Loewe Connect 32: TV-/DR-Streaming ohne App?

+A -A
Autor
Beitrag
gitta1
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2016, 13:18
Hallo,

ich habe diese Woche einen Loewe Connect 32 HD gekauft, auch wegen der beworbenen Streamingfunktionen auf andere Geräte im Netzwerk. Nun klappt das nicht. Die Apps Smart tv2move und Assist funktionieren nicht so wirklich auf meinem Smartphone, zudem würde ich sehr gerne auch ein älteres iPad und ein Macbook nutzen, um meine Archivaufnahmen und möglicherweise auch Live-TV vom Loewe-Gerät im Heimnetzwerk zu gucken.

Ich würde gern wissen, ob das überhaupt ohne die Loewe-App möglich ist und wenn ja, wie. Hilft mir mein Apple-TV hier irgendwie, indem ich die Loewe-Aufnahmen dorthin weiterleite und dann über iPad/Laptop auf das Apple TV zugreife? Was ist mit irgendwelchen Media-Center-Lösungen wie auf dem RaspberryPi? Kann man solcher Software beibringen, auf das DR-Archiv zuzugreifen oder geht das nicht?
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2016, 14:59
Welcher Connect ist es genau ?
Es gibt entweder einen Connect 32 oder einen Connect 32 DR+.
Keinen Connect 32 HD.

DR Streaming geht nur mit dem Connect 32 DR+ , dieses muss aber im Menü auch freigeschaltet werden.
Und auch nur wie beworben auf andere aktuelle Loewe TV Geräte.

Als App zum Streaming auf das iPad , benötigt man die Smart tv2move App ab iOS 8.1.
Diese wird aber zur Zeit überarbeitet.

mulleflup
gitta1
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2016, 15:20

mulleflup (Beitrag #2) schrieb:
Welcher Connect ist es genau ?
Es gibt entweder einen Connect 32 oder einen Connect 32 DR+.
Keinen Connect 32 HD.

DR Streaming geht nur mit dem Connect 32 DR+ , dieses muss aber im Menü auch freigeschaltet werden.
Und auch nur wie beworben auf andere aktuelle Loewe TV Geräte.

Als App zum Streaming auf das iPad , benötigt man die Smart tv2move App ab iOS 8.1.
Diese wird aber zur Zeit überarbeitet.


Es ist natürlich der Connect 32 Full HD DR+.

Sorry, aber das wusste ich bereits alles und beantwortet keine meiner Fragen nach einer Lösung ohne die fehlerhafte App.
mulleflup
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2016, 17:33
Tut mir leid, aber du hast von einer beworbenen Funktion des Streaming auf andere Geräte gesprochen, daher , da ja auch andere mitlesen, die Klarstellung.
Eben das das direkte Streaming nur innerhalb der Loewe Welt geht. Apple geht ja so auch nur innerhalb von Apple und kann nicht auf normale Netzwerkfreigaben zugreifen.

Um deine Aufnahmen im Netzwerk anderen Geräte, egal ob Tablet, RaspeeryPI oder Tv zur Verfügung zu stellen, kannst du die gemachten Aufnahmen
auf eine NAS ziehen. Dies geht z.B. mit dem UPnP Browser oder für Mac mit VCL. Die dann auf der NAS befindlichen Aufnahmen lässen sich dann mit den entsprechenden Geräten abspielen.

mulleflup


[Beitrag von mulleflup am 23. Sep 2016, 17:34 bearbeitet]
grz84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2016, 08:22
nicht ganz aktuell http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?f=45&t=3653
Da gibt's aber eine ganze Menge Apps die auf Loewe Fernseher zugreifen können.
Soweit ich weiß nutzt Loewe ein offenes System. Das funktioniert also alles nicht nur im Loewe Kosmos.
Ein Freund greift auch mit dem Samsung im Schlafzimmer auf die Aufnahmen vom Loewe im Wohnzimmer zu. Mit einem Computer soll es auch gehen ich weiß aber nicht wie.
Titanist
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2016, 10:57

grz84 (Beitrag #5) schrieb:
Mit einem Computer soll es auch gehen ich weiß aber nicht wie.


Unter Windows und Android funktioniert das z. B. mit dem VLC-Player. Damit kann ich sowohl auf Aufnahmen der integrierten Festplatte als auch auf das Live-Programm zugreifen. Für den Zugriff auf das Live-Programm muss(!) aber mindestens eine individuelle Senderliste im Loewe angelegt sein!
Die Loewe-App (Android-Version) funktioniert bei mir (Individual mit Ch. SL220) allerdings auch nicht.

VG
Günter


[Beitrag von Titanist am 07. Okt 2016, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Bildoptimierungsfunktionen beim Loewe Connect 37 Media Full HD+ DR+
olaf0815 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Wlan-Antenne Loewe Connect 32
Misterz am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  2 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe connect und AirPlay
Lüdder am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe Connect 32 findet integrierte Festplatte nicht
#esp# am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedibner
  • Gesamtzahl an Themen1.389.428
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen