Loewe Individual Compose 46 - Sound Musik hören

+A -A
Autor
Beitrag
Loewe.
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 03:21
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe an dem o.g. Loewe mit dem Loewe 5.1 System inkl. Sub via Chinch eine Audioquelle am Fernseher angesteckt. Jetzt würde ich gerne die Musik (natürlich in Stereo) über alle 5 Lautsprecher inkl. Subwoofer hören, d.h. dass quasi alle Lautsrecher das gleiche Signal erhalten und so zu sagen gleich laut sind.

Denn bis jetzt klingen die 2 hinteren Lautsprecher quasi nur als Effektlautsprecher mit, was aber bei Musik nicht wirklich vorteilhaft ist...

Was meint ihr kann man da machen ? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Ich habe es auch schon beim Loewe Support probiert, dort kam zurück es sei nicht möglich.

Dann wäre noch etwas, kann man eigentlich aus Aufnahmen vom DR Archiv die aufgenommenen Sachen bearbeiten, d.h. z.B. die Werbung rausschneiden, denn das DR Archiv ist langsam fast voll...

Danke !
Mfg Patri-Loewe

P.S.: Hat jmd. von Euch eig. schon diese Festplatte von Loewe ( Loewe MovieVision DR+ ) im Betrieb und hat damit ggf. schon Erfahrungen gemacht ?
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 08:00
Hi,

Movievision ist in Betrieb. Man kann die Files dorthin verlagern und mit ein Wenig Geschick auch auf den PC bekommen

Cu
Rowm_Piers
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 12:34
Einen "Discomodus" also alle 5 LS bei Stereoquellen gleich laut gibt es nicht. Lass es doch einfach Stereo laufen.

Wie man Werbung rausschneidet steht in Deiner BDA.
Wobei Werbung nicht wirklich rausgeschnitten, sondern nur ausgeblendet wird. Das einzige was weggeschnitten wird und mehr Speicherkapazität bringt sind Überhänge vor und nach der Sendung.

Kauf eine Movievision, erweitert Deine Speicherkapazität ganz einfach um 500GB.
Sobald die angeschlossen ist bekommst Du im DR-Archiv eine Auswahl "interne HDD/Movievision" oder ähnlich und kannst nun Filme zwischen den beiden einfach hin und her schieben.
Ist wirklich schön und praktisch gelöst.
tokon2000
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 13:13
Kannst natürlich in den Compose auch ne größere HDD einbauen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 13:51
Aber wenn noch Garantie drauf ist, dann erlischt diese!

Alles andere wurde hier wohl schon erwähnt.

Die Movievision läuft sicherlich sehr gut und die Kopierfunktion läuft auch im Hintergrund weiter, auch wenn schon TV geschaut wird.
Loewe.
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 14:10
Hallo an alle,

wow, mit so vielen Antworten gleich am ersten Tag habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank !

Dass es den Partymodus nicht gibt, finde ich ehrlich gesagt sehr schade, da ich schon ab und zu über die Loewe Anlage Musik hören will.

Nochmal zu der Festplatte, kann ich z.B. einen Film auf diese kopieren, und dann diesen auch von der Festplatte starten oder muss ich einen "abgelegten" Film erst wieder auf die interne HD kopieren, um ihn anzuschauen ?

Zum Thema Werbung rausschneiden habe ich in der BDA leider nicht`s gefunden. Könnte das jmd. vll. mal ganz kurz erklären ? Wäre toll...

Danke !

Mfg Loewe.
tokon2000
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2010, 15:15
Drück an der entsprechenden Stelle Pause, dann "Gelb". Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Filme können sogar an einem Loewe ohne DR+ von der MV wiedergegeben werden.
Hinweis: Für Chassis L2700 gibt es noch keine Software, die für die MV benötigt wird.
Loewe.
Neuling
#8 erstellt: 30. Jan 2010, 17:55
Hallo,

vielen Dank für die Erklärung.

Was ist genau "Chassis L2700" & woher weiß ich, welches Chassis mein Gerät verbaut hat ?

Danke.

Mfg Loewe.
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jan 2010, 18:17
Info > Ausstattung des TV
Loewe.
Neuling
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 01:34
Hallo,

jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen:

Hört ihr denn keine Musik über eure Loewe 5.1 Anlage ?
Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr z.B. ordentlichen Stereo Sound über die Anlage haben wollt ?

Danke

Mfg Loewe.
Loewe.
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2010, 13:02
Hallo,

Hm...Habe gerade nochmal nachgeschaut, Chassis ist L2700. Softwareversion war 8.3.0.

Was bedeutet das nun ? Muss ich erst eine neue Software installieren, um die MV zu nutzen ?

Mfg Loewe.
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2010, 13:33

Loewe. schrieb:

Muss ich erst eine neue Software installieren, um die MV zu nutzen ?



Hi,
ja. Neue Soft mußt auf ein 2700 machen um die MV zu nutzen. Das Problem ist aber das diese für 2700 noch nicht verfügbar ist. Wann sie kommt fragst am besten bei ccc@loewe.de mal nach. Da warten schon viele...

Cu


[Beitrag von christophamdell am 31. Jan 2010, 13:34 bearbeitet]
micrometer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Jan 2010, 14:09
Für Stereo hören einfach im Radio-Modus mit der LS-Taste 2 Lautsprecher auswählen, 1x rote Taste drücken, Bildschirm aus, fertisch

micrometer
Loewe.
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2010, 17:21
Hallo,

das mit dem Radio Modus ist mir bekannt, auch dass man dann mit der roten Taste den Bildschirm ausschalten kann.

Allerdings finde ich, dass eben nur diese 2 Lautpsrecher nicht besonders voluminös klingen.
Was ich damit sagen will ist, dass ich es schade finde, dass man nicht allen 5 Lautpsrechern das gleiche Signal in der gleichen Lautstärke übertragen kann, damit man mal richtigen Sound hat. Hm...

Mfg Loewe.
micrometer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Jan 2010, 18:09
Da helfen dann wohl nur andere/bessere LS. Mit welchen hörst Du jetzt?

micrometer
Loewe.
Neuling
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 18:23
Hallo,

mit diesen hier:

http://www.areadvd.d...e_lautsprecher_1.jpg

Davon haben wir 4 Stk., der 5. ist quasi als Ständer unter dem Loewe eingebaut. Natürlich dann noch der Loewe Sub dazu.

Mfg Loewe.
micrometer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Jan 2010, 18:46
hm naja... da wirds schwierig die zu tauschen, weil die doch reichlich gekostet haben. Für den Preis gibts allerdings bessere behaupte ich mal. Gehe mal in einen gescheiten HIFI-Laden u. höre mal andere LS zur Probe. Wenn Du einen guten Händler hast, der gibt die LS auch zum Probehören mit nach Hause. Da zeigt sich dann Werbung u. Wahrheit. Der Rest ist dann nur noch WAF u. KAF.

micrometer
Rowm_Piers
Stammgast
#18 erstellt: 01. Feb 2010, 13:58
Ich glaub das Problem ist hier weniger die Klangqualität als daß er es gerne aus allen Richtungen hätte.
Ein guter HiFi Händler würde ihm von diesem Discomodus für Stereomusik immer abraten.
Stereo = 2 Kanal = 2 LS!
Loewe.
Neuling
#19 erstellt: 01. Feb 2010, 17:38
Hallo Rowm Piers,

Ja die Klangqualität an sich ist auch nicht dass, was mich an den LS stört. Es ist nur so, dass ich iwie das Gefühl habe, dass der Klang nicht voluminös genug ist, ich weiß auch nicht genau, wie ich das beschreiben soll.

Mit deiner Anmerkung Stereo = 2 LS hast du natürlich Recht, ich hätte auch eher an so ein "X-System" gedacht.

Ich weiß nicht genau, welcher Hersteller es war, der dieses System herausgebracht hat, auf jeden Fall ist es quasi so, dass vorne rechts ein Signal an die LS kommt, was auch nach hinten links geht & folglich geht dann das andere vom linken vorderen zum linken hinteren.
Dies hört sich genial an, denn somit kann man eben diesen Stereosound auch über 4 Lautspr. hinbekommen.

Hat jmd. davon schon mal gehört ?

Mfg Loewe.
Rowm_Piers
Stammgast
#20 erstellt: 01. Feb 2010, 18:50
Ja, gibt es bei verschiedenen Surround Receivern mit je nach Hersteller unterschiedlichen Bezeichnungen und ist der oben schonmal erwähnte Disco-, Party- was auch immer- Modus...
Gibts bei Loewe nicht und auch keine sinnvolle Möglichkeit das hinzubasteln.
Loewe.
Neuling
#21 erstellt: 01. Feb 2010, 18:53
Okay, danke.

Dann wäre das wenigstens geklärt. Finde ich ehrlich gesagt aber schade, da ich mir den Sound damit schon als gut vorstellen kann.

Wie auch immer...
Mfg Loewe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Individual Compose: Sound + Software
GuckekostniX am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  30 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe 46" Individual Standfußmontage
Klaatsch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Compose & Individual Sound - lautes Rauschen
satmann am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  28 Beiträge
Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild
Bummellos1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  29 Beiträge
Laufzeit von meinem Loewe Compose Individual 46
kiton am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen