IC46, Sound Projector und Macv Mini

+A -A
Autor
Beitrag
smarks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 17:28
Hallo,

versuche zur Zeit die 3 Geräte anzuschliessen, und bräuchte euren Rat:

- mac Mini verfügt über digital audio / optical...mit minijack anschluss
- sound projectore
- IC 46 100+

wie verbinde ich die 3 komponenten am besten? bislang hab ich den mini per HDMI/DVI adapter an den Tv angeschlossen - was sofort ein klasse bild gebracht hat. der ton allerdings macht mir probleme: am fernseher über audio In 2 (analog): kommt gar nichts, über audio in 1 (digital) kommt auch nichts.

über den soundprojector angeschlossen (TV analog l/r) kommt ein ton...aber 1) muss immer erst umständlich über FB eingestellt werden und 2) brummt das ganze ein bisschen (Tonqualität also nicht so toll).

hat jemand erfahrung bzw einen besseren vorschlag?

Gruss, Markus
kultsonic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 23:40
hi,
also ich habe mir einen onkyo 605 geholt, den habe ich an meinem ic46 angeschlossen über hdmi.... dort habe ich alles zusatz geräte angeschlossen... und gehe mit digital sound out vom ic46 in den onkyo rein, damit ich in tv betrieb auch sound habe

gruß
akku0
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 11:27
Hallo Markus,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat der mac Mini einen DVI- und einen digitalen Audio-Ausgang, aber keinen HDMI-Ausgang.

In diesem Fall müsstest Du den digitalen Audio-Ausgang des Minis mit dem digitalen Audio-Eingang des Fernsehers verbinden (was Du schon gemacht hast), und den Fernseher informieren, dass der digitale Audio-Eingang mit dem HDMI-Eingang (1 oder 2, je nachdem, wo Du den Mini angeschlossen hast) verknüpft ist. Dazu muss man im Menü des Fernsehers unter Anschlüsse -> Sonstiges -> Digitalen Audioeingang zuordnen den Eintrag zu HDMI1 (oder zu HDMI2) auswählen.

Gruß,
akku
Compose-Frank
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2008, 20:39
Hallo Markus,
habe das gleiche Problem mit meinem MacBook. Hatte mir auch schon ein Audio-Kabel Ministecker auf Cinch schicken lassen. Geht aber nicht. Meine neue Vermutung ist, da es sich beim digitalen Kombiausgang des Mac´s um einen optischen Ausgang handelt, das du zuerst einen Toshlinkadapter brauchst und dann einen Konverter auf elektrisch-Digital. Ist ziemlich kompliziert. Alternativ kannst du natürlich den Mac analog anschließen.
Gruß Frank
raviolidose
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2008, 20:59

Compose-Frank schrieb:
Meine neue Vermutung ist, da es sich beim digitalen Kombiausgang des Mac´s um einen optischen Ausgang handelt, das du zuerst einen Toshlinkadapter brauchst und dann einen Konverter auf elektrisch-Digital


100 Punkte, genau so ist es. Alle Macs, die einen Digitalaus- und -eingang haben, sind mit optischen Anschlüssen in den Mini-Klinkenstecker versehen.

Siehe exemplarisch hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Projector
Cristallina am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge
Optimaler Anschluss Mac Mini -> IC46
donatelli am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Loewe Sound Projector
ralph-ffm am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  101 Beiträge
LOEWE - SOUND PROJECTOR ID
hotrodman am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  2 Beiträge
Sound Projector Kompatibilität
#fh# am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Sound Projector und Connect 37"
dnick am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Compose 55 mit Sound Projector
tonicoutura am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Connect ID und Sound Projector Individual SL
Jeehaa am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Lautsprechersetup Auro an IC46
as_mayday am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer von Yamaha an Sound Projector einschalten über den Compose?
helwol am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Loewe Widget schließen