Kaufberatung Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Locin
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 18:35
Hallo!

Ich bin an einem LCD Fernseher interessiert, und unteres Angebot ist das für mich beste Angebot, gemessen an Verwendungszweck und Preis Leistung. Allerdings bin ich kein Experte und bitte deswegen hier noch um Beratung.

Ich finde keine Angaben zu Bilder pro Sekunde und Reaktionszeit. Vielleicht könnt ihr mir die Information besorgen. und inwiefern sind diese beiden Werte von Bedeutung, und wie "gut" sollten sie sein?

Spielen die Bilder pro Sekunde eine Rolle beim DVD Player Kauf? Angeblich sollten Fernseher und DVD Player gleich viele B/S "erzeugen, um ein möglichst gutes Blid zu erhalten?

Wie gut ist ds Preis Leistungs Verhältnis?

Die Entfernung vom Kopf zum Fernseher beträgt rund drei Meter. Wie ideal ist das bei Standardauflösung bis zu HD Ready Auflösung?

Ist ein Kauf beim Fachändler sinnvoll, betreffend Garantie und Reparatur?

Hier die Daten, und danke für eure Hilfe.

PANASONIC TX-32 LXD 700 F
1500€
Media Markt Krems oder Fachgeschäft
16:9 Format
Diagonale, brutto/sichtbar 80 / 80 cm
Auflösung 1.366 x 768 Pixel
Kontrast-Filterbeschichtung
HD-ready
IPS Alpha Panel
Betrachtungswinkel 78° vertikal / horizontal
V-Real 2
100Hz Motion Picture Pro
Intelligent Scene Controller
3 D Colour Management
Kontrastverhältnis 8.500:1
Progressive Scan
Sub Pixel Controller
Video-Rauschunterdrückung
C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung
3D digitaler Kammfilter
Bild-Modi: Dynamic-Normal-Cinema-Auto
V-Audio Surround Sound
SRS TruSurround XT
Surround Sound
Ausgangsleistung 20 Watt
NICAM und Stereo Analog (A2eutschland) B, G, I, L
Bass/Höhen/Balance
Music-/Sprachmodus
Lautstärkekorrektur für TV-Positionen
Viera-Link HDAVI 2
Q-Link
SD-Wiedergabe HD-JPEG
SD-Diashow
Multi Window mit 1Tuner (PIP / PAT / PAP)
Now & Next EPG
Videotext Level 2.5 mit 2.000 Seitenspeicher
Profile für DVB-T
Signalstärkeanzeige für DVB-T
Premium Bildschirm-Menü mit 10 OSD-Sprachen
Aus-Timer
Kindersicherung
Standbild
ATP Automatische Senderprogrammierung
Autom. Sendersortierung
Manuelle Sendersortierung
Formatanpassung Auto,16:9,14:9,Aspekt ,4:3,Zoom 1,2,3
Kabeltuner mit Hyperband / DVB-T
Programmplätze 99
PAL B/G
PAL D/K
SECAM L
NTSC über AV
M-NTSC über AV
PAL-60 über AV
Signalarten 720p (50/ 60Hz), 1080i+p (50/ 60 Hz)
HDMI-Schnittstelle 3x (2xRück, 1xFront mit HDCP)
VGA-Anschluss (15polig)
Scart-Anschluss 2x
EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link
YUV-Komponenteneingang (Cinch)
Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign.(Cinch)
Audio-Ausgang (Cinch)
Front-HDMI-Eingang 1x
SD-Karten-Slot
S-Video Eingang (Hosiden)
Video (Cinch)
Audio L+R Eingang (Cinch)
Kopfhörerausgang (regelbar)
Premium-Fernbedienung
Sockel im Lieferumfang(klavierlack-schwarz, 15° drehbar)
Klavierlack-Schwarz
Abmessungen (B x H x T)83,6 x 54,0 x 11,0 (ohne Fuß) (cm)
Abmessungen Standmodell(BxHxT)83,6 x 59,2x 24,8(mitFuß) (cm)
Gewicht 18,5 (kg)
Drehwinkel 15°
Bildauflösung 1.366 x 768 (Pixel)
Panel IPS Alpha Panel
Bildschirmdiagonale, brutto 80 (cm)
Bildschirmdiagonale, sichtbar 80 (cm)
Kontrastverhältnis 8.500:1
Stromverbrauch 140 (W)
Stromverbrauch (Standby) 0,4 (W)
Ausgangsleistung 20 (W)
Netzspannung 220 - 240 (V)
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 18:52

