DVD Recorder mit Sat-Tuner ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
hef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 11:26
Anscheinend geht es doch, ist es wohl auch juristisch möglich: Panasonic präsentiert den DMR-EX80SEGS, einen DVD Recorder mit Sat-Tuner...ohne HDTV. Was ist mit Loewe? Vor Monaten hat mein freundlicher TV Händler mal orakelt, von Loewe könnte es sowas mal geben, wenn juristische Probleme beseitigt wären. Wünschen würde ich mir vielleicht einen Blu-Ray Recorder mit HDTV Sat Tuner. DAS wär doch mal was. Also Loewe-Insider, was kommt denn nun?
VolleHose
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2007, 11:38
Gäääähn,

das ist doch ein alter Hut: Sat-Steuerung für VCR/DVD-Rec. gibts doch schon lange (früher sogar als Andocklösung). NUR: HDTV-Aufnahme auf DVD wirds nicht geben. Nicht umsonst hat der Pana nur digi-sat
hef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2007, 12:13
Sind bei den früheren Andocklösungen denn die Daten digital übertragen + gebrannt worden, ohne das man im Sat Empfänger D auf A wandeln, per Scart zum DVD Rekorder rüber, dort wieder A auf D wandeln mußte und DANN erst brennen konnte? Zweifache Wandlung, etc. kann der Qualität nicht unbedingt zuträglich sein. Aber vielleicht macht der Panasonic intern auch solchen Quark. Ciao bis Montag!
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2007, 12:50
Wenn Loewe selber DVD Recorder entwickeln/bauen würde, gäbe es sowas bestimmt schon.


Aber vielleicht macht der Panasonic intern auch solchen Quark.

Man sollte es vermuten, ja.


Ich denke aber auch das Loewe sich lieber auf high-End TVs konzentriert. Für teure Multituner DVD-Recorder dürfte der Markt wohl eher klein sein. Fernseher mit HDD Recorder laufen bestimmt besser
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 10:57
Quatsch,

auch der Pana hat zwar DVB-S, nimmt aber nur analog und ohne 5.1 auf genau wegen der Rechtslage.

Also nichts anderes als STB + DVD einzeln und über Scart nur jetzt eben in nur einer Kiste und einer FB.

Das Loewe Konzept hat Twin DVB und nimmt Dolby auf, willst du dich verschlechtern oder was????
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 11:10

surroundkeller schrieb:
Quatsch,

auch der Pana hat zwar DVB-S, nimmt aber nur analog und ohne 5.1 auf genau wegen der Rechtslage.

Also nichts anderes als STB + DVD einzeln und über Scart nur jetzt eben in nur einer Kiste und einer FB.

Das Loewe Konzept hat Twin DVB und nimmt Dolby auf, willst du dich verschlechtern oder was????


Hallo Forianer.

Ich weiss nicht was Ihr ale habt, das worum es hier wohl geht gibt es doch schon seit JAHREN. Ich habe eine FSC Activy mit TWIN DVB-S Tuner und CI. Mit eingebauten Doppel Layer DVD Brenner. Man kann ganz einfach auch Premiere ohne Probleme oder Verluste direkt als MPEG Stream auf die Platte aufnehmen und dann wieder ohne Verluste auf eine DVD aufnehmen. Es ist zwar das einzigste Gerät WELTWEIT dass das alles kann. Es kann auch noch über Internet Filme Streamen, E-Mails abfragen, ins Internet kann man gehen und es lässt sich über Internet eine Aufnahme programmieren. Die neuen Versionen können sogar HD aber leider nur über DVB-S1 und nicht S2. Also kein PRO7 oder Premiere. So ein Gerät kann man für ca. 700€ erstehen. Der EPG geht über 14 Tage und die Schnittfunktionen sind extraklasse.

Gruss

aibljoe
Agena
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 12:42
laut heise.de transkodiert der pana den dvb-datenstrom neu, also findet keine analogwandlung statt. nur gibts kein dolby

die panalösung ist für die meisten loewe kunden uninteressant, aber ev. für leute ohne DR+ eine interessante option.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 13:15

Agena schrieb:
laut heise.de transkodiert der pana den dvb-datenstrom neu, also findet keine analogwandlung statt. nur gibts kein dolby

die panalösung ist für die meisten loewe kunden uninteressant, aber ev. für leute ohne DR+ eine interessante option.



Meines Wissens eben doch, ist aber egal.

Er hat einstellbare Qualistufen und wandelt.

Ausserdem nimmt nur Stereo auf, immerhin hat er CI und kann mit ACL Prem. aufn.


FSC Activy, Es ist zwar das einzigste Gerät WELTWEIT dass das alles kann


Ist es nicht , aber reelboxen, enterprises und wie sle alle heißen sind quasi media PCs und damit kann man schon seit Jahren DVB-S aufnehmen und 1:1 brennen, bald auch S-2 und HD/BR wenn es dann die Player denn abspielen, BR nimmt aus Prinzip keine gebrannten....


[Beitrag von surroundkeller am 01. Sep 2007, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe DVD Recorder
womberhexe am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Loewe DVD Recorder mit SAT-Empfänger
blitzsuche am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  25 Beiträge
Loewe mit Sat receiver und Aufnahme auf DVD Recorder
madmoss am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge
Connect an DVD Recorder anschließen
Forry am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A42 mit Sat Tuner, DVD Recorder Pioneer wie verbinden?
BC13nov am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
Compose 40 und DVD Recorder ?
Glücksvogel am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  6 Beiträge
DVD-Recorder Viewvision mit oder ohne DR+
G2Fan am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
Art SL 37 und Anschluss DVD-Recorder
connihenn am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Loewe Connect 37 + Panasonic DVD-Recorder 685
hk9999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  11 Beiträge
Modus L 32, welcher DVD-Recorder passt dazu?
sungirl82 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen