Probleme mit BluTech Vision

+A -A
Autor
Beitrag
Nähmax
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 18:37
Hallo,

ganz frisch angemeldet, hoffe bin auch in der richtigen Abteilung. Verfüge seit ca. 2 Wochen über den Individual 46 Comp. mit Festplatte und den BluRay von Loewe dazu, den DVD Player mit Festplatte hatte ich schon.
Nach 3 x Blue Ray anschauen dürfen ( tolles Bild ) habe ich seit Freitag Tonprobleme. Bei "Flyboys" nur Hintergrundgeräusche aber keine Dialoge ( wie Stummfilm ), nach mehrmaligem hin und her dann auch Dialoge, aber im Verhältnis zu den "Actiongeräuschen" viel zu leise, jetzt ganz besonders drastisch bei Stirb Langsam 4.0, wenn man die Stimmen versteht, fallen einem bei Explosionen die Ohren ab und die Hunde rennen aus dem Zimmer, ist nach meinem Gefühl noch stärker wenn über externen Verstärker und Boxen läuft, auch bei Menueinstellung "Anheben" zum angleichen der Unterschiede bei leisen und lauten Tönen keine Verbesserung. Bin ratlos. Denke ich muss wohl mal wieder zum Händler, seufz, oder fällt hier jemandem was dazu ein??

Viele Grüße, Nähmax
koyote76
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 00:51
Hallo Nähmax

Ist nicht unbedingt der gleiche Effekt, aber bei mir hat der Loewe BluTech Player massive Probleme mit FOX Titeln. "Stirb Langsam 4" wird abgespielt, jedoch funktioniert die Player Bedienung meist nicht mehr. Abschalten geht dann nur noch über den Netzstecker!
Bei "Simpsons der Film" wird überhaupt nichts angezeigt, und der Player stoppt automatisch die Wiedergabe!

Anhand diverser Foren, haben aber auch andere Player ähnliche Probleme mit FOX Titeln (SL4, Flyboys, ...), und können durch verfügbare Firmware Updates behoben werden.

Von Loewe ist aber noch kein Update verfügbar!


<WERBUNG> PS3 funktioniert ab SW 1.93 </WERBUNG>
Nähmax
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 21:34
Guten Abend,

danke für den Hinweis, hatte dies auch ´bisher nur bei den beiden erwähnten Titeln. Werde da mal am Ball bleiben und meinen Loewe Händler nerven ( eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nachdem er 4 Besuche gebraucht hat, um Fernseher und BluRay mit allem anderen zu verbinden und ordentlich aufzuhängen!!)

Viele Grüße, Nähmax
svennrw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 03:35
Hallo,

mich würde mal Interessieren, welches Sounsystem du ansgeschlossen hast?
Falls du das von Loewe hast, und unter Anschlüsse->Tonkomponenten -> einstellen den Center vertauscht hast mit Extern -> intern dann hat man keine sprache bei HD Material ! nur Effekt ton....

Gruß
Sven
Nähmax
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 19:05
Guten Abend,

tschuldigung, habe länger nicht reingeschaut, habe die ganz normalen Loewe Boxen für den IC 46 und schalte zum Filmegucken meistens auf externen Verstärker mit 2 Boxen um. Hatte übrigens bei "Königreich der Himmel" ( von Fox ) jetzt keine Probleme.

Bei den Einstellungen habe ich den Schnellstart übrigens ausgeschaltet ( hatte mein Händler so eingestellt ), dann gibt das Gerät keine Brummgeräusche in StandBy von sich und der Lüfter gibt auch Ruhe. Dauert auch nicht wesentlich länger als vorher, bis das Gerät hochgefahren ist.

Vielen Dank für die Hinweise, werde ich mal überprüfen.

Grüße, Nähmax
emerson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 14:07
Hallo,

ich habe seit einer Woche den Loewe ART SL 47" und den Loewe Bluetech Player dazu.

Also das Bild - sagenhaft!

ABER:

Habe mir zwei Blue Ray Discs bis jetzt angeschaut und nur Probleme.
1. BlueRay Rattatoui -> bleibt ca. alle 10 Minuten für 2 Sec hängen (das macht Spaß.....)
2. BlueRay Ironman -> kein Verzweigen in das Hauptmenue möglich um sich die extra Features anzusehen. Fehlermeldung "Funktion nicht möglich".

Um sicher zu gehen habe ich die Discs bei Freunden laufen lassen. Der eine hat eine Playstation der andere einen Panasonic BlueRay Player. Bei denen funktionieren die Discs einwandfrei!

ALSO muß es an Loewe liegen. Ich bin gespannt was mein Händler sagt.

Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?

Grüße
Emerson
Carl_L.
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 17:47
bei mir läuft "Horton hört ein Hu" nicht. Meine Tochter war begeistert an Weihnachten... Tolles Geschenk vom Papa....
Oli28
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 21:31

Carl_L. schrieb:
bei mir läuft "Horton hört ein Hu" nicht. Meine Tochter war begeistert an Weihnachten... Tolles Geschenk vom Papa....


Das tut mir leid für Deine Tochter, dies ist ein Software Problem.

Ruf den Händler deines Vertrauens an und sag ihm er müsse Deine Software vom Bluetech aktualisieren.

Dann läuft auch Horten


Grüsse
Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluTech Vision
McGum am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung BluTech Vision Interactive
Gianduja am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Connect und BluTech Vision
guido.m am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Frage zum neuen Blutech Vision Interactive
S[u]N am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  8 Beiträge
Loewe BluTech Vision spielt keine selbstgebrannten
TIMMIBQY am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Software / BluTech
ralph-ffm am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
BluTech/PS3 bedenkenlos kaufen
dubdidu am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
VIEW VISION
Compose am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  15 Beiträge
Blutech kein Ton über HDMI doch (k)ein Hardwareproblem?
peterpan3010 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
BlueTech Vision - Nachfolgemodell?
Ulrich101 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen