Aufnahme einer Sendung oder Film

+A -A
Autor
Beitrag
marc46
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2013, 17:48
Hallo an alle Loewe-Experten,

ich habe einen Loewe Connect ID 46 mit integr. Aufnahmefunktion. Aufnahme funktioniert über EPG und manueller Aufnahmef. einwandfrei. Als ich mir das Gerät aufstellen ließ, zeigte mir der Techniker auch eine Möglichkeit, einen bereits laufenden Film noch von Anfang an aufzeichnen zu können. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich da vorgehen muß. In die BDA habe ich schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Hier weiß doch bestimmt jemand Bescheid. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

Marc
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 09:39
Dies funktioniert nur wenn, diese Sendung auch von Anfang an geschaut wurde.
Dann einfach die Aufnahmetaste betätigen und die Auswahl " aktuelle Sendung aufnehmen " mit OK bestätigen.

Und es steht auch in der Anleitung auf Seite 93

mulleflup
marc46
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 17:15
@ mulleflup,

du wirst Dich bestimmt über meine Frage gekringelt haben. Kann ich auch verstehen. Sicher, wenn ich eine Sendung von Anfang an schaue und Aufnahme drücke, daß ich dann auch den Anfang drauf habe. Dann muß ich nochmal mit Techniker sprechen, der bei mir war.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Marc
Yam-s
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2014, 09:44
Diese "aktuelle Sendung aufnehmen" ist ja ganz praktisch, in letzter Zeit allerdings bedeutet dies beim CI (SL155), dass diese Sendung nicht mehr bis zum Ende aufgenommen wird. Stets fehlen hinten einige Minuten - war vor kurzem nicht so. Ein Nachlauf von 10 Minuten sind eingestellt, und nachweislich haben die Sendungen nicht etwa überzogen. Bei JEDER Aufnahme fehlt mittlerweile hinten etwas?

Woran kann das liegen? Irgendwelche neuen Einstellungen wurden nicht vorgenommen. Oder liegt es am Kabelnetzbetreiber, der falsche Sendedaten ausgibt?
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 22:29
Kann es viellicht sein das die interne Uhr falsch geht, in deinem Fall also vor?
Yam-s
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 11:22
Guter Punkt. Die eingestelle Uhrzeit stimmt mit dem im Teletext auf die Sekunde überein und deckt sich auch mit der "TV-unabhängigen" Uhrzeit. Kann es trotzdem sein, dass etwas mit einer Uhr nicht stimmt?
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 15:08
Ich hab das gleiche Problem. Immer fehlt hinten oder vorne was. Ich zeichne über EPG auf. Sehr lästig, immer nur Verstümmelungen präsentiert zu bekommen.
mulleflup
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2014, 18:29
Lt. Anleitung im DR+ Menü die Vorlaufzeit und eine Nachlaufzeit einstellen.
Damit ist das Problem erledigt.

Ab und zu hilft es die Anleitung zu lesen

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 08. Feb 2014, 21:47 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2014, 18:53
Das hatte ich eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme und anderen Film ansehen
Norfolk-I am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
verschlüsselte Aufnahme
fullhdtv am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Verschlüsselte Sendung aufnehmen
r0bSe am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
DR + Ton Aufnahme/Wiedergabe Qualität
/christian/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Premiere HD Aufnahme: Film bleibt schwarz.
smarks am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  16 Beiträge
DVD-Aufnahme von gespeicherter Sendung auf Xelos A37 DR+
dr_loewe am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Bildprobleme bei Aufnahme IC46FullHD+100
hermannwalter am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Problem Compose 40 Aufnahme Premiere
startup2009 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Time Shift Aufnahme
zollverein am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen