Loewe Individual Sound Boxen mit Aussetzern bei hohen Lautstaerken

+A -A
Autor
Beitrag
Quirnix
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 18:10
Hallo,

ich betreibe


Individual 46 Compose LED 400/DR+ mit Individual Subwoofer Highline und 2 Individual Sound Standlausprecher Slim und bin sehr zufrieden in der taeglichen Nutzung.

Gestern sollten die Hifi Komponenten dann mal waehrend einer Halloween Party zeigen was sie bei hohen Lautstaerken zu bieten haben und ich bin enttaeuscht da die Lautsprecher immer mal wieder fuer ne halbe Sekunde ausgesetzt haben. Allerdings nur wenn es sehr laut wurde.

Ich hatte zuerst an einen Wackelkontakt gedacht, war es aber nicht.

Die Musikeinspeisung erfolgte ueber IPAD und AirExpress.

Kann es sein, dass es sich bei den Aussetzern um einen Selbstschutz der Anlage handelt? Wuerde mich aber ueberraschen, da der Subwoofer je Kanal max. 100 Watt liefern kann, die Boxen aber bis 200 Watt vertragen.

Gruss

Quirnix
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 13:25
Mit "slim" meinst Du die Individual Sound Stand Speaker SL

Wenn beide auf einmal ausfallen, dann dürfte es doch wohl eher am Subwoofer oder noch weiter ´vorne´ liegen. Konntest Du denn etwas hören wie Relaisklacken oder sowas?! Wobei eine halbe Sekunde eigentlich zu kurz ist für einen Relais-Vorgang. War/ist es denn reproduzierbar immer wieder an der selben Stelle?

Möglicherweise ist das Problem doch eher im Bereich WLAN respektive AirPlay zu suchen?! Dann allerdings natürlich auch unabhängig von der Lautstärke.

Davon mal abgesehen sind die SL alleine von der Abstrahlung her alles Andere als Party-Lautsprecher.
Quirnix
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 19:20

Mit "slim" meinst Du die Individual Sound Stand Speaker SL


Ja, die SL sind gemeint.


Konntest Du denn etwas hören wie Relaisklacken oder sowas?!


Mir ist kein Knacken aufgefallen. Das waere schliesslich auch dann aufgetreten, als es noch sehr laut war.


War/ist es denn reproduzierbar immer wieder an der selben Stelle?


Ja, ab einer gewissen Lautstaerke immer an der gleichen Stelle eines Stueckes. Habe dann aber mit den Versuchsreihen erstmal ausgesetzt und hier gefragt. Ich wollte nicht riskieren Boxen oder Sub Woofer zu himmeln.


Möglicherweise ist das Problem doch eher im Bereich WLAN respektive AirPlay zu suchen?! Dann allerdings natürlich auch unabhängig von der Lautstärke.


Dies war auch meine erste Vermutung, aber das Problem tritt bei normalen Lautstaerken nicht auf.


Davon mal abgesehen sind die SL alleine von der Abstrahlung her alles Andere als Party-Lautsprecher.


Ist mir nun auch klar geworden, ich hatte halt die Hoffnung mit einem Set an Geraeten viele Faelle abdecken zu koennen.
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 19:46
Dann mal mit anderen Lautsprechern testen. Ich tippe auf den Subwoofer, wegen Ausfall beider SL gleichzeitig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Sound System (Fragen)
baduzi am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
loewe individual 32
skippie-hamburg am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  17 Beiträge
Sound Out bei Loewe Individual 26 S
MariaBitterlich am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  12 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 - Sound Musik hören
Loewe. am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  21 Beiträge
Zufriedenheit mit Loewe Individual Sound System ?
Blackster4 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  15 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
Compose & Individual Sound - lautes Rauschen
satmann am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  28 Beiträge
Loewe Individual 32 Senderübersicht
niwre am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen