Fernsehbild bleibt stehen

+A -A
Autor
Beitrag
fullhdtv
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 10:34
Ich hatte gestern das Problem, dass das Fernsehbild stehen geblieben ist (DVB-C). Auch ein Umschalten auf einen anderen Sender hat nicht geholfen. Erst nach dem Ausschalten (Stand By) war alles wieder OK. SW-Stand 2.4. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
hef
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 14:06
ist mir gelegentlich beim Drücken der roten Taste der FB passiert. Über FB aus/ein, dann war es vorbei, FP ging wieder. Das alles ist VOR meinem FP Umbau gewesen, mitneuer Software ist es mir nicht mehr passiert (Zufall?). Grüße an alle, hef.
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 14:47

hef schrieb:
ist mir gelegentlich beim Drücken der roten Taste der FB passiert. Über FB aus/ein, dann war es vorbei, FP ging wieder. Das alles ist VOR meinem FP Umbau gewesen, mitneuer Software ist es mir nicht mehr passiert (Zufall?). Grüße an alle, hef.

Hallo hef
Mit neuer Software ?? du meinst mit neuer Festplatte ist es nicht mehr passiert oder ?
Zufall ? was wilst du uns damit sagen
Vieleicht ist die bereits eingebaute Festplatte zu klein, zu träge.
Leuft etwa das ganze System des Compose dann Besser runder ?
Oder was meinst du genau ?
Danke




Liane
hef
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 17:14
Unklar? Verzeihung! Also: Anfangs Probleme mit roter Taste (Standbild). Neue Software (war damals auch 2.4 ?) aufgespielt. Problem nicht mehr gehabt. Neue FP VIEL später eingebaut. O.g. Problem ist unmittelbar danach nur kurz, nach Neustart nicht mehr aufgetreten. Vielleicht kommt es wieder, wenn ich die FP wieder ordentlich voll habe und wieder mehr nutze. Weder mit 2.4 SW noch mit neuer FP hatte ich das Gefühl, daß sich irgendetwas im Betrieb oder der Bedienung geändert hätte. Neues Problem: es gelingt mir nicht, die alte FP auf die neue zu überspielen.
Mögliche Gründe wären die 2.4 SW oder ich bin zu dusslig dafür. Bin mir nicht sicher, welche Möglichkeit mir besser gefällt...ciao bis morgen!
fullhdtv
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 17:17
An der Festplatte kann es eigentlich nicht liegen. Der DR zeigt 49 Stunden als frei an.
Compose_Freak
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2007, 22:35
Ist vielleicht das Antennensignal zu schwach.
Kann ja auch dazu führen, dass das Bild stehen bleibt.

Ansonsten fällt mir auch gerade nicht ein, woran es noch liegen könnte.

Schon mal bei analog Kabel probiert, um das Bild da auch stehen bleibt?

Gruß,Compose_Freak
fullhdtv
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 15:49
Das Signal ist nicht zu schwach. Da der Fehler nur ca. 1-2 Mal im Monat auftritt ist die Diagnose natürlich um so schwieriger. Analog habe ich noch nicht probiert und eigentlich möchte ich auch nicht tagelang analog TV schauen. Für mich sieht es eher danach aus, als dass die SW abgestürzt ist. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Ind./DVB-S2- Bild bleibt stehen
piece am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
SW-Stand Viewvision DR+
fullhdtv am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
[Festplattengeräusche] Abschaltung - Stand der Dinge + News?
Oli28 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Erst kein Ton dann kein Bild beim neuen Loewe Art SL 42' DR+
Jeehaa am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
Loewe Empfangsprobleme DVB-C NRW
nrwAssy am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Bild friert ein beim Zappen nach SW Update auf DVB V6.2.0
cmy am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
"Spitzer Ton" nach SW Update auf 4.50 (TV+DVB)
kolli65 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Loewe Individual 52 mit Soundprojektor und Floorstand! Ton Probleme beim Umschalten
schnurzelchen am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Bildhelligkeit erst nach Minuten
aibljoe am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
Bild verschoben am Connect
christophamdell am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Top Hersteller in Loewe Widget schließen