Compose 40 und DVD Recorder ?

+A -A
Autor
Beitrag
Glücksvogel
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 00:52
Guten Tag,

mein Compose 40 hat ja eine Festplatte inkl.
Nun die Frage dazu:

Wie bekomme ich die aufgenommen Filme von der TV-Platte auf einen DVD-Brenner ? Klappt das mit dem von Loewe erhältlichen DVD-Recordern ? Also kann ich von der TV-Platte direkt die Filme brennen, oder geht das gar nicht ?

Sollte das nicht gehen, und ich den Recorder mit Platte dann nehmen muss, kommen die 3 Recorder dann miteinander klar ? Also 2xPlatte und 1xDVD ?

Zudem kann bei mir kann der dann benötigte DVD-Recorder nicht in der Nähe des Panels aufgestellt werden, das heißt ich hätte 10m Kabellänge dazwischen..... Klappt das ?



Beste Grüße

Jürgen


[Beitrag von Glücksvogel am 10. Dez 2007, 01:05 bearbeitet]
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 10:23
Guten Morgen!

Natürlich klappt das. Du kannst von Loewe den ViewVision nehmen. Der nur einen Brenner hat. Sobald Du ins Festplatten Archiv gehst mit der roten (c-set) Taste, kannst Du mit den unten aufgeführten Farbtasten überspielen auf DVD, umbenennen und löschen/schützen. Der Loewe DVD-Rekorder erkennt das Signal, dass er von einem externen Gerät was aufzeichnen soll.

Auch mit 10m Scartkabel kein Problem. Der Rekorder kann sogar über den Compose bedient werden, dank Digital Link!!

Man muss nur am ViewVision ca. 3-4 Sek, die Stoptaste gedrückt halten, und schwupp, erscheint im Display Link , und der DVD-Rekorder kann über den Compose gesteuert werden.

Egal ob ViewVision, ViewVision DR+!! Aber ich würde auf alle Fälle einen Loewe nehmen, zwecks Steuerung usw.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß,
Compose_Freak
Glücksvogel
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 00:21
Danke für Deinen Beitrag, klar hat er mich weitergebracht und mich auch gleich zur nächsten Frage geführt:

Du schreibst es würde auch der ViewVision DR+!! funktionieren. Auch wenn mein Compose ja bereits ein Platte hat ? Macht das denn dann noch Sinn einen Brenner mit Platte zu nehmen ? Und sind dann beide Platten sinnvoll nutzbar ?

Ein Scartkabel bekomme ich nicht mehr durch das Leerrohr,ohne den Stecker abzulöten und wieder anzulöten, dann brauche ich wohl zwingend ein HDMI Kabel ? Kann dieses Kabel/Verbindung dann auch den Ton in beide Richtungen übertragen ? Also vom DVD-Recorder hin zum Compose und wieder zurück ?

Beste Grüße
Jürgen


[Beitrag von Glücksvogel am 11. Dez 2007, 00:21 bearbeitet]
real_thg
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 08:46

Du schreibst es würde auch der ViewVision DR+!! funktionieren. Auch wenn mein Compose ja bereits ein Platte hat ? Macht das denn dann noch Sinn einen Brenner mit Platte zu nehmen ? Und sind dann beide Platten sinnvoll nutzbar ?


Moin.
Mit einem ViewVision DR+ könntest du, wenn du Kabel-TV hast, unabhängig von der FP im TV noch eine zweite Sendung aufnehmen. Allerdings nur analog. D.h. du könntest:
- ein Programm (digital) sehen
- ein Programm (digital) mit dem TV aufnehmen
- ein Programm (analog) mit dem VV DR+ aufnehmen

Bleibt die Frage, ob du dies groß nutzen würdest. Ansonsten ist die Festplatte im VV unnötig.


Ein Scartkabel bekomme ich nicht mehr durch das Leerrohr,ohne den Stecker abzulöten und wieder anzulöten, dann brauche ich wohl zwingend ein HDMI Kabel ? Kann dieses Kabel/Verbindung dann auch den Ton in beide Richtungen übertragen ? Also vom DVD-Recorder hin zum Compose und wieder zurück ?


HDMI-Kabel übertragen nur in eine Richtung, d.h. du hast am TV einen HDMI-EINGANG und am DVD Rec. einen HDMI-AUSGANG.
Somit kannst du keine Daten hin und her schicken, nur vom Rec zum TV.

Gruß real_thg
Glücksvogel
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 13:34
Danke mal wieder habe ich etwas dazugelernt ! =
HDMI nur in eine Richtung !

Also schliesse ich richtig aus den bisherigen Postings, das ich um eine Scartverbindung nicht herumkomme um die digital aufgenommen Filme auf dem Compose seiner Platte in den Recorder zu schicken um sie dort zu brennen ?

Klingt ja logisch, da das CI? Modul ja im Compose sitzt um die digitalen verschlüsselten Sender zu entschlüsseln.

Gleich noch nachgefragt, gibt es SCART Kabel mit abnehmabaren Steckern und ist die Länge von 10m bei einem Scartkabel auch noch ok ?

Beste Grüße

Jürgen
lonestarr2
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 13:59
10m Laenge koennte schon grenzwertig werden, da wuerde ich nur sehr hochwertige Kabel, z.B. Oehlbach XXL (habe ich selber in 5m), verwenden.
Abnehmbare Stecker kenne ich keine, allerdings kann man das Steckergehaeuse oeffnen, und dann das Kabel nur mit den Steckeinstz durchziehen, vielleicht reicht das ja.
Alternativ gaebe es noch Flachband´kabel, z.b. von Tech+Link (sehr gut) oder Vivanco, die koennte man evtl. verdeckt unter Teppich oder Scheuerleiste verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Software Compose 40
mexx2509 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  8 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Neukauf Compose 40 Zoll
**Dieter** am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  19 Beiträge
Individual Compose 40 Digitalton durchschleifen
lonestarr2 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Individual Compose 40 FullHD100 DR+ Lauter Lüfter
kolli65 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  19 Beiträge
Suche Compose 40"
smudo84 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Compose 40 , Wandmontage
Bergbezwinger am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen