Compose: Optionskanäle Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Erik68
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 08:16
Bin seid gestern stolzer Besitzer eines Compose 40. Sogar Premiere mit Alpha Krypt light hat sofort funktioniert. Das einzige was ich nicht schaffe ist z.B. beim Premiere Sportportal zwischen den einzelnen Optionskanälen zu wählen. Kann man die Funktionen der Fernbedienung programmieren? Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

cu

Erik
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 08:38
Herzlichen Glückwunsch zum kauf des Compose 46!!

Nun bist Du stolzes Mitglied der Loewe Familie

Um Deine Frage mit Premiere zu beantworten.

Du musst ,wenn Du auf Premiere Sportportal bis die Taste END auf Deiner Assist Fernbedienung drücken.
Dann erscheint unter in der Leiste die einzelnen Optionstasten. Rot, Grün, usw.

Und dann kannst Du die einzelnen Kanäle abrufen.
Du musst nur beachten, das Umschalten geht nur, wenn die Leiste unten eingeblendet ist.

Gruß,Compose_Freak
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 08:47
Hallo
Um das Premiere Sportportal zu starten Kanalauswahl drücken
mit der roten Taste auf der FB.Optionskannäle anwählen und mit ok den jeweiligen kanal
bestätigen.Dann solte es eigendlich funktionieren.

Fernbedienung programmieren?

Weiß ich leider auch nicht !
Glückwunsch zum kauf des Composes


Liane
Erik68
Neuling
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 08:50
Da kann mal sehen was es heißt zur Familie zu gehören! Vielen Dank für die Hilfe. Hat funktioniert.

Erik
liane100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 08:53
Oh sorry Compose Freak ,ich hatte deine Antwort nicht gesehen.
Da haben sich unsere Antworten wohl gerade zeitlich überschniten nun ja
Aber du weißt natürlich die funktionsweise besser wie ich zu erklären .

wünsche dir einen verkaufsreichen Loewe Day


[Beitrag von liane100 am 23. Jul 2007, 09:10 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2007, 08:57
Die Fernbedienung programmierne, glaub ich geht nicht.

Man kann nur ältere Loewe z.B Videorekorder oder DVD-Player einprogrammieren, damit sie mit der Assit FB zu steuern sind.

Aber eben nur die Loewe Geräte!!!

Bitte, bitte, haben wir doch gerne gemacht.

Wenn jemand sich einen so tolles Loeweprodukt kauft,bzw. irgend einen Loewe, ist er eben was ganz besonderes. Und hat es verdient, über alles aufgeklärt zu werden.das ist eben der Unterschied zur Masse!! Loewe ist eben Klasse.

Das reimt sich sogar!!!

Nochmals Glückwunsch, und viel Spaß beim Fernsehschauen.

Falls Du noch irgendwelche Fragen haben solltes, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, und bis bald.

Gruß,Compose_Freak

PS: Hi Liane!!

Kein Problem!!

Lieber mehr Antworten, als garkeine.

Vielen Dank!! Werd ich haben. Ich hoffe, heute kommt der neue Xelos A32HD+100

Dann kann ich gleich wieder Posten, wie er geht.

Wünsch Dir auch einen schönen Tag!!


[Beitrag von Compose_Freak am 23. Jul 2007, 08:59 bearbeitet]
loewe_pak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 03:06
Hallo Loewe Familie,

alle "normalen" Premiere Sender funktionieren mittlerweile mit der Alphacrypt Light, nur die Optionskanäle nicht. Bei Sportportal sehe ich nur das Portal, sobald ich einen Unterkanal wähle (z. B. Motorsport) dann bekomme ich die Meldung "Kein Eingangssignal an Antenneneingang (ANT SAT) erkannt." und immer ein schwarzes Bild.

Ich kann dann auch nicht zurück zum Portal, sondern muß den Fernseher ausschalten.
Habe aktuellen Softwarestand drauf! Hilfe?!

Viele Grüße
Patrick

__________________________________________

IC 46 DR+ HD100 / Soundprojektor / Blutech
cris221975
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2008, 00:36
Hallo
Frage zu
Sportportal Premiere

mit End-Taste komme ich in das Optionsmenü

mit der roten-Taste kann ich mir auch einen kanal auswählen

und ich kann nur den ersten Optionskanal auswählen, bei allen anderen bleibt der Loewe dunkel

Habe eine Alphacrypt-Karte mit der Version 3.12C und eine P02 Karte

Wer kann helfen
-Fab-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Nov 2008, 01:10
Vielleicht mal das AC-Modul Updaten? Die aktuelle Version ist die 3.18.

Aber ich habe auch mal eine Frage zu den Optionskanälen. Muss man beim Loewe auch die einzelnen SID'S der Optionskanäle in der TV-Liste haben wie z.b. bei meinem jetzigen "noch" Metz TV oder reicht es wenn man das Sportportal von Premiere gespeichert hat um auch die Optionskanäle zu empfangen?
cris221975
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 01:14
Ich habe nur den Premiere Sportportal in der TV-Liste und ich sehe alle Optionskanäle nach dem drücken der roten Optionstaste
-Fab-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 01:21
Danke dir, dann ist meine Frage ja schonmal beantwortet

Dann müsste jetzt nur mal ein Loewe-Fachmann kommen und dir deine beantworten. Ich habe wie gesagt noch keinen Loewe, daher kann ich dir nur raten mal ein Update für dein AC-Modul zu machen.
cris221975
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 01:24
Habe die SW aber mein Notebook will nicht die Alphacryptkarte installieren

vielleicht ein tip für mich
stefanmv
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 01:38
ein tipp? , das problem könnte sein , das man den treiber im notebook für den pcmcia-schacht deinstallieren muss und anschliessend bei der installation des pcmcia-schachtes den treiber manuell auf den xppatch von ac verweisen muss , danach sollte es funktionieren. desweiteren ist es manchmal so , das die karte nur für´s potal schon freigeschaltet ist , aber noch einige zeit so laufen muss , damit der rest funktioniert , ist aber nur bei den neueren karten der fall.
-Fab-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 01:41
Uff, du hast Kabel oder?
Das habe ich so auch noch nie gemacht.
Bei mir über SAT geht das ja schön im TV über den ORF-Transponder. Hast du keinen Nachbarn oder Bekannten der SAT hat und bei dem du es Updaten kannst? Oder ein freundlicher Händler bei dir in der Nähe?
cris221975
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 01:45
meinst du etwa den xp_pcmcia patch
wenn ja werde ich es damit mal versuchen.

Ja habe Kabel
falls das alles nichts bringt, frage ich bei meinem Loewe-Händler oder ich schicke es zu Mascom


[Beitrag von cris221975 am 20. Nov 2008, 01:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Compose und Premiere
Erik68 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Individual Compose und Premiere HD
Erik68 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Compose - Optionskanäle aufnehmen
MatthiasM1 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Premiere Unterkanäle Compose
elektrom am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Problem Compose 40 Aufnahme Premiere
startup2009 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Loewe Compose und Premiere HD
Alfredo_2007 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Top Hersteller in Loewe Widget schließen