Locin schrieb:


PANASONIC TX-32 LXD 700 F
1500€

Hallo
ich denke du bist hier falsch hier gehts nur um Loewe TV`s
NICKIm.
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 21:17

Locin schrieb:
Hallo!

Ich bin an einem LCD Fernseher interessiert, und unteres Angebot ist das für mich beste Angebot, gemessen an Verwendungszweck und Preis Leistung. Allerdings bin ich kein Experte und bitte deswegen hier noch um Beratung.

Ich finde keine Angaben zu Bilder pro Sekunde und Reaktionszeit. Vielleicht könnt ihr mir die Information besorgen. und inwiefern sind diese beiden Werte von Bedeutung, und wie "gut" sollten sie sein?


Hallo:)

Heute beim Tag der Offenen Türe bei einem TV Händler habe ich dieses Modell gesehen. Stiftung Warentest hat ihm die Endnote Gut assestiert. Er hat die Panasonic 100 Hertz Technik, die für einen schnelleren und harmonnischeren Bewegungsablauf sorgen soll. Klasse fand ich den neuen Panasonic mit 37", der ihm Netz nun bei knapp 1.300,--Euro liegen könnte. Und sein Design ist auch echt klasse. Er hat zwar keine 100 Hz aber schnelle Bewegtbilder sind für ihn kein Problem. Er heisst, glaube ich, Panasonic TX-37LZ70.

Auch klasse ist der nun auslaufende Marantz LC-3701e. Jedoch ist er kaum noch kaufbar und wenn, dann kann man hier ein Schnäppchen bei dem HighEnd Modell machen. Heute haben die LCDs meist eine Reaktionszeit von minimum 8 ms, was absolut ausreichend ist und nicht im direkten Bezug zur DVD steht.

Ich glaube, dass der hier von Dir angesprochene Panasonic mit 32" diese Reaktionszeit auch hat. 32" sind noch ok beim Sehabstand von 3 m, wobei ich persönlich auch auf der Suche nach einem guten TV 2,50 m bis 3,20 m je nach Stell-Lösung nehmen könnte und hier sind für mich bei Pal DVB-S 32" bis max. 40" am idealsten. Aber dies kann man nicht pauschalisieren.

OT: Ende

Bitte schaue Dir einmal den Loewe Concept L 32 an, den man nun da er ausläuft für die UVP 1.200,--Euro erhält.

LIANE

Genau

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu hier - Bitte um Kaufempfehlung
rison am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  25 Beiträge
Kauf von 46" LCD Fernseher: Welches Modell?
Ricochet2 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  10 Beiträge
Aktuelles Angebot bei Euronics
bacboy am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  23 Beiträge
Connect an DVD Recorder anschließen
Forry am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Loewe im Angebot? Hier bekannt geben.
Spaßgesellschaft am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  45 Beiträge
USB RECORDING zwei LOEWE FERNSEHER
LeonoraK am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Für Bilder von euren Loewe -Fernsehern
liane100 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  1114 Beiträge
Bildqualität LOEWE Connect 37 50 Hertz
tobelTV am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
Video_TS via NAS (Buffalo LS-Pro)schauen?
Mike_Powers am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Loewe Connect 37" FullHD+ / schlechtes DVD Bild
hogfather1304 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen