Loewe Individual -. Uhrzeit verstellt sich von selber

+A -A
Autor
Beitrag
Falc410
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:01
Hallo,

mein Vater hat einen Loewe Individual TV, vor ein paar Jahren für 6000 Euro gekauft. Davon abgesehen das die Software der letzte Schrott ist und ich mir so einen TV nie kaufen würde, plagen ihn dauernd irgendwelche Probleme. Es handelt sich um einen Individual 46 Compose LED 400/DR+ mit der neuesten Software MediaUpdate SL121 (Ver. 7.21.0) von der Loewe HP (das Update per Internet hat noch nie geklappt, bei meinem Philips Gold zu Hause auch nicht. Keine Ahnung warum die Hersteller so eine Option einbauen die nicht funktioniert).

Er kann jetzt nichts mehr aufnehmen da der TV die Uhrzeit seit einigen Wochen immer falsch einstellt. Ich kann das manuell korrigieren aber nach ein paar Tagen ist es wieder falsch und es geht nichts mehr. Ich habe schon stundenlang google bemüht aber die Tipps mit ein- und ausschalten per Netzschalter funktionieren nicht. Die Uhrzeit synchronisiert sich einfach nicht. Einen NTP Server kann man natürlich auch nicht angeben.

Nun suche ich schon seit 2h per Google wie man ins Servicemenü kommt - angeblich kann man da einstellen dass sich der TV nicht mehr automatisch über das TV Signal (wir haben eine Satelitenschüssel dran) einstellt - aber im ganzen Internet ist keine Anleitung zu finden wie man dieses Servicemenü aufruft - nur für andere Modelle finde ich etwas. Meine Fernbedienung hat weder einen M Knopf noch einen Kreis mit Pfeil (das wäre die EPG Taste).

Hat sonst noch jemand einen Tipp was ich machen kann damit der Festplattenrecorder endlich wieder funktioniert?


[Beitrag von Falc410 am 08. Mrz 2014, 13:03 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:38
Hat man nach dem Update ne Erstinstallation gemacht? Servicemenü, M am TV, dann schnell mit der Wippe Fernbedienung auf Service und dann Menütaste an der Fernbedienung. Man kann dort einstellen woher der TV die Uhrzeit nimmt soweit ich weiss...
Falc410
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:43
Nein, nicht das ich wüsste.
Das Service Menu gibt es eben nicht. Und ich finde auch keine Anleitung wie man da reinkommen sollte.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 08:17
Wenn Du es so machst wie ich geschrieben habe kommst Du da rein. An sonsten ist im Nachbarforum auch ne Anleitung.Googel mal nach O B E R K L A S S E
Falc410
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 09:40
Ok Danke, dann Versuch ich das mal. Wie gesagt es gibt keinen Service Eintrag im Menü
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:37
der kommt erst wenn du die m Taste am TV drückst und mit der Wippe nach der Seite wippst... So Standard findest den nicht ohne am TV zu drücken!
Falc410
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:02
Achso, aber die M Taste gibts auch nicht Die Menütaste ist es nicht.
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:17
Die M Taste am TV Auge, bei der leuchtenden LED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe Individual
Pinky66 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  14 Beiträge
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Individual 46 & Subwoofer ?
womberhexe am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual 26; Formatwechsel
don_tango1 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Loewe individual, Tonprobleme
Pro.M1 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  22 Beiträge
Loewe Individual + HDV camcorder
artikulator am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen