Wo versteckeln sich Sendersuchlauf und anderes beim ART 32?

+A -A
Autor
Beitrag
Divola
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2014, 17:45
Hallo liebe Wissenden,

ich, obwohl technisch völlig ahnungslos, habe einen ziemlich komplizierten Fernseher von Loewe geerbt, den ART 32.

Des Lesens durchaus kundig, verstehe ich jedoch von dem, was in der Bedienungsanleitung steht, nix. Wirklich gar nix.
Absolut nix.
Kein Wort!

Fragen:
1. Gibt es eine Art automatischen Sendersuchlauf und falls ja, wo hat der sich versteckelt?
2. Was bedeutet das "C" hinter einem Sender, wenn man die Programme unter dem Menü aufruft? (Programme mit diesem C dahinter haben kein Bild).
3. Wie kann ich ein Programm von Platz 301 nach Platz 1 auf der Ferrnbedienung schieben? Mit der gelben Taste lassen sich die Programme nur innerhalb des mit 300+ bezifferten Bereich verschieben. Ich hätte aber gern ARD auf 1, ZDF auf 2 u.s.w. (Ein paar Programme sind zu sehen, aber der frühere Standort war in HH mit einem anderen Kabelanbieter).
4. Gibts irgendwo eine verständliche Bedienungsanleitung?

Wir haben unser Fernsehprogramm von Unitymedia und bei dem alten Fernseher reichte es aus, dass Antennenkabel aus der Wand mit der Antennenbuchse am TV-Gerät zu verbinden.
Einen Tuner oder sowas gibt es nicht, aber ich denke auch nicht, dass man so ein Teil für den ART 32 braucht.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen mit diesem überkomplizierten Gerät? Ich brauche aber bitte eine Schritt für Schritt Anleitung, siehe Signatur.

Vielen Dank erstmal,
Divola
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 13:16

Divola (Beitrag #1) schrieb:
Des Lesens durchaus kundig, verstehe ich jedoch von dem, was in der Bedienungsanleitung steht, nix. Wirklich gar nix.
Absolut nix.
Kein Wort!
Und du meinst etwas Text in einem Forum ist besser als eine bebilderte Bedienungsanleitung?


Divola (Beitrag #1) schrieb:
Einen Tuner oder sowas gibt es nicht, aber ich denke auch nicht, dass man so ein Teil für den ART 32 braucht.
Wo gibt es keinen Tuner? Wenn der Art keinen Tuner hätte, wäre er für dich komplett nutzlos, es sei denn du hättest einen externen Receiver.


Was für ein Art 32 ist es denn überhaupt? Schau mal auf das Typenschild auf der Rückseite was für eine Typennummer er hat oder die Chassis Version (L2xxx, Sl1.., ).


[Beitrag von -Blockmaster- am 28. Dez 2014, 13:19 bearbeitet]
Animefreak3K
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2014, 13:22

ziemlich komplizierten


Das nicht, höchtens ungewohnt .


1. Gibt es eine Art automatischen Sendersuchlauf und falls ja, wo hat der sich versteckelt?


Menü - Sonstiges - Sender


2. Was bedeutet das "C" hinter einem Sender, wenn man die Programme unter dem Menü aufruft?


"C" bedeuter digital Cable - also diese Probramm ist digital aus dem Kabelnetz. Sie meinen mit der "OK"-Taste in der Mitte der Fernbedienung .
Da Sie der Standort gewechselt wurde, empfiehlt sich eine Erstinstallation.

"Info" drücken - "Erstinstallation wiederholen"


3. Wie kann ich ein Programm von Platz 301 nach Platz 1 auf der Ferrnbedienung schieben?


Die digitalen Programme - in Ihrem Falle Kabel ("C") - werden ab Programmplatz "1" abgespeichert. Analoge Programme ab Platz 301. Das war damals so üblich bei Loewe.

"OK" drücken, und dann wird Ihnen an unteren Ende des Bildschirmes erklärt, was Sie mit welchen Tasten machen können.
Merken Sie sich das, dort findet man oft genau das, was man sucht .


4. Gibts irgendwo eine verständliche Bedienungsanleitung?


Die ist beim Kauf dabei. Da Sie den TV geerbt haben, ist diese scheinbar verloren gegangen. Sie müssten eine Art Kurzanleitung haben . Dort finden Sie keine detailieren informationen. Schauen Sie mal auf Loewe.tv vorbei.


Einen Tuner oder sowas gibt es nicht, aber ich denke auch nicht, dass man so ein Teil für den ART 32 braucht.


Ohne einen Tuner bekommen Sie keine Fernsehprogramme .
Der Art hat i.d.R. einen analogen Kabeltuner, einen digitalen Kabeltuner, und einen DVB-T Tuner eingebaut.
Vielleicht hat Ihr Art auch noch eine Festplatte (DR+) eingebaut. Dann hätten Sie 2x digital Kabel .
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 13:46
Divola
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2014, 00:51
Hallo liebe Wissenden,


erstmal recht herzlichen Dank für die vielen und aussagekräftigen Antworten.

@-Blockmaster-

Und du meinst etwas Text in einem Forum ist besser als eine bebilderte Bedienungsanleitung?


Ja.
Erwiesenermaßen.

Ich hatte im Netz zunächst nur die aus 34 Seiten bestehende Kurzanleitung gefunden und die verstehe ich immer noch nicht, obwohl ich es jetzt Dank eurer Hilfe tatsächlich geschafft habe, den Fernseher einzustellen.


Wenn der Art keinen Tuner hätte, wäre er für dich komplett nutzlos [...]

Erwähnte ich schon, dass sich die Gehirnhälfte, die für technisches Verständnis zuständig ist, in meinem Falle in Dauerurlaub befindet?


Was für ein Art 32 ist es denn überhaupt?

Ein ART 32 LED mit der Seriennummer 50412T81


@Animefreak3K

Recht herzlichen Dank für diese informative Antwort.
Den Rat, eine Erstinstallation zu machen habe ich befolgt und ..tadaaa....es hat geklappt!
Mut gemacht hat mir auch der Tipp, dass es am Bildschirm zu fast jedem Schritt weiterführende Hinweise gibt, denn nachdem ich die Kurzanleitung so gar nicht verstanden habe, habe ich mich natürlich erstmal gar nicht ins Menü getraut, vor lauter Angst, mir den TV kaputt zu programmieren.

Und da ich hilfreiche Infos Step by Step abarbeite, habe ich etwa 3 Stunden später, nachdem ich schon fertig war mit der Sortierung der Favoriten, natürlich auch die Loewe-Seite besucht und dort bekam ich dann nach der Anmeldung die ausführliche Bedienungsanleitung, die auch viel verständlicher war.

Nochmals vielen Dank!


@KarstenL.


dieser ?

https://www.loewe.tv..._32_1l_DE_140212.pdf


Nein, meiner sieht ein bissl anders aus. Es ist ein ART 32 LED mit der Seriennummer 50412T81.


Jedenfalls bin ich sehr froh, dass sich die Einstellung mit der guten Hilfe von hier als viel weniger kompliziert herausgestellt hat, als von mir befürchtet.

Ich wünsche Allen einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr!


Dankbare Grüße,
Divola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werkseinstellungen Loewe Art 32 LED
kewljoe am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Art 32 .Schrott
roland3305 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Floorstand art 32 Bj. 2009
kurt-knut am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  4 Beiträge
Eigene Videos abspielen beim ART 40 LED
loeweuff am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Compose Sendersuchlauf
am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Loewe Art 32 LED 100 externe Audioausgabe
OCB2.0 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Loewe Art 32 SL full-HD+ 100
gwz16 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Loewe ART 32 SL?
Bizi2016 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Zweikanalton Loewe Art 37 LCD
bully3rbg am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Loewe ART 37" DR+ Neuanschaffung?
Salamies99 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen