USB-Anschluß Xelos A32HD+100 DR+

+A -A
Autor
Beitrag
Petty12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 11:11
wo für kann man diesen Anschluß noch nutzen außer für ein USB Stick ? Habe mal versucht eine externe USB-Festplatte anzuschließen,wurde leider nicht erkannt,warum auch immer !!!
oder ist ein bestimmtes Format notwendig?

Mfg.
alfie
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 13:03
Hi Petty12,

momentan werden nur USB-Sticks und Kartenleser akzeptiert.

Der Loewe hat leider kein offenes Betriebssystem, wo man für solche Fälle den passenden Treiber nachinstallieren kann.


[Beitrag von alfie am 26. Dez 2007, 13:04 bearbeitet]
Petty12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 14:11

alfie123 schrieb:
Hi Petty12,

momentan werden nur USB-Sticks und Kartenleser akzeptiert.

Der Loewe hat leider kein offenes Betriebssystem, wo man für solche Fälle den passenden Treiber nachinstallieren kann.


Danke für die schnelle Antwort,

aber vieleicht gibt es ja irgend wann mal ein Update dafür das man auch andere Geräte darüber nutzen kann.

Mfg.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 23:20
für Compose und Connect SOLL es ein Update geben, dass über USB auf externe HDDs zugegriffen werden kann um auf mp3s und jpgs zugreifen zu können. Wie gesagt SOLL. Ob dies für den Xelos geben wird, steht in den Sternen...
schmitt.ayl
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 18:20
Hallo zusammen,
bei uns laufen an einem Spheros 32HD+:
- 2 verschiedene USB-Sticks (1xToshiba 512MB; 1xSandisk 2GB)
- ein Kartenleser mit SD- oder CF-Karten (erprobt nur bis 2GB)
- eine mobile Festplatte (mit eigener Spannungsversorgung) vom Typ Archos GMINI 400 - zumindest zur Bildwiedergabe von JPEG's

Es funktionierte nicht:
- USB-Stick (Trekstor) mit 4GB

Es sind meines Erachtens FAT32- aber keine NTFS-formatierte Platten/Datenträger zulässig.

Gruss
Schmitt.Ayl
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2007, 11:26

dubdidu schrieb:
für Compose und Connect SOLL es ein Update geben, dass über USB auf externe HDDs zugegriffen werden kann um auf mp3s und jpgs zugreifen zu können. Wie gesagt SOLL. Ob dies für den Xelos geben wird, steht in den Sternen...


Das Chassis 2700/2710 wird unabh. von der Reihe Xelos / Spheros / Indi verbaut daher gehen gleiche Fkt bei allen Reihen mit gleichem Chassis.

Der akt. Xelos hat das 2710 Chassis und kann technisch alles was die Indis auch können, da sie auch beide mit der gleichen SW gefüttert werden.


wo für kann man diesen Anschluß noch nutzen außer für ein USB Stick ? Habe mal versucht eine externe USB-Festplatte anzuschließen,wurde leider nicht erkannt,warum auch immer !!!
oder ist ein bestimmtes Format notwendig?


Für SW Updates nutzt man sie auch.

Eine max HDD Grö0e gibts bestimmt, ist mir aber nicht bekannt. Mit Fat form. ist aber zZt. Pfilcht und eine eigene Spannungsversorgung der HDD auch!


[Beitrag von surroundkeller am 29. Dez 2007, 13:05 bearbeitet]
pefisu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 09:38
Guten Morgen.
Ich habe am IC 40 am USB- Anschluss eine 120Gb Festplatte mit 2 Partitionen angeschlossen.Die erste Partition darf nicht größer als 32 GB sein größere werden nicht erkannt und vor allem in Fat 32 Formatieren.Ich habe 6 Ordner mit jeweils ca 200 Bildern eingerichtet un es geht alles wunderbar.Es wird aber nur die erste Partition erkannt.Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr. pefisu
tommyhhloewe
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2008, 22:58
Ich bin stolzer Besitzer eines Loewe Xelos A32 HD+ 100 mit eingebauter Festplatte. Mir gelingt es mit meinem LG DR275 laufende Sendungen auf DVD zu brennen. wenn ich sie von der Festplatte abrufe, bleibt es schwarz auf der DVD.
Gibt es da nen Trick?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 10:46

tommyhhloewe schrieb:
Ich bin stolzer Besitzer eines Loewe Xelos A32 HD+ 100 mit eingebauter Festplatte. Mir gelingt es mit meinem LG DR275 laufende Sendungen auf DVD zu brennen. wenn ich sie von der Festplatte abrufe, bleibt es schwarz auf der DVD.
Gibt es da nen Trick?


Ja, Im DVD menu die zu erwartende Signalguelle auswählen und auf S-Video stellen, ebenfalls im TV Anschlußanssi. die Norm auf S-ideo stellen. RGB kann zwar rein aber nicht raus, F-Bas ist in der Quali zu schlecht.

Ton ist da?

Gruß
herculesultra80
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 19:24
Hallo,
ist es möglich, einen ipod an der USB zu betreiben?

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A32HD+100 DR+
taxfree am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  9 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Funktionen Xelos 42 100+ DR+
Fauxpas am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Xelos A32 HD+ 100 / DR+
kemo92 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  5 Beiträge
Fragen zum Xelos A37 HD+ 100 DR+
andyem am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Loewe XELOS A32 HD+ 100 DR+
SteSchmi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  20 Beiträge
Xelos A42 HD+ 100 DR Zukunftssicher?
23michaelj am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Bild Xelos A 32 HD+100 DR+
Mungojerrie91 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Xelos A42 DR+ nachrüsten?
SC744 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen