eine Verständnis Frage zu Löwe LCD`s.

+A -A
Autor
Beitrag
Arribada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 18:23
Habe ich das richtig verstanden, dass:

der Connect kein 100Hz hat, aber ein FullHD Panel, dass
der Xelos 100Hz hat, jedoch kein Full HD Panel,
und der IC alles beide hat, oder hat der IC auch kein 100Hz?

Wenn Ihr jetzt vor einer Entscheidung stehen würdet, würdet ihr euch für einen mit Full HD Panel entscheiden, oder 100Hz?
Ich schaue Hauptsächlich DVD`s und zocke XBOX360....
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 19:14
Hi,

Connect ab 37 FullHD, keine 100Hz. Richtig. Das Bild ist aber auch so ok.
In der aktuellen, ich glaube Infosat, steht was zu dem Thema, neue Displays mit 50Hz seien mit älteren 100ern gleich zu stellen. Ich hab den 37er, Bild ist super.

Zum Rest, keine Ahnung da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
Cu
hellme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 19:22
Der Xelos hat 100Hz ist aber nur HD-Ready und beherrscht 24p
Der Connect ist Full-HD hat nur 50Hz beherrscht aber 24p (für BluRays)
Der IC 46/52" ist FullHD und hat 100Hz und beherrscht 24p
Der IC40" ist FullHD hat aber nur 50Hz
Der Spheros 37" ist FullHD hat aber nur 50HZ

IC40 und Spheros 37 können angeblich auch 24p seit einem SW Update.

mfg hellme
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 19:28
Hallo Arribada,


der Connect kein 100Hz hat, aber ein FullHD Panel,

RICHTIG


der Xelos 100Hz hat, jedoch kein Full HD Panel

RICHTIG


und der IC alles beide hat, oder hat der IC auch kein 100Hz?

Der IC hat beides ab 46'', der 40''er noch nicht (stand zur Zeit)

Entscheidung fürs Panel muss man meiner Meinung nach anhand der Entfernung zum TV wählen.
Wenn man weit genug (ab 5m) vom großen FullHD-Panel weg sitzt, ist's bestimmt besser als das runtergerechnete 100Hz.
Sitzt Du näher dran, würde ich Dir das 100Hz HD-Panel empfehlen weil das Auge das dann besser "verarbeiten" kann.

Ich stand selbst vor ähnlicher Entscheidung, und da ich das Design vom Connect nicht so mag und die Netzwerkfähigkeit für mich nicht ausschlaggebend war habe ich die hochwertige Technik vom Individual in der 1a Optik vom Xelos gewählt. Leider war bei mir schon beim 37'' schluss, da größer nicht in die Wohnzimmereinrichtung passte.

Grüße, Jörg
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2008, 19:29

hellme schrieb:
Der Xelos hat 100Hz ist aber nur HD-Ready und beherrscht 24p

IC40 und Spheros 37 können angeblich auch 24p seit einem SW Update.

mfg hellme


Mal ne dumme Frage, was bedeutet 24p?
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2008, 19:33
@ Christophamdell


24p Kinofilmdarstellung

Filmemacher von heute drehen ihre Filme mit 24 Bildern pro Sekunde (24p); herkömmliche Fernseher (und auch die meisten DVDs) zeigen 50 Bilder pro Sekunde (50 Hz). Um den Film abzuspielen, wird die ursprüngliche Bildanzahl verdoppelt und der Film beschleunigt. Das ist bei Sportübertragungen optimal, bei ruhigen Spielfilmen jedoch verzerrt es die Bildqualität. Die neuen Loewe TVs geben 24p-Filme automatisch im originalen 24p-Format wieder.

Grüße
Arribada
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2008, 21:41
Hallo,
vielen Dank für die Antworten...
.. also bei einem Sitzabstand von ungefähr 3m wäre für mich
eine Xelos 37 HD 100 i.O....
Das dieser kein Full HD Panel hat, wie wirkt sich das eigentlich aus? z.B. bei DVD, XBOX360 etc....
HDTV kann er ja wohl empfangen....

Gruß
Arribada
buffy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 22:02
Hallo Arriba,

ich gebe mal eine natürlich subjektive Empfehlung.

Nimm Compose 40 ( auch ohne 100 Hz ), dann hast du Full-HD ( Fersehen der Zukunft ), alle Optionen für BR/oder HD -DVD ,ein Welt-Klasse -Bild für Spielekonsolen /ich PS 3)

ergo : ein super Gerät für viele Jahre
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 22:15
@Arribada

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Der Xelos HD 100 ist ein super Fernseher. Keine Frage, aber am besten trotzdem mal beim Händler vorbeischauen und Dir angucken.

Ich persönlich kann buffy123 auch nur zustimmen, aber der Xelos ist ja auch einen Ecke günstiger und hat auch ein sehr gutes Bild.
nervenbündel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2008, 22:49
Hallo Arribada,

ich kann buffy123 und dubdidu nur recht geben. Also mein IC40 hängt in ca. 3m Abstand an der Wand und ich habe über Kabel Digital von Unitymedia ein - für mein Empfinden - super Bild .

Wenn ich heute (nach 3 Monaten IC40) nochmal entscheiden könnte - der Finanzminister hat aber leider den Schlüssel zum Safe weggeworfen - würde ich sogar einen IC46 nehmen. Auch in Kombination mit der PS3 ist das Teil einfach genial, egal ob beim Zocken oder Film schauen.

Gruß nervi.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jan 2008, 23:12
ich bin auch am überlegen, den 40" rauszukicken und 'nen 46" hinzustellen... aber nicht wegen der 100 Hz sondern nur wegen der Größe... das aktuelle Bild ist einfach nur genial. Ob es mit 100 Hz besser wird wage ich zu bezweifeln. Bei schnellen Bewegtbildern minimal, dafür schleppt man sich "Interpolationsschwierigkeiten" ein.
nervenbündel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2008, 23:21
Ich könnt´s ja mal probieren - vielleicht fällt es zu Hause ja gar nicht auf dass der TV auf einmal größer ist . Liegt bestimmt nur daran, dass er immer gut gegossen und gedüngt wurde . Da kann das schon mal passieren dass der kleine ´n bisschen wächst .

Gruß nervi.
alfie
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2008, 23:27
Hi dubdidu,

also, du hast doch nun wirklich genug Platz. Ein 52er sollte da schon drin sein.

Oder sowas hier:

http://www.runco.com/xp-103dhd.html

Der würde auch noch passen. Ist "nur" 2,5 m breit.
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jan 2008, 23:47
@dubdidu

da kann ich Alfie nur Recht geben!
(Außerdem hat eh meistens Recht :-)

Auf / über Deinem Hochglanz Board ist ja noch soooooviel Wand übrig! Da verliert sich ein 40er ja fast.

Würde überlegen die Wand aufzuhacken, Kabel UP und den edlen Center untern C52 (oder C46) anne Wand dübeln!

Aber nur meine Meinung......
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Jan 2008, 00:01
Nee, so groß will ich nicht.

Hatte ich doch geschrieben... bei der nächsten Renovierung kommt der IC an die Wand, Kabelkanal UP und der Center auf das Lowboard.
olli_62
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2008, 10:47

Arribada schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Antworten...
.. also bei einem Sitzabstand von ungefähr 3m wäre für mich
eine Xelos 37 HD 100 i.O....
Das dieser kein Full HD Panel hat, wie wirkt sich das eigentlich aus? z.B. bei DVD, XBOX360 etc....
HDTV kann er ja wohl empfangen....

Gruß
Arribada


Hi Arribada,

dass du dir das ganze mal im Laden anschauen musst haben dir die anderen schon nahe gelegt.

1. Die Frage ist, wie viel du investieren möchtest. Zwischen dem von dir zuletzt genannten 37er Xelos liegen (mit DR+) 1.600 € zum 40er Individual Compose. Das ist für viele Leute schon richtig Geld.

2. Bei deinem Sitzabstand (3 m) ist es bei 37 Zoll schon fraglich, ob du den Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD wirklich siehst. Also auf zum Händler, die gewünschten Objekte der Begierde mir der gleichen Zuspielung testen und alles wird gut :).

Bei mir wurde es, nachdem ich mich lange im Forum informiert hatte, ein Xelos A 42 HD+ 100 DR+. Damit gehöre ich wohl im Forum zur Minderheit , bin mit dem Teil aber sehr zufrieden (bis auf die Zicken des DR+, aber hoffentlich bald behoben, die 6. KW naht ;)).

Gruß Olli
hellme
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jan 2008, 11:14
Nach dem Connect Media DR+ in 42" wäre auch der Xelos A42 DR+ meine erste Wahl, das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach spitze! Nur vom Design gefallen mir die anderen Loewe Baureihen deutlich besser.

mfg hellme
raviolidose
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jan 2008, 16:49

alfie123 schrieb:
Der würde auch noch passen. Ist "nur" 2,5 m breit.


Kinder kinder,

ich glaube, Ihr habt alle 200 qm große Wohnzimmer ,
oder wollt Ihr Euch die Fototapete an der Wand sparen


die raviolidose
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe LCD Frage
Piter08 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
Frage zu Bose und Löwe, dringend!
Maja9497 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Löwe Individual
Emma_Lee am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Nochmal Frage zu Löwe mit Bose.Dringend!
Maja9497 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Bildqualität Löwe Xelos SL
Schwammerl_278 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Löwe Compos
Gutenfürst am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Löwe Festplatte mit Musik bestücken
Lubu am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Löwe Xelos - A26 Wer hat ihn?
suppie am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Löwe xelos A32
löwe_47 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Löwe Viewvision DR+
doebe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen