Premiere HD und DR+

+A -A
Autor
Beitrag
fullhdtv
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 10:45
Das Aufzeichnen von Premiere HD klappt super. Gestern hatte ich aber das Problem, dass sich beim Sehen einer aufgezeichneten Sendung etwa alle 5 Minuten der DR verabschiedet hat. Das Bild blieb stehen. (Bildvorlauf und Bildrücklauf waren nicht möglich) Das Umschalten zu anderen Programmen (Premiere oder auch unverschlüsselte) funktionierte bisweilen garnicht mehr. Beim Ausschalten des Fernsehers lief der DR noch bis zu 20 Sekunden nach, ehe er sich auch abschaltete. Auch das Gerät ganz auszuschalten hat nicht geholfen. Fehlermeldungen vom Alphacrypt-Modul (verschlüsselt oder ähnliches) gab es nicht. Ich konnte mir nur helfen, in dem ich vor den ca. 5 Minuten für wenige Sekunden zu einem anderen Sender gewechselt habe. Die DR-SW müsste aktuell sein. Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
smarks
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 16:41
yo, ist bei mir auch schon vorgekommen. manchmal funktionieren Filme auch nicht mehr - man sieht nur ein schwarzes bild. hauptsächlich premiere HD, aber nicht nur HD...

Gruss, Markus
Compose_Freak
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 02:57
Könnte aber auch daran liegen, dass einige der Premiere HD Filme, vielleicht kopiergeschützt sind. Da gibt es einfach keine Garantie, da man ja " eigentlich" keine Filme zwecks dem Raubkopie Gesetz usw . aufnehmen darf.

Eigentlich

Kann also hin und wieder vorkommen. Und das kann dazu führen, das die FP dann streikt, bzw. nicht mehr weis, was zu tun ist.

Hatte ich vor kurzem auch das Problem bei einem meiner Kunden.

Dann muss man halt evtl. mal das Gerät ca. 2-3 min komplett vom Strom nehmen, bis die Elkos wieder runterfahren.

Gruß, CF


[Beitrag von Compose_Freak am 19. Jan 2008, 02:58 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 10:40

Compose_Freak schrieb:
Könnte aber auch daran liegen, dass einige der Premiere HD Filme, vielleicht kopiergeschützt sind. Da gibt es einfach keine Garantie, da man ja " eigentlich" keine Filme zwecks dem Raubkopie Gesetz usw . aufnehmen darf.

Eigentlich

Kann also hin und wieder vorkommen. Und das kann dazu führen, das die FP dann streikt, bzw. nicht mehr weis, was zu tun ist.

Hatte ich vor kurzem auch das Problem bei einem meiner Kunden.

Dann muss man halt evtl. mal das Gerät ca. 2-3 min komplett vom Strom nehmen, bis die Elkos wieder runterfahren.

Gruß, CF


Ich glaube nicht, dass es am Kopierschutz liegt. Gestern hatte ich bei einem 100 Minuten Film zwei Aussetzer. Der erste nach etwa 45 Minuten führe zum Absturz des DR. Beim zweiten, etwa 10 Minuten später lief der Film nach wenigen Sekunden Stillstand wieder weiter. (beim erneuten anschauen dieser Stellen gab es jeweils keine Probleme) Ich tippe daher doch auf Loewe.
Compose_Freak
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 14:32
Dann wird´s wohl an der Stromversorgung der Festplatte liegen. Vermute ich mal. So etwas habe ich vom letzten SW Update gelesen, dass das damit behoben sein soll.

Bei meinen Compose 40 hat ich "teu teu teu" bis dato noch nie Probleme damit.
Ich würde nochmal bei Loewe durchklingeln.

Gruß,
CF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A42 DR+ und Premiere HD
schoni am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Premiere HD Aufnahme: Film bleibt schwarz.
smarks am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  16 Beiträge
Xelos 32 HD+ 100 DR+ versus Spheros 32 HD+ DR+
McInner am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  17 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Xelos HD+ 100 DR+ vs. Connect Media HD+ DR+
ositob am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Indi 32 Selection DR+ und OmegaCrypt?
FrankJae am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  4 Beiträge
Premiere HD Aufnahme klappt nicht mehr
ubisa am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  22 Beiträge
Premiere HD kommt nicht
sportkegler am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Top Hersteller in Loewe Widget schließen