Premiere HD Aufnahme: Film bleibt schwarz.

+A -A
Autor
Beitrag
smarks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 17:58
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Hab dann auch schon mal rumgesucht, aber bislang noch keine konkrete Lösung zum Thema HD Aufnahme gefunden. Manche Filme, die ich über DR von Premiere HD aufnehme, bleiben einfach schwarz.

Mein Setup: IC46 100, L2710, neueste Firmware in allen Bereichen - wäre nett wenn mir einer sein Firmware config mitteilt, die funzt.

Manche Filme werden ohne Probleme aufgenommen (z.B. Superman dieses Wochenende), ander wie Pirates of the Caribbean landen zwar im DR Archiv als Eintrag - aber der Film bleibt schwarz. An was liegt das - Kopierschutz?

Gruss, Markus
JensemannWF
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 23:04
Genau den Film hatte ich zufällig auch über Premiere aufgenommen.
War auf meinem derzeitigen Individual 32 HD+ DR+ (L2700) aktueller Firmware problemlos. Bislang hatte ich das von Dir beschriebene Problem "dunkler" Aufnahmen auch noch nie, weder normal noch HD.
Gruß Jens
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 01:52
die 4.6 müsste die aktuellste bei Dir sein.

Schwarzes Bild gibt es nur wenn der Kopierschutz mitgesendet wird. Habe ich aber lange nicht mehr erlebt bei Premiere... dafür tauschen die lieber den Schlüssel alle zwei Tage... Fluch der Karibik 2 konnte ich aufzeichnen und ohne weiteres ansehen. Habe aber auch ein L2700...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 13:03

smarks schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Hab dann auch schon mal rumgesucht, aber bislang noch keine konkrete Lösung zum Thema HD Aufnahme gefunden. Manche Filme, die ich über DR von Premiere HD aufnehme, bleiben einfach schwarz.

Mein Setup: IC46 100, L2710, neueste Firmware in allen Bereichen - wäre nett wenn mir einer sein Firmware config mitteilt, die funzt.

Manche Filme werden ohne Probleme aufgenommen (z.B. Superman dieses Wochenende), ander wie Pirates of the Caribbean landen zwar im DR Archiv als Eintrag - aber der Film bleibt schwarz. An was liegt das - Kopierschutz?

Gruss, Markus


Moin,

Das Problem ist das P. den Key mittlerweile mehrfach am Tag ( früher nur alle paar wochen ) ändert.

Den akt. Key bekommst du nur wenn du live P. siehst.

Falls jetzt zwischen dem Key der Karte und der Aufnahme ein Wechsel stattfindet nimmst du (leider) ein schwarzes Bild auf.

Eine Lösung dafür gibt es nicht und P. schert sich einen Dreck um deinen Wunsch P. aufnehmen zu können......

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 02. Jan 2008, 13:04 bearbeitet]
JensemannWF
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 13:07
naja, soo häufig wechseln die Schlüssel nun ja auch nicht.
Der Vorletzte ist vom 29.12. (Key00) Der Letzte ist vom 31.12. (Key01)
Mehrfach am Tag ist zum Glück nicht real.
Gruß Jens
cma410
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 13:09
Das verstehe ich nicht - Premiere sendet doch mit dem DVB-Datenstrom die aktuellen Keys mit!? Der Satellit kann doch nicht unterscheiden, ob mein DVB-S-Tuner das Signal entgegennimmt, um es auf Harddisk zu speichern oder um es anzuzeigen - oder? So gesehen müsste der Datenstrom immer in lesbarer Form gespeichert werden.

Als "Ausnahme" kann ich mir nur vorstellen, daß der Loewe die Daten verschlüsselt auf der Platte ablegt und - wenn zwischen Aufzeichnung und Wiedergabe ein Schlüsselwechsel stattfindet - später bei der versuchten Wiedergabe nicht mehr entschlüsseln kann. So etwas hatte ich einmal mit einem Topfield HD-Receiver mit Alphacrypt-Modul und Premiere-Karte.

