Problem Loewe LED schaltet nicht an !

+A -A
Autor
Beitrag
Henry5
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 16:18
Hallo Zusammen,

kaum zu glauben aber war, habe mir von 2 Wochen das Loewe Komplett-Paket geleistet:

-Loewe Individual 40 Compose LED 400 DR+
-Individual Soundbar
-Blue-Ray
-DVD-Recorder
-Subwoover

Bin mit der Bild- und Tonqualität sehr zufrieden. Jedoch habe ich bereits diverse Fehler festgestellt und komme mir vor wie der erste Test-User.

1 Fehler) Gelegentlich schaltet der Loewe Individual 40 Compose LED 400 DR+ nicht korrekt ab, d.h. beim abschalten wechselt der Modus nicht in den normalen Stand-Bye Modus (rotes Lämpchen brennt) sondern in einen Zwischenmodus (Lämpchen brennt orange). Danach reagiert das Gerät nicht mehr. Lösung zur Zeit Stecker ziehen und 2 Minuten warten, danach verhält sich das System wieder normal.

Händler war schon Vorort und hat das aktuellste Software geladen, keine Verbesserung. Loewe-Support-ist bereits informiert und bastelt bereits an einer Korrektur.

2. Fehler) schliesst man einen Kopfhörer an funktioniert dieser nur bei Programme die nicht Digital senden. Bei diesen muss ich manuell !!! erst den Ton ändern um diese per Kopfhörere zu hören. Loewe-Support informiert, hat ebenfalls den Fehler bei sich festgestellt und bastelt nun an einer Lösung

3. Fehler bzw. Merkwürdigkeit: Strombedarf des TV im Stand-Bye Modus. Gerät verbraucht laut Energiemesser 16 Watt statt 0,5 Watt. Loewe-Support meint jedoch, das liege an der Messungenauigkeit der handelsüblichen Messgeräte. Na ja hat den Jemand im Forum mal das mit einem professionellen Energiemessgerät verifiziert ?

Bin gespannt was ich noch alles finde, zur Zeit bin ich zuversichtlich das die fehler behoben werden, wenn nicht geht der TV zurück an Absender. bzw. möchte ich umtauschen.
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 16:55
Wann wurde denn die Soft aktualisiert bzw. welche Version ist installiert?
Die Problemchen werden alle noch behoben, ist ja noch ne Beta Glotze wenn man so will. Ich vermute mal das sie nur wegen der Fussball WM schon verkauft wurde...
Henry5
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 21:07
Software-Version: V1.8.0.0
TV-Basis-Software: V10.7.0.0
Standby-Prozessor-Software: V1.1.0.0

Gruss
schmitt.ayl
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 11:14
Hallo zusammen,
die LED am Loewe-TV wechselt i.d.R. beim ausschalten in den Stand-By-Modus zunächst auf Orange was signalisiert, dass er in dieser Zeit seinen EPG-Speicher aktualisiert (das macht er übrigens im Stand-By-Betrieb auch jede Nacht gegen 02:00 oder 03:00 Uhr). Dementsprechend liegt in diesem Zeitraum auch der Energieverbrauch noch bei 16-20 Watt, da die betreffenden Digitalempfänger in Betrieb sind. Nach ca. 2 Minuten sollte das Update beendet sein (hängt aber ggfs. von der Anzahl der Sender für die man gerne eine EPG-Info geladen haben möchte ab) und er schaltet dann von selbst auf rot - der Stromverbrauch sollte entsprechend auf unter 1 Watt absinken.
Während Orange sollte der TV übrigens ganz normal wieder einzuschalten und nutzbar sein. Den Effekt gibt es übrigens auch wenn man den TV am Ausschalter hart vom Netz getrennt hat und später wieder an diesem Schalter auf Stand-By einschaltet. Wenn man nicht direkt fernsieht wechselt die Lampe nach kurzer Zeit ebenfalls von Rot auf Orange und der Fernseher aktualisiert sein EPG. Darauf wurde meines Wissens aber auch in der Bedienungsanleitung hingewiesen - bin verwundert über die Aussage von Loewe CCC.
Gruß, Schmitt.Ayl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellungen Loewe Art 32 LED
kewljoe am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe schaltet sich alleine aus
fairtyp am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht LOEWE ART LED
Sebastian321 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  46 Beiträge
Radio bei Loewe Connect schaltet ab
Cpointe1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 schaltet sich plötzlich ab
jemma4000 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
loewe individual HD+100 schaltet sich aus
loewe5892 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Loewe Connect 40 LED Videoformat
U.schwarz am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Einkabelbetrieb Loewe Individual 400 LED
mltoris am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  3 Beiträge
Loewe Profil 3572Z schaltet sich aus
audifan89 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
LED auch bald von LOEWE ?
LOEWE_ART_SL_ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen