Premiere HD Aufnahme klappt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 21:30
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich mit meinem Individual Compose 46 (L2710) Premiere HD bzw. Discovery HD nicht mehr aufnehmen. Es kommt nur ein schwarzes Bild. Teilweise wurden die aufgenommen Sendungen im DR-Archiv doppelt angezeigt.
Weiß jemand woran das liegt? und hat vielleicht eine Lösung?

Besten Dank

ubisa
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 22:21
Hi
Du hast den Film sicher verschlüsselt aufgenommen und wolltest ihn direkt nach Aufnahme ansehen?!
Du musst ihn erst "entschlüsseln" lassen - das passiert idR am Folgetag gegen 02 Uhr Morgens!

VG ... MMM
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 11:52
Hast ganz normal die HD Freischaltung verloren.

TV auf P HD schalten und bis zu 1 Std warten, dann kommt es wieder, sonst Premiere Dampf mache das die ein Freischaltsignal schicken sollen und blos nix von Loewe erzählen, sonst nölen die dich wieder voll das du böser gar nicht zertifizierte Geräte nutzt.

Die Aufnahmen kannst du gleich löschen, nach Keywechsel nachträglich entschlüsseln funzt nicht.
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 09:05
Zuerst Danke für die Tipps.
Habe gestern Nachmittag etwas aufgenommen und es funktioniert trotzdem nicht. Was ich komisch finde, ist das im DR-Archiv 2 Einträge des Films kommen. Einer scheint die richtige Länge von ca. 100 min zu haben der andere Eintrag mit dem selben Namen ist dann ca. 30 min lang. Beide sind schwarz.
Eine Lösung ist hoffe ich entschlüsselt aufzunehmen. Da muß man halt ein Haken mehr setzten. Bei Discovery HD hats zumindest geklappt.
Weiß jemand ob man als Standardeinstellung entschlüsselt Aufnehmen kann. Wo würde ich dieses dann einstellen?

Grüß aus München
ubisa
borstel69
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 08:48
Hallo,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe das gleiche Problem.
Bisher lief es tadellos, dass die Sendungen über Nacht entschlüsselt wurden. Nun kann ich die Sendung nicht mal verschlüsselt aufnehmen und direkt danach entschlüsseln. Ich habe den gleichen Effekt wie beschrieben. Die Sender sehen kann ich, d.h. der Schlüssel muss doch da sein, oder?
Sind wir beide die einzigen Opfer? Kann jemand helfen?

Gruß Borstel69
loewegucker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 21:25
Auch ich habe das Problem

Premiere via Kabeldeutschland
Alle anderen Kanäle kann ich aufnehmen!
Die zwei Einträge im Menu zeigen, sind ein Zeichen dafür, dass die Entschlüsselung nicht geklappt hat...
Wenn ich einen Film aufnehme kann er ihn nicht entschlüsseln. Gehe ich auf den Kanal, kann ich live den Film sehen. Wechsele ich wieder zur Aufnahme bleibt das Bild schwarz







------
indi compose 46 (50hz)
fullhdtv
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 13:27
Probiert mal die neue Version von Alphacrypt verbunden mit dem Rücksetzen auf Auslieferungszustand.
borstel69
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 17:52
Hallo,
ich habe die neue ACL Firmware (1.16) geladen und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. (Was bedeutet eigentlich, dass ich das Modul nach dem Rücksetzen nach 5 s aus dem Gerät nehmen soll??)
Gebracht hat mir die Aktion jedoch nichts.
Ich kann weiterhin P HD sehen und entschlüsselt aufnehmen, nur das nachträgliche entschlüsseln funzt nicht mehr (nicht 2:00 Uhr bei eingeschaltetem Fernseher - und auch nicht manuell unmittelbar nach Aufnahme.

Individual compose 52 - KabelDeutschland
w_pooh
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 19:18
evtl. platte voll?
temporär muss die aufnahme 2-mal auf platte vorhanden sein!
borstel69
Neuling
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 19:44
@w_pooh
nein, ich habe noch ca. 15h Plattenplatz
Valan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2008, 12:47
Moin,

Du musst auf jeden Fall sicher stellen, dass der Punkt "Erzwinge lesen originale PMT" (oder so ähnlich) auf aus steht, sonst kann das nachträgliche Entschlüsseln nicht klappen.
CA-Modus sollte auf MULTI/DYNAMIC stehen.

Grüße
borstel69
Neuling
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 17:42
Hi,
ich habe folgende Einstellungen:
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung:15ooms
dbox Kompatibilität:EIN

-aber damit geht es nicht :-((((
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 22:02
Gibt es eigentlich jemanden bei dem das nachträgliche Entschlüsseln bei den HD Sendern funktioniert?
w_pooh
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 17:25
ja, geht ohne probleme
borstel69
Neuling
#15 erstellt: 06. Sep 2008, 17:10
Hi,
geht mal in die AC-Einstellungen und schaltet mal den Jugenschutz ein und wieder aus.

Hat das geholfen?

Gruß borstel69
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Sep 2008, 12:52
Sorry, blöde Frage. Ich soll beim Menüpunkt Jugendschutz im Alphacrypt einen Pin eingeben. Ist dieser vom AC oder von Premiere. Sprich woher bekomme ich den?
Habe leider nur noch einen Versuch. Was würde passsieren wenn ich den auch noch "verbrauche".

DANKE
ubisa
olli_62
Inventar
#17 erstellt: 08. Sep 2008, 14:25

ubisa schrieb:
Sorry, blöde Frage. Ich soll beim Menüpunkt Jugendschutz im Alphacrypt einen Pin eingeben. Ist dieser vom AC oder von Premiere. Sprich woher bekomme ich den?.

Das ist der von Premiere.

ubisa schrieb:
Habe leider nur noch einen Versuch. Was würde passsieren wenn ich den auch noch "verbrauche".

Habe leider keine Ahnung. Ich denke, dass wie bei sonstiger falscher Eingabe, die Eingabe für einen gewissen Zeitraum gesperrt wird.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 08. Sep 2008, 14:28 bearbeitet]
borstel69
Neuling
#18 erstellt: 08. Sep 2008, 16:54
Hi,
ich war der Meinung, dass ich die PIN geändert habe (es gibt da einen Menüunterpunkt) und habe demzufolge auch 2x die "falsche" PIN eingegeben. Das 3. Mal habe ich mich auch nicht getraut. Nach einer Weile wird aber scheinbar der Timer zurückgesetzt und du hast wieder 3 Versuche. Dann habe ich mal die PIN eingegeben, die auf meinem Premiere-Brief steht - und siehe da - die funktioniert und nun klappt es auch wieder mit dem Entschlüsseln.

Gruß
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 10. Sep 2008, 13:51
Also Pin habe ich nun. Jugendschutz auf FSK 16 gesetzt und aus dem Menü rausgegangen. Dann wieder rein und Jugendschutz wieder ausgeschalten. Premiere HD Sendung gestern Abend aufgenommen. Leider geht es immer noch nicht.
Noch ein Tipp?

Danke
ubisa
MatthiasM1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Sep 2008, 23:25
Aufnahme funktioniert
krause101
Neuling
#21 erstellt: 29. Okt 2008, 01:05
Liebe Gemeinde!
Gibt es eigentlich bei diesem Thema eine neue Idee. Ich habe mittlerweile mehrfach den Jugendschutz ein und aus geschaltet. Auch der kürzlich erfolgte Austausch der Premiere-Karte brachte keine Lösung.
Bin recht verzweifelt. Nach dem der Individual Selection die HD-Aufnahme entschlüsselt hat, tauchen immer zwei Einträge auf der DR+ auf. Einer ist ca. eine halbe Stunde lang und zeigt einen "ungesehen" Balken. Der andere Eintrag ist länger und zeit einen "gesehen" Balken. Wähle ich beide Einträge an, ist der Bildschirm jeweils schwarz.
Gibt es noch andere Ideen? Das Problem trat erst auf, nachdem die Premierekarte während eines Urlaubes 2 Wochen nicht im Gerät war. Seitdem funktioniert die Entschlüsselung nicht mehr Hilfe!


[Beitrag von krause101 am 29. Okt 2008, 01:07 bearbeitet]
ubisa
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 31. Okt 2008, 00:46
Wie schon erwähnt wäre dies eine Lösung:
Beim programmieren der Aufnahme schaltet man auf entschlüsselt aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere HD Aufnahme: Film bleibt schwarz.
smarks am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  16 Beiträge
Premiere HD und DR+
fullhdtv am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Problem Compose 40 Aufnahme Premiere
startup2009 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Compose und Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  13 Beiträge
Premiere HD kommt nicht
sportkegler am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Omegacrypt Modul - kein Premiere HD mehr
satmann am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Premiere HD
Tsav am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  35 Beiträge
Jugendschutz bei Timer-Aufnahme
jororupp am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
SAT1 HD+ Aufnahme nicht abspielfähig
manumaus88 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  20 Beiträge
Individual Compose und Premiere HD
Erik68 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen