Kabel BW und Ci Module im Compose

+A -A
Autor
Beitrag
StripLV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 23:31
Ich poste das hier weil ich weder im Forum noch im www dazu was EXAKTES gefunden habe. Nur immer so andeutungsweise...

Heute nacht um 1Uhr hat KabelBW bei uns in Heilbronn ihr neues Verschlüsselungssystem eingeführt. Somit konnte ich meine "Kabel Digital Home"- Sender nicht mehr empfangen. Also z.B. Spiegel TV Digital, SciFi, Biography Channel, usw. Als ich dann die mir bereits vor 2 Wochen zugeschickte neue SmartCard in das AlphaCrypt Light Modul das in meinem IC steckt einführte kam die Meldung das diese Karte mit dem Modul nicht funzt.

Also dachte ich muß ich das CI-Modul updaten und gut.

Von wegen. Die Hersteller der CI-Module haben noch keine Möglichkeit das neue Verschlüsselungssystem über ein SW Update zur Verfügung zu stellen. Aber nicht weil die das nicht können, sondern weil wohl kabel BW das (noch) nicht freigibt. Und ob die das überhaupt freigeben, und wenn tatsächlich ja - dann wann - steht noch in den Sternen.
Ich habe jetzt meine alte SmartCard heute von denen noch mal freischalten lassen, das geht aber nur bis zum 31.3.08! Danach schalten die das alte System komplett ab.

UND DANN MUß ICH WOHL TATSÄCHLICH DEN HUMNAX RECIEVER VON DENEN AN DEN TV ANSCHLIEßEN UND MEINE INTERNEN TUNER WÄREN UNGENUTZT

KEIN PIP; WIEDER DAS THEATER MIT DEN 2 FERNBEDIENUNGEN; DER DR+ NUR BESCHRÄNKT NUTZBAR UND UND UND.........

Und SAT will ich 1. nicht und 2. auch nicht möglich da mein Vermieter hier nicht mitspielt aber selbst wenn, müßte ich quer durchs (mehrere) Zimmer und Haus das Kabel ziehen

Ich kotz voll ab. Das kann echt nicht wahr sein mir denen. Was soll das? Was ist denn so geheimnissvoll an der Verschlüsselung und geben die nicht einfach frei?

Ich hoffe auf ein Wunder das es doch noch klappt bis zum bzw. ab dem 1.4.08

Ansonsten sehe ich mich gezwungen mal die dunklen Seiten des www zu erforschen. Ich weiß das es "Schwarzseher" gibt die früher bei Premiere alle paar Monate an den Karten "rumgebastelt" haben.... Will ich zwar nicht, ist nicht meine Art, aber.....


[Beitrag von StripLV am 13. Feb 2008, 23:54 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 23:49
da bedanke Dich mal Murdoch für sein tolles NDS VideoGuard Verschlüsselungssystem. Kabel BW hat es zum Jahreswechsel eingeführt und jetzt das alte abgeschaltet.

Es gibt noch keine CAMs, die NDS entschlüsseln können. Noch nicht. Liegt auch nicht an Kabel BW sondern an VideoGuard. Solange darfst Du Dich mit Deiner alten SetTopBox rumschlagen. Mit den 2 Fernbedienungen: Kannst mal schauen, ob die neue MultiControl Deine STB steuern kann, dann hast Du nur noch eine auf dem Tisch liegen.

SAT muss nicht gleich neue Kabel bedeuten. Sprich' doch mal mit Deinem Vermieter und verlange Deinen türkischen Heimatkanel .
Sachi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 11:16
Servus @StripLV

bin auch HN´ler und "Opfer" dieser Umstellung. Habe seit knapp 2 Wochen meinen Connect und wollte mir dazu auch gerne Prem.HD und Discov.HD abonnieren. Zum glück habe ich Mitte Jan. dann noch von der Umstellung Nagravision auf Videoguard bei Kabel-BW mitbekommen. Wie du bereits herausgefunden hast, gibt es ab 01.04.2008 für Pay-TV Kunden in BW definitiv keine Möglichkeit mehr auf eine Loewe-All-IN-ONE-Lösung. Hat mich genauso angekotzt wie dich aber was will man machen...?! Für mich heißt es erstmal ohne Pay-TV auskommen! Auf Sat umsteigen wird auch nur ein Lösung auf begrenzte Zeit sein, da auch hier bereits eine Umstellung auf Videoguard im Gespräch ist und das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, bis man umstellt!

Grüsse aus HN nach HN
Sachi
fullhdtv
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 16:33
Da kann man nur hoffen, dass genügend Abonennten kündigen. Vielleicht merken die Kabelbetreiber dann, dass sie etwas falsch machen. Schon die so genannte Grundverschlüsselung empfinde ich als zahlender Kunde als eine Unverschämtheit.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 17:23
leider findet die aus einem einfachen Grund statt.

Sobald jemand Kabel Deutschland kündigt ist es einfacher und günstiger die Karte rauszukicken als das Kabel zum Haus zu kappen.
durdom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 21:55
Hallo,
erst ändern sich die Verschlüsselung so dass man einen EXTRA-BOX braucht als Kabelkunde dann wird noch das HD-Angebot noch kleiner. Ich glaube es nicht was ist den in Deutschland los ??? Da lohnt sich ja der HD-Tuner nicht ?


Zitat: Da sich die HDTV-Nutzung in Deutschland nicht so entwickelt wie gehofft werden zum 16. Februar 2008 die beiden HD Kanäle von Pro7 und Sat1 abgeschaltet. Zitat Ende.

Gruß
raviolidose
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 14:50
Hallo nach Heilbronn,

trotz allem Übel mit den neuen Verschlüsselungen, für die es bestimmt in Kürze eine Lösung geben wird, muss ich an dieser Stelle auch was Positives zu KabelBW loswerden.

Immerhin kommen wir »für umme« in den Genuss des digitalen Kabelfernsehens (incl. Sat1HD und Pro7HD ), ohne uns bis dato um die CI Module kümmern zu müssen wie die Kollegen bei Kabel Deutschland & Co.

Mir persönlich reicht das Angebot von 255 !!! digitalen Kanälen ;).

die raviolidose aus Stuttgart

P.S.: Interessant wird's eh erst, wenn die ÖR auf HDTV umsteigen. Bei den beiden oben genannten kam eh nur Schrott und LuxeHD ist auf Dauer auch langweilig


[Beitrag von raviolidose am 16. Feb 2008, 14:53 bearbeitet]
MagicEye
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 17:51
Hallo,
das T-Rex Supermodul kann Videoguard. Ich benutze das für Sky UK (mit originl Sky Card natürlich) und das klappt seit einem Jahr einwandfrei. Auch die Aktualisierungen der Keys klappt wunderbar (was ja immer in diversen Foren bestritten wird). Sogar eine Box Seriennummer kann man eingeben, falls die Karte mit der "Box" verheiratet werden muss...
Gruß
MagicEye
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 18:25
Es gibt nur zwei oder drei Cam Module die mit NDS funktionieren, meist aber auch nur mit genau jenen Sendern für die es gemacht wurde.

Das das T Rex mit Sky UK funktioniert bedeutet nicht zwangsläufig das es auch mit einem anderen Sender bzw. auch nem Kabelbetreiber läuft, auch wenn es universell sein soll.



[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 17. Feb 2008, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI-Module - Verschlüsselung - Smartcards
Agena am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
compose chasis 2710? ci+?
misterak20 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
2 CI+ Module vom gleichen Anbieter
mvemJSUnp am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Gibt es verschiedene Alpha Crypt CI-Module
kolli65 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Loewe Compose ORF/Premiere
ROSSI25 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Compose Lautsprecher
newandrew am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Neukauf Compose 40 Zoll
**Dieter** am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  19 Beiträge
Indi Compose LED 400-40" >CI Plus Modul
Cristallina am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
Premiere will CI+ unterstützen
Heiliger_Grossinquisitor am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Loewe Widget schließen