connect id + Stereoanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
AlexKu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 21:59
Hallo Leute

Da ich über suchfunktion mein vielleicht eher kleines Problem nicht lösen konnte, wollte ich hier kurz nachfragen.

Aktuell siehts so aus:
Hab mir die Woche einen Loewe Connect ID 40 gekauft.
Da bei dem Modell kein Analoger OUT vorhanden ist, muss dies mit dem Audio-Link Adapter gelöst werden.
Ich möchte meine Stereoanlage(analog), welche ich mir Anfangs des Jahres zugelegt habe, mit einbinden.
Und zwar wär es ganz schön wenn die Fernsehlautsprecher gleichzeitig mit den Stereolautsprechern laufen und so eine Art Surround möglich wäre? (Boxen stehen hinter meinem Sofa).
Was ich nicht möchte, wenn man nur zwischen TV oder Stereo lautsprechern schalten kann. So wie ichs aus der Bedienungsanleitung gelesen habe.
Momentan laufen alle LS über Kopfhörer-klinke, was aber leicht umständlich ist.

mfg AlexKu
RsAMD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 22:33
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre ein a/d wandler. Ist eine kleine Box mit externem Netzteil welche die Digitalsignal vom TV analog umwandelt. Aber kostet auch um die 30,-
Finde es über Kopfhörer schon gut gelöst. Beim Loewe kann man auch die Kopfhörer und TV Lautstärke separat regeln im Menü, also kannst du ohne aufzustehen die Lautstärken angleichen.
AlexKu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mai 2013, 08:14
Ok danke.
Wird bei dem Punkt bissl aufwändig find ich. Wenns einfach damit getan anstecken und fertig wärs gut.
Aber ansonsten bleib ich bei dem Kopfhörer.
Hat ja auch was
rainer29
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 15:12
Du brauchst folgenden Adapter:
Adapter Audio Link / 30cm / 9pin + 5.1 Out + Center In
Loewe Art.-Nr.: 71387.001 - NP 30,00 Euro

Gruss - Rainer
AlexKu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2013, 10:22
ja den hab ich mir ursprünglich schon einmal rausgesucht
Audio Link
Weißt du vielleicht ob die LS des Fernsehers zusammen mit denen der Anlage gehen wenn ich diesen Stecker verwende?
mulleflup
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2013, 10:48
Ja,im Menü unter Anschlüße des TV kannst du bei der Einrichtung bestimmen, das die TV Lautsprecher als Centerspeaker verwendet werden.

mulleflup
rainer29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jun 2013, 11:36
Ja, die laufen parallel mit.
Wenn du die entsprechende Einstellung bei den Tonkomponenten wählst,
kannst du zwischen TV und HiFi wählen.
Das hat dann aber nichts mit Surround zu tun, sondern es wird das normale
Stereosignal weitergegeben.
mulleflup
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 14:03
Jein, da der Connect das Surroundmodul eingebaut hat, wird bei der entsprechendne Installation im eingebauten TV Lautsprecher nur der Centerkanal wiedergeben.
Dies ist dann die Tonoption 3 .
Man kann es einrichten das der Stereoton einfach über die Anlage läuft oder halt die Audiooption so wie oben beschrieben einrichten.

mulleflup
rainer29
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jun 2013, 14:10
Aber doch nur bei einem zusätzlich über Cinchkabel angeschlossenem Surround-Versträrker?
BDA Seite 124


[Beitrag von rainer29 am 02. Jun 2013, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
connect ID weisser Rahmen ?
emfri am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Externe Festplatte für Connect ID
Yam-s am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  19 Beiträge
Neuer Connect ID ab Herbst
goldfinger2 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
Connect ID - Festplatte fast voll
Yam-s am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Connect ID 32 - "Soap opera effect"
lebkuchen76 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen