Neues Premiere Verschlüsslungssystem!

+A -A
Autor
Beitrag
fullhdtv
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 19:06
Hallo,

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus plant der Pay-TV-Sender Premiere eine baldige, komplette Umstellung seines digitalen Verschlüsselungssystems. Zum Einsatz kommt dann statt dem lange geknackten Nagravision das System VideoGuard von NDS.

Gibt es dafür CI-Module um auf dem Loewe ohne zusätzlichen Receiver wieder Premiere empfangen zu können?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101714
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 19:18

fullhdtv schrieb:
Hallo,

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus plant der Pay-TV-Sender Premiere eine baldige, komplette Umstellung seines digitalen Verschlüsselungssystems. Zum Einsatz kommt dann statt dem lange geknackten Nagravision das System VideoGuard von NDS.

Gibt es dafür CI-Module um auf dem Loewe ohne zusätzlichen Receiver wieder Premiere empfangen zu können?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101714



Hallo.

Keine Angst, es wird nicht so sein das jetzt auf einmal alle alten Receiver nicht mehr gehen. Dann hätte Premiere Millionenklagen wenn jeder nen neuen Receiver kaufen müßte. Also muss es zu den alten kompatibel bleiben. Zur Not eben durch Softwareupdates der Module. Von Betacrypt auf Nagra sind die alten D Boxen auch nicht zum Müll geworden.

Gruss

aibljoe
alfie
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 23:21
Hi @all,

interessant, bisher ist mir nicht bekannt, daß es für VideoGuard CA-Module gibt. VideoGuard funktioniert bisher nur mit speziellen Settop-Boxen. Für England sind das z. B. Boxen von Pace, die hier garnicht erhältlich sind (für Sky-Sat). Das ist auch der Grund, warum VideoGuard bisher als unknackbar gilt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 23:50
Für Videoguard gibts bislang noch keine CI Module.

Das einzige was vor einem kompletten Recieverwechsel bewahren würde wäre wenn man Videoguard durch Betacrypt tunneln könnte.

So wurde es ja damals auch bei Nagravision gemacht, denn sonst wären damals schon hunderttausende Reciever Schrottreif gewesen.

Mal sehn was kommt. So schnell wird das nicht gemacht, vor allem nicht wenn mans nicht durch Betacrypt tunneln kann. Jedem Bestandskunden einen neuen Reciever plus Smartcard stellen kann sich momentan weder Premiere noch KD leisten.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 13. Jan 2008, 23:52 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 11:02
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen aus der Umstellung bei Kabel BW? Die sollen vor kurzem ebenfalls umgestellt haben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101665
guenne-63
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 12:55
Hallo,
Infos zur Umstellung bei Kabel-BW kann ich liefern, bin dort (noch?) Kunde:
* Die Umstellung läuft gerade erst an und soll bis April abgeschlossen sein.
* FAQs bei Kabel-BW hier:
FAQs
* Ganz wichtig die Info dort: "Kann ich weiterhin CI-Module nutzen? CI-Module werden von Videoguard nicht unterstützt." und "Mein Plasma bzw. LCD TV hat einen integrierten Receiver. Was ist damit? Selbstverständlich können Sie Ihr TV-Gerät weiterhin nutzen. Der integrierte Receiver entspricht nicht den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel. Sie erhalten von Kabel BW einen Receiver, der den technischen Voraussetzungen für das neue Verschlüsselungssystem entspricht. "
Das hat zu einem kräftigen Aufschrei unter vielen Kunden (siehe z.B. forum.kabelbw.de) geführt mit z.B. Loewe-, Metzgeräten, Dreamboxen u.a.
* Es werden wohl nur noch bestimmte Receiver unterstützt, in den FAQs werden 8 genannt.
* Noch läuft das alte Verschlüsselungssystem (in verschiedenen Gebieten laufen wohl die Systeme parallel). Ich fahre z.Zt. zweigleisig mit meinem Individual: Alphaycrypt Light, Karte K02, Empfang Premiere per DVB-C und DVB-S (funktioniert beides). Habe auch ein Humax PR-Fox C, was ich aber nicht mehr einsetze (Bildqualität über Indiv.-Tunuer ist besser). Wenn Kabel-BW keine CI-Module anbieten wird, beabsichtige ich eigentlich auf SAT umzusteigen. Allerdings: Wenn Premiere auch per SAT auf NDS/Videoguard umsteigt und wie Kabel-BW keine CI-Module mehr ermöglicht, sind beide Empfangswege für Loewe (und weitere) verbaut. Aber spätestens dann hoffe ich, dass die Gerätehersteller aktiv werden ...
Gruß, guenne-63

PS: Kleine Ergänzung - heute nacht (14.->15.1.) wird landesweit (BaWü) die VideoGuard Verschlüsselung aufgeschaltet (vermutlich im Parallelbetrieb): Link


[Beitrag von guenne-63 am 14. Jan 2008, 13:16 bearbeitet]
kultsonic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 12:59
moin moin...

ich glaube nicht, das premiere soooo viel geld hat um den wechsel durch zuführen..

[Update:]

Ein Premiere-Sprecher bezeichnete gegenüber Focus Online den möglichen Receiver-Wechsel als "reine Spekulation". Er betonte dem Update des Berichts zufolge, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems.
christophamdell
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 16:34
Hi,

laut einigen Hinweisen, unter anderen auch im Teletext, dementiert Premiere eine geplante Umstellung.

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NDS Videoguard CI-Modul für Loewe-TV?
Brueti am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  10 Beiträge
Premiere wechselt Smartcards aus
smarks am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  496 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Premiere CA Modul für LOEWE
raaaaa am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Premiere Zertifizierung
fullhdtv am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Premiere über CI-Modul
G._Brunetti am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  51 Beiträge
Premiere will CI+ unterstützen
Heiliger_Grossinquisitor am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD über CI-Modul
kolli65 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Loewe Compose und Premiere HD
Alfredo_2007 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Premiere HD kommt nicht
sportkegler am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen