[Individual 40 Compose] DR+ Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Animefreak3K
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 21:16
Hallöchen liebe Forianer,

nun habe auch ich einmal ein Problemchen und frage um Rat :-) .

Wie im Titel zu erkennen ist, habe ich einen Indi 40 DR+ Chassis SL121 SW: 5.21.0 und empfange über Kabel.

Das Problem ist folgendes:

Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine Andere schauen geht, und geht mal nicht. Ich habe dir ÖR digital und die Privaten analog. Es spielt keine Rolle, ob digital oder analog, beides schon probiert. Da im analogen Bereich kein EPG mehr geht, hat meine Freundin über den Videotext oder auch von Hand aufgenommen, mit dem Erfolg, dass es mal klappt, mal nicht. Es kam auch schon vor, dass alles gepasst hat - also so, wie es sein sollte, aber die Aufnahme keine oder die Tonspur hatte, vom Programm was sie parallel zur Aufnahme geschaut hatte.

Hat Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 07:04
Tach auch,

mach bitte mal eine Erstinbetriebnahme. Das hat in solch rätselhaften Fällen schon oft geholfen....

Gruß

Martin
Animefreak3K
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 21:19
Alles von versucht, aber ich hatte gerstern genau den Richtigen in der Technikerhotline gehabt.

Das scheint ein Software-Problem zu sein, Eintrag ist vorhanden und in Bearbeitung. Sollte mit der nächsten SW behoben sein.


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2011, 23:00 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 22:41
Das SL120 Chassis macht nur Probleme.Ich nehme an du hast beim Fachhändler gekauf.Also würde ich das auch reklamieren.Die werden ihn zu Loewe schicken.Vielleicht hast du auch einen erwischt mit ner Toshiba Festplatte,die spinnen durch und durch.Bei der dritten Reklamation kann der Händler einen Antrag bei Loewe stellen und das Gerät wird getauscht.Dann hättest du ein SL 150 Chassis mit 3D.Das Chassis läuft stabiler.Beobachte mal beim Einschalten ob nach ca. 20 Sekunden bei einem Analogsender ein Flackern auftritt?
Du schaltest das Gerät ein am besten direkt auf einen analog Sender Sat 1 oder RTL und siehst wann die Festplatte (DR+ Leuchte) von weiß auf grün wechselt,wenn es dann kurz flackert(hatte ich schon bei einigen) dann würde ich das Gerät tauschen lassen.Immerhin hast du viel Geld dafür ausgegeben.Loewe ist da sehr Kulant,ich hoffe dein Händler auch.

Gruß Marco
Animefreak3K
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 23:53
Also ich bin selbst Fachhändler, nur konnte ich den nicht
in unsere Werkstatt bringen, da ich im Urlaub war. Meine Freundin hatte mich angerufen und ich habe dann versucht, das telefonisch und hier übers Forum irgendwie "hinzubekommen", oder Infos zu erhalten, was denn da genau los ist.

Wir hatten solch eine Beanstandung bisher nicht daher kennt bei unseren Technikern keiner diesen Fehler. Wie schon vorher geschrieben ist das bei Loewe bekannt und in bearbeitung.

Ich habe das getestet, was du mir vorschlugst, und es passier haargenau das. Zweimal "flackert" das Bild kurz, und die LED geht auf rot.

Ich bin am Montag wieder zu Hause und kläre das dann mal.

Vielen Dank für deine Info, ich denke damit kann ich viel anfangen, auch wenn mal ein solcher Fall bei uns eintrifft :-)

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2011, 00:15 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 00:08
Den Fehler bekommen die irgendwie nicht hin.Ist sicher auch nur ein Softwareproblem,hat aber jeder SL121.Ich kenne Kunden die haben den alle getauscht bekommen,weil sie es nicht beheben konnten.

Gruß Marco
Animefreak3K
Stammgast
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 00:21
Gut zu wissen, mal guggen was rauskommt
Am Montag kommt leider fürs SL150iger Chassis ne neue Software ^.^;


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2011, 00:45 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2011, 19:12
Also meine Festplatte ist in Ordnung, jedoch hatte das Signalboard einen Fehler. Wurde getauscht und der Fehler wurde behoben.
Animefreak3K
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 19:03
Fehler tritt nach einer Zeit wieder auf. Festplatte und S-ATA Kabel werden nun getauscht.
technikhai
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2011, 00:22
Wie ärgerlich,du armer....
Vielleicht bekommst du Ihn ja doch noch getauscht.


Gruß Marco
Animefreak3K
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2011, 22:12
Och irgenwas wird Loewe schon machen müssen^^.
Unser Techniker hat noch zusätzlich mal den Tuner getauscht.
Lt. Loewe-Technik wäre das "bekannt" und z.Zt. "normal".
Es betrifft übrigens nur analoge Sender, nicht die digitalen.

Ich prüfe mal, ob das vielleicht mit dem Chassis was zu tun hat. Lass mal auf nem SL150iger das laufen.
Ansonsten muss Loewe was tun, sonst verkauf ich nurnoch Samsung -
technikhai
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2011, 11:36

Animefreak3K schrieb:
sonst verkauf ich nurnoch Samsung -


Animefreak3K
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2011, 21:00
Dir ist schon klar, dass dort ein Haufen Ironie drinnen ist?
Ich schneide mir doch nicht bewusst ins eigene Fleisch...


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2011, 22:59 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2011, 22:24
Na klar weiß ich doch.Etwas Samsung hast du ja beim Loewe auch.

Mein Favourit ist immer noch der Referenz 52.

Gruß Marco
Animefreak3K
Stammgast
#15 erstellt: 25. Nov 2011, 22:51
Das ist mir auch klar^^. Keiner baut heute einen TV komplett selbst, diese Zeiten sind vorbei.

Mir gefällt der Spheros sehr gut, hatte immer etwas extravagantes wegen der Scheibe gehabt.
Mein Indi ist aber auch ok :-) .


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2011, 22:59 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2011, 23:02
Ja,der alte Masterpiece war schon schön.Der neuere auf dem Floorstand 4 oder 8 auch sehr elegant.Ich finde der Referenz ist so der Nachfolger vom Masterpiece gewesen.


Gruß Marco
Animefreak3K
Stammgast
#17 erstellt: 25. Nov 2011, 23:19
Nicht das Masterpiece, der mit dem Tischfuß, also der SL war das denke ich.


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2011, 22:59 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2011, 21:25
Also es liegt definitiv an der Software.
Haben noch einen Indi 40 Selection mit DR+ und sehr, sehr alter Software. Analoge-Aufnahme und analoges Programm sehen geht (gleichzeitig). Aktuelle Software aufgespielt - getestet - gleicher Fehler wie bei meinem Compose.

Unser Meister spielt nun eine ältere SW auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 40 DR+ 100 und BlueRay
kolli65 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  11 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+ inkl. DR+
struwwelpeterausffm am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Individual Compose 40 FullHD100 DR+ Lauter Lüfter
kolli65 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Individual Compose 40 Digitalton durchschleifen
lonestarr2 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem Entschlüsseln am Individual 40 Compose DR +
**Dieter** am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
LipSyncDelay am Individual Compose 40 ?
lonestarr2 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen