
Yam-s
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 22. Jul 2012, 08:05
Fehler ist gefunden.

Vielen Dank für die Tipps bis hierhin. Es ist kaum nachzuvollziehen, aber die Karte wurde bislang nicht ordnungsgemäß freigeschaltet. Erst nach dem insgesamt 4. Anruf beim 5. "Gesprächspartner", wobei 3 der Leute & 1 automatische Ansage die Freischaltung vorher bekanntgaben. Stand: Karte funktioniert allerdings immer noch nicht im dafür vorgesehenen Gerät. Wie das weitergeht, wird sich zeigen. Und zeigt sich der Kabelanbieter kulant (schließlich sind schon einige Kosten, Mühen, vertrödelte Zeit, Ärger angefallen), wird dieser hier behandelt. Vielleicht.

Gibt es eigentlich auch einen kotzenden Smily im Angebot?


[Beitrag von Yam-s am 22. Jul 2012, 08:13 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#50 erstellt: 22. Jul 2012, 09:04

Fehler ist gefunden.

Sicher

Ungeachtet einer nicht freigeschalteten Karte sollte aber das Cam doch in jedem Fall erkannt werden?!
Yam-s
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Jul 2012, 11:33
So, der Techniker des Kabelanbieters war nun da - hatte etwas Mysteriöses. Augenscheinlich nichts getan, außer telefoniert und kurz zum Auto gelaufen, doch nach einer guten halben Stunde funktionierte es, Karte wie Erkennen des Moduls. Dann die Vorwarnung, es könnte eine Rechnung ausgestellt werden... Sollte das die Kulanz sein, werde ich noch näher auf die "Leistung" des Technikers eingehen, und den Kabelanbieter. Bis dahin wäre dieses Ärgernis erstmal abgeschlossen.

Am Loewe Connect ID kann es aus meiner Sicht nicht gelegen haben, die Freischaltung von Karte und Modul war wohl irgendwie schwierig.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
LOEWE Connect ID 40 - Bildschirm ausschalten ?
Cupa am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  5 Beiträge
connect id + Stereoanlage?
AlexKu am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  9 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Erfahrung Loewe Connect ID mit Denon AVR?
atatonga am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Connect ID 46 m. receiver
marc46 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe
alexxander999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  13 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.101

Hersteller in diesem Thread Widget schließen