Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Loewe Modus Fernbedienungsfehler

+A -A
Autor
Beitrag
FCH1965
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 16:13
Hallo Leute, bei meinem Loewe Modus funktioniert die Fernbedienung von jetzt auf gleich nicht mehr.
Wenn ich eine Taste drücke leuchtet die rote LED am Fernseher und ich hab auch schon mehrmals auf den TV Modus geschaltet, was durch ein Leuchten der LED an der Fernbedienung quittiert wurde.
Ich kann komischer Weise mit << und >> vor und zurück schalten und mit "Stop" und "Play" das Bild anhalten bzw weiterlaufen lassen.
Vielen Dank im Vorraus, Felix
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 20:14
Hast du schonmal den Stecker gezogen?
High.Fidelity08
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 20:35
Nimm mal die Batterien raus und druck ein paar mal irgendwelche Tasten.

Vielleicht klappt das ja, ansonsten zu deinen Händler und nachsehen ob die Fernbedienung an einem anderen Loewe TV funktioniert.
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 09:14
Vielleicht hast du deine FB verstellt.Man kann sie umprogrammieren so das man 2 Loewe TV`s in einem Raum betreiben kann.Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.Da steht so eine Tabelle.Du musst dann die TV Taste mit einer Zahl 1,2,3,4,oder eine andere gedrückt halten bis die LED blinkt.
Man kann die Frequenz ändern und auf einer anderen Frequenz das Gerät bedienen.Dazu muß man aber auch im Servicemenü den FB Code verstellen.
Ich denke du hast dir das nur auf der FB verleiert
hanz_hanz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 07:31
falls du ein HDMI-Gerät angeschlossen hast könnte dies die Ursache sein. Bei CEC-tauglichem Gerät werden die Fernbedienbefehle ans externe Gerät geschickt und nicht mehr im TV verarbeitet.
Durch langes drücken der TV-Taste kann wieder auf normales TV-bedienen umgeschaltet werden.
JoeyxD
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2013, 09:07
Habe heute genau das selbe Problem.

Irgendeine Lösung ?
Kann eben nur durch <<, >> Umschalten.

Der Fernseher bekommt zwar das Signal, reagiert aber nicht auf diese.

Wäre euch sehr verbunden mir zu helfen .

Mfg Joey
cdwall
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2014, 08:37
Hi Leute,

hatte heute auch das gleiche Problem an meinem Art46, plötzlich reagierte er nicht mehr auf die Fernbedienung. Der erste Hinweis hier half mir weiter. Batterien raus, mehrmals beliebige Tasten drücken, dabei leuchtete die SendeLED nochmals auf. Scheinbar hatte sich die Elektronik "verschluckt" und trotz neuer Batterien nicht richtig zurück gesetzt. Durch das entfernen der Batterien und Drücken der Tasten wurden wohl die restlichen Kondensatoren entladen was dann beim Wiedereinsetzen der Batterien zu einer korrekten Initialisierung geführt hat.
Auf jeden Fall, nun reagiert der ART wieder, yippiii
morci
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2015, 20:15
Danke


[Beitrag von morci am 05. Sep 2015, 20:16 bearbeitet]
Ramiz_
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2016, 20:46
Hallo Leute, Ich habe gleiche Problem mit meine Fernsehen Loewe A42. Und ich wollte ihnen fragen ob jemand von euch hat antwort von diesem Problem.Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Loewe Modus L32 und ViewVision DR+
jogijogi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  95 Beiträge
Loewe Modus und Loewe DVD Recorder View Vision
afranckm2619 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Loewe Modus L32 - lange Umschaltzeiten!
usanda am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  3 Beiträge
Loewe Modus L32 und DVB-C
real_thg am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  101 Beiträge
Loewe Modus L 32 - "Nierenförmige Reflexion"
TIL1848 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
Loewe Modus - 32" eure meinung bitte.
ast79 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  87 Beiträge
Connect und der Loewe BlueRay
michhart am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
BILD FLIMMERN BEI LOEWE MODUS LCD 37
Wolf_1977 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  8 Beiträge
Loewe Fernbedienung für IPTV
schnen am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Loewe Connect Sl 26 gehtt nicht mehr an
reklami am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Loewe Widget schließen

  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedMasterX87
  • Gesamtzahl an Themen1.352.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.793.122