Brummen über Audio-Ausgänge des IC

+A -A
Autor
Beitrag
radlerfiete
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 11:35
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen Loewe IC 46 mit Soundprojektor zum Test aufgebaut. Bild und Sound sind ganz prima, nur im Soundvolumen und im Bass fehlt irgendwie etwas. Mein Loewehändler empfahl mir, meine Stereoanlage (NAD mit KEF XQ) über die analogen Audioausgänge einzubinden. Habe ich auch getan, nur seit dem liegt ein ziemliches Brummen auf der Stereoanlage und zwar unabhängig welchen Signalquelle ich beim NAD anwähle. Das Brummen verschwindet, wenn ich den Netzstecker des Soundprojektors ziehe, scheint offenbar mit dem SP zu tun zu haben. Kennt jemand das Problem und weiß einen Ratschlag?
Gleich noch eine zweite Frage hinterher: Bei gemeinsamen Betrieb von SP und Stereoanlage kommt es zu echoähnlichem Hall, klingt ganz komisch. Was hat`s damit auf sich?
Agena
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 13:41
zum brumm: kommt vmtl von der antennenleitung: mal ant-stecker ziehen und schaun obs noch da ist. falls es weg ist - mantelstromfilter oer groundbreaker kaufen und anschließen.

zum echo: das sind laufzeitunterschiede, das eine signal kommt später an (zb 100ms). falls es wo ein "audiodelay" einzustellen gibt könnte das helfen!
radlerfiete
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 16:31
Hallo Agena,
danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Antennenstecker ziehe, ist das Brummen tatsächlich weg. Ich probiere es mit einem Mantelstromfilter.

Das Problem des Echos ist wohl schwieriger, da ich beim NAD-Verstärker kein audiodelay einstellen kann. Ich habe nun lange im Forum gestöbert, habe aber immer wieder den Schluß gelesen, dass es ohne Einstellmöglichkeit des audiodelay keine Lösung gibt. Oder gibt es doch noch einen Trick?
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 16:41
Hi

Die Möglichkleit bzgl Einstellungen für Audiodelay haben wir ja bereits wg der Problematik Bild/Ton Versatz bei 5.1 Sendungen besprochen.
Leider finde ich das nicht wieder.
SK (Gott hab ihn selig) hat aber glaub ich mal gesagt, dass demnächst da eine Einstellmöglichkeit geschaffen werden soll.

VG ... MMM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Termin IC 40 +100
funkmaster am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Twinsat IC 40 über Weiche ?
Karlsson_vom_Dach am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
IC 52 ?connect?
Shai88 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  28 Beiträge
Tonprobleme am IC 40 Digitalausgang
TLU am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
iTunes Cover auf Loewe IC?
heinzschorf am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 2500 und IC 46
hinz am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  26 Beiträge
Antworten von Loewe auf Anregungen zum IC
lmaxx am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
IC 46: Kopfhörersound nicht synchron
loeweschatz am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  5 Beiträge
IC 46: MHEG-5 Support
failingm am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Laptop Anschluß an IC-40
kolli65 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in Loewe Widget schließen