Aber ich dachte eigentlich, die aufgezeichneten Sendungen werden auch bei Pay-TV in entschlüsselter Form abgelegt ?!
cma410
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 13:11
@Jensemann:

Wie kannst Du das Alter der Schlüssel denn feststellen? Wenn ich bei meinem Alphacrypr CI nachsehe wie es der Karte so geht und welche Dienste darauf freigeschaltet sind sehe ich nur uralte EInträge, teilweise bis 2003 zurück aber jedenfalls nichts jünger als März 07.
JensemannWF
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 13:17
Hallo Christoph,
die Schlüssel werden stets in "einschlägigen Foren" gepostet. Wofür? K.A.
Gruß Jens
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 13:20

JensemannWF schrieb:
naja, soo häufig wechseln die Schlüssel nun ja auch nicht.
Der Vorletzte ist vom 29.12. (Key00) Der Letzte ist vom 31.12. (Key01)
Mehrfach am Tag ist zum Glück nicht real.
Gruß Jens



Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht....
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 13:28

JensemannWF schrieb:
naja, soo häufig wechseln die Schlüssel nun ja auch nicht.
Der Vorletzte ist vom 29.12. (Key00) Der Letzte ist vom 31.12. (Key01)
Mehrfach am Tag ist zum Glück nicht real.
Gruß Jens


Hallo

Der PM. Key wechselte bis vor kurzen auch schon mehrfach( 2 mal ) am Tag !

Liane
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 14:11
das ist ja interessant, wenn das so ist, dann versuche doch mal Fluch der Karibik laufen zu lassen, gehe ins ACL-Menü unter Einstellungen und setze PMT auf "ein". Nach einer kurzen Zeit müsste dann eigentlich der Bitstream verarbeitet sein und Dein ACL den Stream entschlüsseln können. Und damit ein sichtbares Bild da sein. Danach kannste PMT wieder auf AUS setzen.

So mache ich es immer wenn Premiere den Schlüssel geändert hat und mein ACL es nicht mitbekommen hat. Geht super. Finde ich zwar nervig, aber geht ja auch schön fix.
JensemannWF
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Jan 2008, 14:42
Ich beobachte das zu meiner Schande auch noch nicht so lange, so dass mein schmaler Erlebnishorizont bislang von einem weniger problematischen Geschehen geprägt wurde.
Hoffentlich bleibt es so, wie es derzeit ist; alle paar Tage ist schon i.O.
Gruß Jens

[quote="surroundkeller
Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht....[/quote]
smarks
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 21:35

dubdidu schrieb:
das ist ja interessant, wenn das so ist, dann versuche doch mal Fluch der Karibik laufen zu lassen, gehe ins ACL-Menü unter Einstellungen und setze PMT auf "ein". Nach einer kurzen Zeit müsste dann eigentlich der Bitstream verarbeitet sein und Dein ACL den Stream entschlüsseln können. Und damit ein sichtbares Bild da sein. Danach kannste PMT wieder auf AUS setzen.

So mache ich es immer wenn Premiere den Schlüssel geändert hat und mein ACL es nicht mitbekommen hat. Geht super. Finde ich zwar nervig, aber geht ja auch schön fix.



Ok, das kann ich niemandem empfehlen. Nachdem ich PMT auf "ein" gestellt habe, war auf einmal mein ganzes DR Archiv weg. Alles gelöscht, sogar die HDTV Demo von Loewe.

Eine andere Lösung?

Gruss, Markus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jan 2008, 23:13
Blödsinn!

Was hat das ACL mit Deinen Aufnahmen zu tun????? Die werden alle entschlüsselt abgelegt (bis auf Liane's, die kann es auswählen). Und mit der HDTV-Demo sowieso nischt. Hat sich Dein DR+ auch noch verabschiedet? Schalte mal den TV aus- und wieder ein. Ganz aus!

Da muss noch irgendetwas anderes im argen sein!!!!
smarks
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2008, 16:22
mal ganz ehrlich: für den Preis und Qualitätsanspruch eines LOEWE Fernsehers erwarte ich 100% Verlass, und keine Hoffnung auf Software updates oder Festplattenfehler. Das kann ich auch billiger...

Wenn ich also die HD Filme entschlüsselt auf der HD aufnehme, dann funzt die Platte alle 2-3 Tage nicht mehr. Ständig hängt irgendein Film oder läuft nicht ab - und das sind in der Regel nicht nur HD Aufnahmen.

Gibts ein spezielles Update für DR+?

Gruss, Markus
dubdidu
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Jan 2008, 18:01
Dann bring' doch Deinen Fernseher wieder zum HÄndler und kauf' Dir zwei Medions... falls einer mal ausfällt.

Ich würde mal eher die Platte tauschen lassen... und da hast Du Deinen "Asien-Schrott" wieder...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Compose 40 Aufnahme Premiere
startup2009 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Premiere HD Aufnahme klappt nicht mehr
ubisa am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  22 Beiträge
Jugendschutz bei Timer-Aufnahme
jororupp am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Aufnahme von Premieresendungen.
ralph-ffm am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme und anderen Film ansehen
Norfolk-I am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme einer Sendung oder Film
marc46 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  9 Beiträge
Premiere Unterkanäle Compose
elektrom am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Premiere HD und DR+
fullhdtv am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.014

Hersteller in diesem Thread Widget schließen