Certos und LCD

+A -A
Autor
Beitrag
j_l
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 22:11
Hallo zusammen,

im Moment besitze ich eine Loewe Certos/Concertosanlage, mit dem dazugehörenden Röhrenfernseher Articos 32,Chassis 2500 sowie Kabelanschluss.

Diesen Fernseher möchte ich eigentlich austauschen, am liebsten in einen Compose 46.
Laut meines Händlers kann ich dann aber die Certos/Concertosanlage beim einschalten des Bildschirmes nicht, wie jetzt möglich, automatisch einschalten. Dies liege daran, das die Software des Chassis 27XX Certos nicht meht unterstützt.
Fragen:
Hat der Hänler recht, geht das nicht, oder kann man da evtl. was bauen?
Die Anlage anschliessen und Certos/Concertos "zu Fuss" starten geht doch sicherlich oder?

Was ist bei so einer Konfiguration, wenn ich mal auf Sat umsteige. Kann ich dann noch per Satanlage Radioprogramme empfangen?


Vielen Dank für Antworten
Technik_Fridolin
Neuling
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 01:16
Hallo,
auch ich hatte einen älteren Röhren-Loewe TV plus meine geliebte Certos.
Habe mich nun für den Compose 40 entschieden, der auch wirklich prima ist.

Leider kann ich nun über die Assist+ FB aber nicht mal die Laustärke des Compose bedienen. Merkwürdiger Weise klappt aber die Mute-Taste auf der Assist.
Ansonsten sind Certos und Compose vollkommen getrennt zu steuern. Dass beim Einlegen einer DVD der Compose angeht ist ganz nett, allerdings muss ich die Certos eh von Hand auf AUX3(D) umstellen um dann den Ton zu erhalten.

Also liegen nun 2 FBs rum - das ist echt nicht die Lösung und ich hoffe im Sommer auf eine gescheite neue Soundlösung (BlueRay, besseres Design und Multiroom, TCP/IP Anbindung ?...)

In Summe bin ich aber über diese miserable Compatibilität eines solchen Premium-Produktes schwer enttäuscht und lasse da bei der Hotline noch nicht locker ...
Für eine Lösung wie die Assist zumindest rudimentär zu programmieren ist, wäre ich dankbar.

Zum Thema späterer SAT Anschluss ist das kein Problem. Der Compose hat wirklich alle Anschlussarten schon eingebaut - d.h nur Kabel reinstecken und Sendersuchlauf starten ... besser geht es nicht.

Gruss und viel Spass beim Kauf des Compose !
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 13:01

Technik_Fridolin schrieb:
Hallo,
auch ich hatte einen älteren Röhren-Loewe TV plus meine geliebte Certos.
Habe mich nun für den Compose 40 entschieden, der auch wirklich prima ist.

Leider kann ich nun über die Assist+ FB aber nicht mal die Laustärke des Compose bedienen. Merkwürdiger Weise klappt aber die Mute-Taste auf der Assist.
Ansonsten sind Certos und Compose vollkommen getrennt zu steuern. Dass beim Einlegen einer DVD der Compose angeht ist ganz nett, allerdings muss ich die Certos eh von Hand auf AUX3(D) umstellen um dann den Ton zu erhalten.

Also liegen nun 2 FBs rum - das ist echt nicht die Lösung und ich hoffe im Sommer auf eine gescheite neue Soundlösung (BlueRay, besseres Design und Multiroom, TCP/IP Anbindung ?...)

In Summe bin ich aber über diese miserable Compatibilität eines solchen Premium-Produktes schwer enttäuscht und lasse da bei der Hotline noch nicht locker ...
Für eine Lösung wie die Assist zumindest rudimentär zu programmieren ist, wäre ich dankbar.

Zum Thema späterer SAT Anschluss ist das kein Problem. Der Compose hat wirklich alle Anschlussarten schon eingebaut - d.h nur Kabel reinstecken und Sendersuchlauf starten ... besser geht es nicht.

Gruss und viel Spass beim Kauf des Compose !


Ich weiß weiß nicht wo dein Problem ist die RUNDE FB der Certos ist doch lernbar........
Agena
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 16:05
reg dich mal gewaltig beim ccc auf, dann gibts immerhin für die rc1 ne kleine lösung.

certos und neuer lcd verhalten sich wie 2 fremdgeräte. tv einschalten und certos einschalten. auf sat-radio schaltet sich der fernseher ein, aber nicht die certos!

@SK:
auch wenn die RC1 lernbar ist, so gibt es bei certos und L27xx und L2650 keinen systemverbund und über die erlernten befehle den tv zu steuern ist schon eine qual.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 16:50
Mir bekannt, da die Würfelbuchse fehlt.......

trotzdem die geilste Anlage die Loewe je hatte.

Auch wenn Jpeg und Divx nicht laufen.....
Agena
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 17:46

surroundkeller schrieb:
trotzdem die geilste Anlage die Loewe je hatte.


deshalb habe ich sie ja

würfelbuchse ist nicht das problem, sonders das es per L-Link kein system gibt. hardwaremäßig paßts, nur nicht per software
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose+Auro+Certos geht das?
j_l am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Loewe Certos komplett
oehsenmann am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Loewe Concept L32 und Certos
hannesbl am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Loewe Individual kompatibel mit Certos?
karstenb am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
Loewe Articos 32: Blauer Bildschirm beim einschalten
smarks am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Compose 46 + Premiere
Shai88 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  21 Beiträge
aktuelle Software Individual 46 Compose?
McInner am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
compose 46 software update
ikas01 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose findet keine neuen Radiosender
akku0 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen