Einkabelbetrieb Loewe Individual 400 LED

+A -A
Autor
Beitrag
mltoris
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 21:44
Ich bin in ein Haus gezogen mit Sat-Empfang in verschiedenen Räumen, allerdings endet jeweils nur ein Sat-Kabel in jedem Raum. Nun würde ich meinen Loewe Individual natürlich gerne im Twin-Tuner-Betrieb laufen lassen. Ein Programm sehen, ein anderes aufzeichnen. Mein Elektriker hat einen TechniRouter Mini 2/1x2 angeschlossen und das Kabel, das zum Fernseher läuft, mit einem Splitter aufgeteilt - nichts. Funktioniert nicht. Kein Empfang. Zuerst dachten wir, es ist die Sat-Dose, aber selbst wenn das Signal direkt zum Fernseher durchgeschleift wird (ohne Dose in der Wand) geht es nicht. Im Fernseher (neueste Software vom Dealer) wähle ich DiSEqC-Einkabel-Gemeinschaftsanlage, und dann "Sonstige", da nur Telestar und WISI angeboten wird (im Gegensatz zur Bedienungsanleitung, in der zig Anlagen stehen). Unter "Sonstige" bietet der Loewe sogar die richtigen Frequenzen zum Ansteuern des TechniRouters an, ABER ich kann nur ein Mal Astra 19,2E wählen. Und der Fernseher empfängt nichts.

Kennt sich jemand aus wie das geht? Daaanke.
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mai 2011, 23:27
Ich gehe ja mal davon aus das der TechniRouter Mini ordnugsgemäss angeschlossen wurde (2 Ausgänge vom LNB in den Router davon die eine Ableitung zum TV. Diese wird dann wieder aufgetrennt mithilfe eines Spannungsdurchlässigen Splitter)

Wenn du den Router dann anschliesst und die einstellngen vornimmst muss du wie folgt vorgehen.

Erstmal wie schon richtig gemacht: Disecq Einkabel Gemeinschaftsanlage wählen und Sonstige. Dann Ein Satellit Astra 19.2 an ANT 1 + ANT2.

Wenn der nichts findet scheint der Router sich aufgehangen zu haben, das kann passieren wenn man zum Beispiel die Leitung Kurzgeschlossen hat oder an ein nicht zertifiziertes Gerät angeschlossen hat.

Also Loewe am Netzschalter ausmachen und Technirouter vom Netz trennen. Dann TechniRouter wieder einstöpseln und dann Fernseher an und Sender suchen lassen.

Die MEnü Punkte kann ich jetzt nicht haarfein aus dem Kopf. Muss morgen mal schauen und kanns ggf. ergänzen.

Lieben Gruß
mltoris
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 20:47
Ich würde gerne einen Satelliten an ANT 1 und 2 wählen, aber nur bei Tuner 1 wird mir Astra 19 angeboten, dann darf ich nur noch Hotbird und Co auswählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Chassis Loewe Individual 40 Compose LED 400 DR+
Grisuh29 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  11 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
TV Loewe Individual 32
/Brigitte/ am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Problem Loewe LED schaltet nicht an !
Henry5 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose LED 400Hz/Selection LED 200 Hz
Compose_Freak am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  279 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
loewe individual 32
skippie-hamburg am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  17 Beiträge
Loewe Individual 32 Senderübersicht
niwre am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen