IC 46, das zweite Bild beim PIP bei euch auch dunkler?

+A -A
Autor
Beitrag
Chocolate
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 01:04
Hallo an Alle,

Habe den IC46 2700, mit SW 4.5, und es ist so,
wenn ich ein PIP einblende und das gleiche Programm anwaehle was im PIP Bild ist, erscheint das Bild im PIP-Ausschnitt etwas dunkler und auch schärfer, als das im Hintergrund.

Könnt ihr das mal bitte ausprobieren ob es beu Euch auch so ist?

Wenn ja, was könnten wir machen? oder ist es gar eine Einstellung die ich versehen habe?

Gruesse

und schon mal danke !!!
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2008, 01:25
Hallo.

Daß das kleine Bild schärfer wirkt ist ganz normal, das ist so als ob Du Dich einfach weiter von Deinem großen Fernseher wegsetzt, je weiter weg, desto schärfer wirkt das Bild. Ist wie wenn Du bei Digitalfotos reinzoomst.
Das das kleine dunkler ist ist mir bei meinem Indi Sel noch nicht aufgefallen, aber wer macht schon PIP mit dem gleichen Sender?????????


Gruss

aibljoe
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 08:03

Chocolate schrieb:
Hallo an Alle,

Habe den IC46 2700, mit SW 4.5, und es ist so,
wenn ich ein PIP einblende und das gleiche Programm anwaehle was im PIP Bild ist, erscheint das Bild im PIP-Ausschnitt etwas dunkler und auch schärfer, als das im Hintergrund.

Könnt ihr das mal bitte ausprobieren ob es beu Euch auch so ist?

Wenn ja, was könnten wir machen? oder ist es gar eine Einstellung die ich versehen habe?

Gruesse

und schon mal danke !!!

Hallo
Ja dies verhält sich bei mir auch so sieht man aber nur
wenn man unmittelbar davorsteht (rechte seite),du meinst schon bei Split-Screen Halb-Halb oder ? bei Kleinbild-Pip is es so wie es aibljoe beschreibt.....

Liane
Chocolate
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 15:42
ja klar, bei spiltt halb / halb,
und beim kleinen Bild, sollte die Schärfe etwas klarer sein, aber die Heligkeit nicht.

Ich habe extra vermerkt "bei gleicher Sendung bzw. Sender", um eben die etwaige Senderunterschiede in den Bild- und Signaleigenschaften auszuschliessen, nicht weil es mehr Sinn oder keinen Sinn macht denselben sender anzuschauen.

Gruss
liane100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 19:18

Chocolate schrieb:


Ich habe extra vermerkt "bei gleicher Sendung bzw. Sender",

Gruss

Hallo
Ja habe ich auch so gemacht bei gleichen Sendern.....halb/halb
Dies verhält sich nun so ,wie ich es oben schon schrieb !

Liane
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 20:18
Hallo.

Damit ich auch mal Klugs...... kann, das nennt man dann nicht PIP (Picture IN Picture) sondern Splitscreen!

Gruss

aibljoe
Chocolate
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 20:56

aibljoe schrieb:
Hallo.

Damit ich auch mal Klugs...... kann, das nennt man dann nicht PIP (Picture IN Picture) sondern Splitscreen!

Gruss

aibljoe



hast'ja Recht, die Funktion wird aber nun ueber die PIP Taste, nicht ueber die Splitt-Taste, oder hat etwa Deine FB eine Splitt-Taste?
sonst irgendwelche Beiträge die zur Klärung bringen,

Ich wollte nur,dass ihr mir bescheid giebt wie es sich bei Euch verhält, und schaut mal was Ihr draus macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIP Probleme - PIP Bild nurSW
MathiasMausM am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
IC 46: Kopfhörersound nicht synchron
loeweschatz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
IC 46: MHEG-5 Support
failingm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
IC 46 DR+ Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen
martin07 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
HDMI / IC 46 (2710 Chassis) - funktioniert nicht
smarks am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  23 Beiträge
IC 46: Überspielen von Aufnahmen nach extern
jabba69 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe: IC 46 oder 52 ?
frossmei am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
IC 46 - Finde EinsFestival HD nicht!
pfttf am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Einstellung PIP beim Individual Compose 40
kolli65 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
connect mit pip bei hdtv
LOEWIX am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Top Hersteller in Loewe Widget schließen