Connect ID 40 DR+ SL 155 zeigt nur noch HD-Sender in Bild und Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Yam-s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2016, 09:00
Hallo allerseits,

Nochmal in kurz, da sich das Problem auf folgenden einen Punkt konzentriert hat (Problem der Abstürze und Nichtwiederauffinden von Sendern beim Suchlauf ist gelöst):
Connect ID 40 DR+ SL 155 (mit CI+ Modul) kann keine Sender mehr speichern, die nicht in HD gesendet werden.

Über einen Suchlauf können alle Sender gefunden und über die Favoritenliste angezeigt werden. Wird der TV in Standby geschaltet und wieder eingeschaltet, sind alle HD-Sender noch an ihrem Platz, alle anderen Sender ohne Bild, ohne Ton. Aufnahmen von Nicht-HD-Sendern sind im Standby-Modus nicht mehr möglich.

Das bedeutet: Wenn der TV nicht rund um die Uhr laufen soll, muss jeden Tag bzw. nach jedem Einschalten zuerst ein Suchlauf durchgeführt werden.

Was ist am Gerät defekt, wird es eine größere Reparatur werden?

Über Rat würde ich mich sehr freuen, da dieser Zustand auf Dauer recht nervig ist.


[Beitrag von Yam-s am 13. Jul 2016, 09:03 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2016, 13:24
Welchen Empfangsweg nutzt du und mit welchen Parametern ( Logic Channel ) hast du suchen lassen ?
Welchen Softwarestand ?

mulleflup
Yam-s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 19:19
DVB-C, ohne Logic Channel, ziemlich alter Stand (bzw. noch kein Update gefahren), und bin damit bislang gut gefahren
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2016, 19:24
Trotzdem die neuste Software einspielen und eine Erstinstallation durchführen.
Bei Sendersuche als Programmanbieter nicht KDG oder Unitymedia wählen und wie du es sowie schon gemacht hast , kein Logic Channel aktivieren.

mulleflup
Yam-s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2016, 07:20
Es hat funktioniert! Habe 8.37.1 aufgespielt und Erstinstallation wiederholt. TV kurz und länger vom Strom genommen, und alle Einstellungen sind weiterhin vorhanden. Und auch die zuletzt häufigeren Abstürze sind zumindest schon einmal bei der Einstellung von Favoriten/EPG-Senderliste ausgeblieben.

Bin seit einigen Jahren hier im Forum mit Fragen und Problemen rund um Loewe unterwegs, mit deinem Alias verbinde ich stets eine excellente Beratung. An dieser Stelle noch mal ausdrücklich vielen Dank hierfür!
Yam-s
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 06:41
Nach erfolgreicher Umsetzung des Tipps hat sich heute ein Problem eingestellt:
Der über HDMI angeschlossene Multimediaplayer wird nicht mehr erkannt. "Kein Eingangssignal" die Meldung.

Woran liegt das?
katsud
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2016, 07:15
Ich hoffe, mein Tipp ist nicht zu banal: Bei mir sind immer wieder mal die HDMI Steckverbindungen locker und ein kräftiges Hineindrücken in die Buchsen bei der Quelle und am TV wirken Wunder...
Yam-s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2016, 12:30
Danke für den Hinweis, die Verbindungen habe ich überprüft, stecken alle bombenfest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Loewe Connect ID 55 Zoll
caissam am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Connect ID und Sound Projector Individual SL
Jeehaa am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
46" Connect iD DR+, Probleme mit KDG - Smit CI+ Modul
skissi am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
Connect ID 46 DR+ mit 2 ci+ Modulen
Djjg12 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Connect ID schaltet sich automatisch aus
Yam-s am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  2 Beiträge
Connect vs. Art SL
Connect-Fan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
Connect ID - Festplatte fast voll
Yam-s am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Loewe Art oder Connect ID 40" für Kabel tv
Grammy919 am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTorimpera
  • Gesamtzahl an Themen1.382.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen