DR+ Problem bei Loewe IC46 Full HD +100

+A -A
Autor
Beitrag
Beckman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 13:01
Hallo liebe Loewe Gemeinde,

bei meinem IC46HD+100 habe ich in letzter Zeit Probleme mit dem DR+. Der Rekorder hängt sich des öfteren auf und die DR+ Anzeige ändert sich dann auf weiss und der Rekorder ist auch nicht mehr zugängig. Dieses passiert sowohl bei reinem TV Betrieb, als auch bei der Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung.

Selbst wenn ich den TV stromlos mache für ne Minute und länger und danach wieder einschalte, bleibt die Anzeige mitunter immer noch weiss und der Rekorder ist nicht einsatzbereit.

Nur manchmal rappelt er sich danach auf und grinst mir mit seiner gelben DR+ Anzeige entgegen. Allerdings stürzt er danach nach einiger Zeit wieder ab und die Anzeige ändert sich wieder zu einem weissen DR+.

Vor kurzem habe ich deswegen auch mal extra alle Timer gelöscht - ohne Erfolg. Stattdessen sind die aufgezeichneten Filme auch nicht mehr zu sehen. Selbst die fürs Löschen gesperrten Filme?!

Weiss jemand Rat?

Kann man die Festplatte mit Boardmitteln "formatieren"?

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit sich ein (Fehler)log ausgeben zu lassen im Servicemenü?

Vielleicht stört Ihn ja eine alte Aufzeichnung oder so.

Oder gibt es sonst Mittel und Wege den DR+ zu reanimieren?

Im Einsatz ist im Moment bei mir:
Software 4.6.0
DVB 4.5.0

Danke schon einmal

Beckman
kultsonic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 13:07
moin moin,
also das hört sich schwer nach der platte an... lass den händler kommen. wenn ich solche geräusche im PC bereich habe (und nichts anderes ist dort auch drin) dann ist meinstes was an der platte...
gruß theo aka kult
Mungojerrie91
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 15:37
Hallo,

leider ist dieses Problem auch bei meinem Gerät (Xelos A32 HD+100) schon häufiger aufgetreten. Anzeige wird weiss und der DR wird nicht mehr erkannt. Erst nach Ausschalten und widerum Einschalten des Gerätes wird der DR wieder erkannt.
Auch ist es vorgekommen, das rot (Aufnahme) angezeigt wurde,jedoch kein Eintrag auf der Platte zu sehen war.

Könnte es sich um ein Software-Problem handeln?

Ich habe die Filme aus dem Archiv gelöscht und bislang ist das Problem erstmal nicht wieder aufgetreten. Bin aber nach wie vor sehr skeptisch, ob damit alles behoben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe IC46 Full HD +100
westibearchen am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  15 Beiträge
Loewe Connect 37 Media Full-HD +DR+ 100
loewe37 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
IC46: Überspielphänomene DR+ auf Sony HD-Rec
StefanMH am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  8 Beiträge
Loewe Spheros R37 Full-HD+ inkl. DR+
fullhdtv am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  4 Beiträge
LOEWE. [Full]HD+ 100 Thread
zero11 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  167 Beiträge
IC46 DR+ Filmwiedergabeproblem mit Alphacrypt
morix_company am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
LOEWE. Full HD
JIPIJAPA am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
Loewe XELOS A32 HD+ 100 DR+
SteSchmi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  20 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection HD+ 100 DR+
ruhrauktionen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen