Loewe schaltet sich alleine aus

+A -A
Autor
Beitrag
fairtyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 14:31
Hallo an alle Loewe-Experten!

Habt ihr mal nen Tipp für mich, wie ich verhindern kann, dass sich mein Fernseher von alleine ausschaltet (nach ca. 2 Stunden o.ä.)?
Danach leuchtet das Lämpchen orange (statt grün).
Reiner TV-Betrieb, Rest (z.B. Bild aus/Ton an) ist bekannt.


[Beitrag von fairtyp am 09. Sep 2008, 14:53 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 10:10
Hatte ich schon einmal, war aber kein Defekt sonder hatte die Kundin eine Stereo Anlage am TV angeschlossen welche natürlich den besseren Klang hatte, also lies sie im Radio Betrieb die Lautstärke auf null und hörte über die Anlage den Ton und stellte den Bildschirm mit der roten Taste (Bildschirm ein/aus) aus.


Leider passte die dem TV nicht (kein Ton und kein Bild machte ihm wohl keinen Sinn) daher stellte er ab.

Lösung: Lautstärke auf 1 oder 2 lassen und er bleibt an..


Ist es vlt das?




Grüsse
Oli


ps: Die Orange Lampe ist schon ok, damit zeigt er an dass er EPG Daten sammelt, kommt aber normalerweise erst nach 3-5 Min
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 10:57
Schon mal unter Menu/Zeitdienste geschaut ob er evtl mit einer Abschaltzeit eingestellt wurde?
fairtyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 15:14
@ Oli28: Ich hatte ja schon geschrieben, dass dies bekannt ist und nicht die Ursache ist (dies Thema wurde hier im Forum auch schon mal geklärt).

@doctor-gigital: Zeitdienste sind aus, das ist es leider nicht.


[Beitrag von fairtyp am 10. Sep 2008, 15:16 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 15:20
Interessant! Mein Loewe Xelos A42 schaltete sich letzte Woche zwei Mal automatisch EIN aus dem Standby... gut, nicht so dramatisch, er hat ja einen Ausschalter.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 15:21

fairtyp schrieb:
@ Oli28: Ich hatte ja schon geschrieben, dass dies bekannt ist und nicht die Ursache ist (dies Thema wurde hier im Forum auch schon mal geklärt).

@doctor-gigital: Zeitdienste sind aus, das ist es leider nicht.


Tja, dann würde ich eine erneute Erstinbetriebnahme machen, das kann Wunder bewirken, wenn dann immer noch da, ist die neueste SW drauf?

Falls das dann auch nicht funzt ist das ein Garantiefall....

Sofern nicht zB die FB eines anderen Gerätes was am Loewe schaltet, kommt immer wieder vor das zB die Quellenwahltaste eines AV plötzlich den Ton eines TV lauter macht oder eben andere Fkt auslöst.


[Beitrag von doctor-digital am 10. Sep 2008, 15:25 bearbeitet]
fairtyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 14:51
Gibt's doch nicht!
Hatte das Problem ewig nicht mehr, nun neuestes Software-Update und zwei Tage später schaltet er mal wieder von allein aus. Tssss...
Woran auch immer dies liegt (Zeitdienste sind es nicht).
fairtyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Jul 2009, 22:41
Hat denn hier keiner eine Idee, woran es liegen könnte?
Keiner, der das Problem selbst einmal hatte?
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 05. Jul 2009, 08:16
Hi,

mach mal das aktuelle Update drauf, und welche DVB hast installiert? Un vor allem, Erstinstallation machen.

Cu
fairtyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jul 2009, 19:24
Software & DVB jeweils schon auf Version V8.3.0 (Erstinstallation war nach Update obligatorisch).
derdani
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2009, 09:31
Hallo,

ich würde mal die Schrauben an den Masseblechen der Inverterunits richtig festziehen, hier könnnen Kriechströme entstehen und die Schutzschaltung löst aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
loewe individual HD+100 schaltet sich aus
loewe5892 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Loewe Profil 3572Z schaltet sich aus
audifan89 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Loewe Individual 32 schaltet sich plötzlich ab
jemma4000 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Filme löschen sich alleine
MikroMiller am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
LOEWE - Individual 32 schaltet einfach aus
Mohlu am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Loewe Xelos A26 schlaltet sich automatisch aus
Michael001 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Radio bei Loewe Connect schaltet ab
Cpointe1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Xelos schaltet sich ab - Musik über iPod
typ-apple am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Problem Loewe LED schaltet nicht an !
Henry5 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Loewe Xelos A26 - schaltet plötzlich ohne Warnung ab
Michael001 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.768

Top Hersteller in Loewe Widget schließen