Loewe Individual 46 Compose findet keine neuen Radiosender

+A -A
Autor
Beitrag
akku0
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 14:47
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Loewe Individual 46 Compose Full-HD+ 100 (Chassis L2710, TV-SW: 4.4, DVB-SW: 4.5) und habe festgestellt, dass er beim erneuten Suchlauf keine neuen Radiosender findet, obwohl ich während des Suchlaufs einige Sendernamen sehe, die noch nicht abgespeichert sind.

Bei dem Spheros R37 Full-HD+ (Chassis L2700, TV-SW: 4.5, DVB-SW: 4.5) habe ich auch einige Radiosender, die der Compose nicht findet.

NB: Ich habe einen Kabelanschluss, d.h. die Radiosender kommen via DVB-C.

Hat noch jemand Probleme mit der Radiosendersuche im Zusammenhang mit einem L2710-Gerät?
Ist das Problem (Loewe) bekannt?
Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße,
akku0
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 15:11
hatte ich mit dem L2700 auch. Paarmal durchlaufen lassen hilft, hatte ihn auch einmal "hart" ausgeschaltet... mit einmal hat er wieder welche gefunden
akku0
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 23:33
Hallo,

ich habe folgende E-Mail an Loewe geschrieben, nachdem die erste Antwort "suboptimal" war:


ich habe folgende Sachen ausprobiert, um das Verhalten zwischen meinem Individual 46 Compose Full-HD+ 100 (Chassis L2710, TV-SW: 4.4, DVB-SW: 4.5) und Spheros R37 Full-HD+ (Chassis L2700, TV-SW: 4.5, DVB-SW: 4.5) bezüglich Radiosendersuchlauf im Kabel (DVB-C) zu vergleichen.

Bei automatischem Suchlauf hat der Spheros alle Radiosender gefunden und gespeichert.
Bei manueller Suche mit beispielsweise folgenden Einstellungen:
Signalquelle: DVB-C
Frequenz: 121.0 MHz
QAM-Modulation: 64
Symbolrate: 6900
findet der Spheros 9 Radiosender (Kabelanschluss bei Kabelcom Braunschweig, einem Unternehmen der TeleColumbus Gruppe) mit den folgenden Namen:
NDR Kultur
MDR Figaro,
hr2,
MDR INFO,
MDR SPUTNIK,
Bayern 4 Klassik,
SWR2,
WDR3,
WDR5.

Wenn ich die gleichen Einstellungen (Signalquelle: DVB-C, Frequenz: 121.0 MHz, QAM-Modulation: 64, Symbolrate: 6900) beim Compose bei manuellem Suchlauf ausprobiere, findet er auch die o.g. 9 Radiosender, aber er ordnet ihnen falschen Namen zu, und zwar Namen von Fernsehprogrammen, die ich gelöscht habe, da ich sie nicht entschlüsseln kann (z.B. wird dem Radiosender "NDR Kultur" immer der Name "PREMIERE NOSTALGIE" zugeordnet). Wenn ich dann versuche diesen Radiosender zu speichern (trotz des falschen Namens), schaltet sich der Fernseher selbsttätig aus, so dass es nicht möglich ist, diese Radiosender zu speichern.

Ich denke, dass diese Radiosender bei automatischer Suche ignoriert werden, da der Fernseher "glaubt", dass er die Radiosender bereits als Fernsehsender gefunden hat, und der Benutzer (=ich) diese Sender nicht haben möchte, da sie gelöscht wurden.

Es könnte aber auch sein, dass es im Fernseher irgendwelche Speicherprobleme gibt ("Memory Leak"), die zu diesem Fehler führen.

Ich glaube, dass das ein systematischer Fehler in der SW von Compose ist, den man wahrscheinlich reproduzieren kann:

- einfach zunächst alle Fernsheprogramme suchen und abspeichern (incl. verschlüsselte Programme), es sind dann über 300 Programme.
- einige von diesen Fernsheprogrammen löschen
- Radiosendersuchlauf starten - es werden nicht alle Radiosender gefunden.


Gruß,
akku0
akku0
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 22:03
Hallo,

ich habe es mit der neuen TV-SW (Version 4.6) für den Compose (L2710) ausprobiert - das Verhalten war leider das Gleiche.

Dannn habe ich einfach die "Erstinbetriebnahme wiederholen" gewählt und ausgeführt und nun hat er alle Sender (incl. Radiosender) gefunden.

Trotzdem war das Verhalten vorher schon merkwürdig - irgendetwas ist da nicht in Ordnung gewesen. Ich nehme aber an, dass es "nur" ein SW-Problem war/ist.

Zum Glück funktioniert es jetzt.

Gruß,
akku0
alfie
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2007, 23:57
Hi @all,

ich habe schon mal festgestellt, daß nach einem SW-Update der TV hin und wieder hängt.

Darum gebe ich mal den Tip, nach einem Update grundsätzlich den Erstinbetriebnahme-Assistenten zu wiederholen. Die Favoritenliste kann man ja per USB-Stick wieder draufspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual Compose 46
rainer45 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
Softwareupdate Loewe Individual Compose 46"
MarkusM73 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Loewe 46" Individual Standfußmontage
Klaatsch am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose prasselndes Geräusch
Lupo81927 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
LOEWE-Neuling 46" Compose
Lobo222 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  9 Beiträge
Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild
Bummellos1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen