Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Löwe Xelos A37 software und Anschlußmöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
hugoHifi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jul 2006, 13:09

surroundkeller schrieb:
Hallo,

zum brummen:

von DR Aufnahme ein brummen könnte natürlich bedeuten du hast evtl. das brummen vorher mit aufgenommen?!

Wenn du ohne Antenne mit normaler Lautstärke nichts hörst, sollte das Gerät OK sein.

Bei Lautstärke = 0 wird das Tonteil abgeschaltet.

Häng noch mal einen DVD-Player dran, die geben idR. einen suberen Ton ab, sofern das Scartkabel eine gute Abschirmung hat.

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das 90% aller Brummprobleme von aussen durch billige Kabel in den TV / AV-Receiver kommen.....


Meine Interpretation war eher folgende:
Bevor nicht irgendetwas wiedergegeben wird (TV Signal oder DR+ Wiedergabe) ist das Tonteil abgeschaltet.

Die erste Wiedergabe schaltet das tonteil an und damit ist auch das Brummen zu hoeren.

Schalte ich das Tonteil mit der Mute Taste ab,
stoppe die Wiedergabe und betaetige die Mute Taste wieder,
ist trotzdem zuerst mal nichts zu hoeren, bis das erste Nutz (Ton) Signal wieder kommt.

Das ich das Brummen auf der DR+ Aufnahme habe, glaube ich nicht ...
DR+ war eher ein Mittel, um gezielt ein TV Bild & Ton an- bzw. Abzuschalten, da dies sonst nur mit Antenne stecken und Abziehen geht ...



surroundkeller schrieb:

zu DR+

Twin CAM bringt nichts, das ist dafür um z.B. 2 Pay-TV Abos gleichzeitig zu nutzen ohne immer die Karte wechseln zu müssen.

Du kannst aber ein nicht verschlüsseltes Programm aufnehmen ( egal ob analog oder DVB-C ) und gleichzeitig ein verschlüsseltes schauen.

Da es in Deutschland keine verschl. DVB-T Programme gibt kanst du bei dieser Empfangsart alles sehen und gleichzeitig alles aufnehmen.

Oder ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und gleichzeitig ein aufgenommenes ansehen.

Also was die Hardware hergibt geht auch.

Dein Problem liegt in der Verschlüsselung und daran sind die Netzbetreiber schuld und nicht Loewe....

Such doch mal einen anderen TV der DVB-C/T/S + CI + HDD hat....

Gruß


das mit den moeglichen Kombinationen ist verstanden.

Ich gebe auch Loewe nicht irgendeine Schuld ...
die Moeglichkeiten des Xelos sind schon klasse!

Allerdings muss man auch feststellen, das wenn DR+ an Bord kommt,
eigentlich auch ein zweiter CI-Slot faellig wird,
schliesslich wird ja auch ein zweiter Tuner verbaut ...

oder aber die Ansteuerung sollte etwas flexibler werden bzw.
die Sendungen einfach verschgluesselt aufnehmen und
beim Abspielen auf den CI-Slot zugreifen (wie z.B. der topfield HDD Recorder fuer DVB-C).

Sicherlich sind Kaeufer von DVB-C TV geraeten ohne CI-Slot noch "schlechter" dran im Zeitalter der Grundverschluesselung.

Und zu guter letzt ... wenn mehr features eingefuehrt sind,
ergeben sich auch Moeglichkeiten, die der kaeufer auch voll ausnutzen moechte ...
und dann kommt es schon mal dazu, das ein geraet doch noch Luecken hat -
trotz all den Moeglichkeiten, die es bietet.

Beispiel bei den HDD Recordern mit DVB-C ... gibt es einen USB Ausgang, moechte man auch, das er die daten schnell transferiert ... und nicht nur eben so ;-)
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Jul 2006, 13:37
Hallo,

probier es nochmal mit DVD.

Das ein Gerät immer mal eine Montagsgurke sein kann passiert nun mal ( schau dich mal im Forum um, wie viele Leute Probleme mit LG, Samsung, Technisat, Humax HDTV und Philips haben ) aber das du es gleich 2 mal hast ist eher unwarscheinlich aber nun mal nicht unmöglich...

Aber egal, du hast 3 Jahre Garantie, mehr als CCC@loewe darf ich nicht rausgeben!

Zum Rest:

Das ist auch der Grund warum ein Gerät niemals fertig ist, sondern ständig weiterentwickelt wird. Das nächste Chassis 2700 soll ja 2 x CI + HDMI bekommen....

Aber ich glaube trotzdem nicht, das viele 2 x Cam einsetzen und 2 x ein Pay-TV Abo kaufen nur um Pip zu nutzen....

Der Topfi speichert den DVB-C Stream, das hat aber den Nachteil das du am Scart des Topf nichts einspielen kannst.
Pip von 2 x verschlüsselt mit 1 x Cam geht auch da nicht.

Am Loewe kannst du DVD ( Ohne Macrovision ) oder deine Video-Kamera anschließen und diese Sachen auf seine HDD spielen.

Die Loewe DVD-Recorder werden niemals Twin oder CI bekommen, da sie sich am TV-Twin-Tuner bedienen können und eigentlich nur dafür gedacht sind, die Sendungen die schon auf der HDD sind DAUERHAFT zu speichern.


Halt mich aber trotzdem auf dem laufenden.

Gruß
hugoHifi
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Jul 2006, 09:11
Wie Du ja bereits vermutest hast,

eine zweite Smartcard in meinem Twin CA Modul war NICHT die Loesung bzgl. der Nutzung von zwei grundverschlüsselten Sendern ...

OK, damit ist dieses Thema durch und ich werde in den nächsten Wochen schauen, ob von meinen Gewohnheiten her dieser Umstand stört und noch ein externer Festplattenreceiver (Topfield, Dreambox) mit DVB-C seinen Eingang in unser zuhause findet ...
BTW: Gibt es eigentlich eine Informationquelle, wo die Produkt/Verschlüsselungskennziffern bestimmten Angeboten zugeordnet sind?
Ich rede von der 4-stelligen Hex Zahl, die in dem Smartcard Infodialog des CI Moduls zusammen mit der Freischaltdauer angezeigt wird ...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 12. Jul 2006, 11:14
Hallo,

da muß ich leider passen...

Tipp:

Neues Thema im Forum erstellen,
e-mail an Netzbetreiber / CAM-Hersteller

Gruß
xelos_und_mehr
Neuling
#55 erstellt: 16. Nov 2006, 10:57
Hallo an surroundkeller und alle anderen gut informierten,

habe die diversen Infos mit Interesse gelesen und wäre glücklich wenn mir jemand mit den folgenden 2 Fragen helfen könnte:

1.) Xelos A37 und A37DR+ Chassis L2650 - verstehe ich es richtig, dass hier auch später kein integrierter DVB-S Tuner für HDTV einbaubar sein wird (aus technischen Gründen)?
Was wird die Alternative sein, wird es ein L2700 im A37 geben oder dieses technisch ggf. nachrüstbar sein????
Wenn es einen externen Tuner geben sollte, wäre die Kanalwahl technisch (was immer dem Marketing einfällt) über Digital Link o.ä. möglich, d.h. ohne 2 Fernbedienung - eigentlich wollte ich keine Türme mit x FB mehr bauen!?

Habe von keiner Seite (Händler, Hotline) trotz diverser Fragen zum nachgerüsteten digitalen Sat-Tuner eine entsprechende Info bekommen.

2. Habe mehrere Xelos und würde gern die Service-Buchse zumindest zur Senderprogrammierung, evtl. Standard-Einstellungen nutzen - Wer weis was...???

Vielen Dank, die Festplatteninfos waren sehr hilfreich, vielleicht kann ich bald auch was beisteuern...
Gruß,
Bernd
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 16. Nov 2006, 12:45
Moin,

1. Das Chasis 2650 kann DVB-S aber kein HD Modul nachträglich eingebaut bekommen.

Chassis 2700 im Xelos nicht vor 2008.

Als erster Spheros HD, dann Comp. HD, ende 2007 Indi sel. HD, der Rest später (evtl. nie sondern eine Preisreduz. des Xelos/Concept)

Externer HD-Tuner max mit sep. lernbarer FB evtl. kommt eine von Loewe?? ( Assist+ mit Display soll lernfähig sein.... )

2. Die Service Buchse ist zum SW Update und SW Fehlermeldungen auslesen mit entsprechender Loewe Hard & Software ( nur für Händler )

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 16. Nov 2006, 20:47 bearbeitet]
xelos_und_mehr
Neuling
#57 erstellt: 16. Nov 2006, 21:18
Hallo,

vielen Dank für die qualifizierte und schnelle Antwort - ein bischen enttäuscht bin ich schon, aber das betrifft eben das Konzept... offensichtlich ist in D für fast 3000 EUR nicht mehr zu erwarten!?
Vielleicht besinnt sich Loewe ja doch noch eines besseren, zumindest mit einer Art Nachrüstsatz auf der Gehäuserückseite, die dann in die HDMI-Buchse verkabelt, aber zumindest mit der Geräte-FB zu bedienen ist!?
Bei den offensichtlich guten Kontakten zu Loewe vielleicht mal anregen, dies könnte > 6000 Kunden bei der Stange halten!
Nochmals Danke!
Gruß,
Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe Xelos A37 DR+ - Sendersuche / Änderung
ma12a02 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Software-Update Xelos A37 DR+
dr_loewe am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Loewe Xelos A37
SC744 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Xelos A37, C 2650
GeZi3560 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Neuer Loewe Xelos A37
JanXP am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  28 Beiträge
Loewe Xelos A37
timowulf am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  16 Beiträge
Softwarestand Xelos A37
Zorro63 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Softwareversion Xelos A37 DR+
digitalfan65 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Löwe xelos A32
löwe_47 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Bildqualität Löwe Xelos SL
Schwammerl_278 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen