TV Bild und Videotext gleichzeitig ?

+A -A
Autor
Beitrag
AlteaTDI
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 17:01
Hallo und tach auch,

wer aufgrund des Titels meint ich wäre zu blöd die Taste"pip" zu drücken irrt !
Zu "Bildröhrenzeiten von LOEWE. konnte man z.B. RTL schauen und gleichzeitig den VT vom ZDF lesen.
Irgendwie bekomme ich das mit meinem C46 nicht hin
Hat jemand einen Rat ???
Gruß

Chris
loeweschatz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 18:43
Diese Funktion habe ich bisher auch vergebens gesucht. Gibt's wahrscheinlich nicht mehr. Mein alter Credo konnte das. Habe ich öfters benutzt.
Was mich aber mehr stört, oder gar ärgert: während man mit DR aufnimmt, funktioniert der Videotext nicht mehr, bzw es funktioniert nur der Videotext von dem Sender, von welchem aufgenommen wird.
Laut Loewe ist das so und muss so hingenommen werden. Schade.
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 19:09
Hallo @all

@AlteaTDI
Also zb.RTL schauen und dabei den Text von ZDF sehen geht bei mir auch nicht !Ich nehm mal an das dies nicht funktioniert.

@loeweschatz
Also wenn ich zb.RTL aufnehme (DR+) kann ich doch bei jeden anderen
Sender den Videotext dafür sehen.

Gruß
MrVanKnobi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 19:22

AlteaTDI schrieb:
Hallo und tach auch,

wer aufgrund des Titels meint ich wäre zu blöd die Taste"pip" zu drücken irrt !
Zu "Bildröhrenzeiten von LOEWE. konnte man z.B. RTL schauen und gleichzeitig den VT vom ZDF lesen.
Irgendwie bekomme ich das mit meinem C46 nicht hin
Hat jemand einen Rat ???
Gruß

Chris



Diese Funktion wurde leider komplett verworfen
loeweschatz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 11:26

liane100 schrieb:
Hallo @all

@loeweschatz
Also wenn ich zb.RTL aufnehme (DR+) kann ich doch bei jeden anderen
Sender den Videotext dafür sehen.

Gruß


Hallo Liane

Ich befürchte, das kannst Du nicht. Bei mir geht's nicht und meine diesbezügliche Anfrage wurde von Loewe auch bestätigt. Hier die Originalantwort von Loewe: "Das Phänomen ist dadurch begründet, dass der Festplatten-Recorder alle Signale, die vom Sender geliefert werden, aufnimmt. Also auch die Teletext-Informationen. Daher kann während einer Aufnahme nur der Teletext von diesem Sender angezeigt werden. Sie erhalten dafür aber eine 1:1 Aufnahme vom Sender (inklusive allfällige Untertitel usw.)."

Also, während Du mit DR+ zB ZDF aufnimmst, siehst Du auf allen Sendern nur den ZDF-Videotext.
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 11:47

loeweschatz schrieb:


Ich befürchte, das kannst Du nicht.

Also, während Du mit DR+ zB ZDF aufnimmst, siehst Du auf allen Sendern nur den ZDF-Videotext.

Hallo
Da befürchtest du falsch ,dies kann man schon !

Ich nehme ZDF auf und sehe mit dem zweiten Tuner auf allen
anderen Sendern den jeweils dazu gehörnden Videotext !

Was hast du überhaut fürn Fernsehr ?

Gruß


[Beitrag von liane100 am 17. Feb 2008, 12:33 bearbeitet]
rainer29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2008, 12:18
Hallo loeweschatz,

vieleicht liegt das daran, wenn auch die Videotext-Untertitel mit aufgezeichnet werden?

Ich vermisse übrigens auch die Funktion parallel einen anderen Videotext zu lesen.

Gruß
Rainer
loeweschatz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 16:02

liane100 schrieb:


Hallo
Da befürchtest du falsch ,dies kann man schon !

Ich nehme ZDF auf und sehe mit dem zweiten Tuner auf allen
anderen Sendern den jeweils dazu gehörnden Videotext !

Was hast du überhaut fürn Fernsehr ?

Gruß


Ist natürlich toll, wenn's bei Dir funktioniert. Ich habe einen IC 46 Full HD 100+ DR mit SoundProjector auf Motorstand. Das Signal ist Kabel aus der Dose.
alfie
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 16:26
Hi @all,

also bei mir funktioniert Videotext auch noch auf allen Sendern, wenn mein DR läuft.

Videotext habe ich aber auch nur für den Sender, den ich gerade gucke.

@loeweschatz,

hast du die aktuelle SW auf deinem TV?

edit: Bei manchen Sender wie ZDFtheaterkanal, -infokanal, -dokukanal, sowie EinsExtra, -Festival, -Plus, wird der Videotext von ZDF bzw. ARD verwendet. Vielleicht lag es daran? Manche haben auch gar keinen Videotext.


[Beitrag von alfie am 17. Feb 2008, 16:31 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 16:28

loeweschatz schrieb:

Ist natürlich toll, wenn's bei Dir funktioniert. Ich habe einen IC 46 Full HD 100+ DR mit SoundProjector auf Motorstand. Das Signal ist Kabel aus der Dose.

Hallo
Ich denke das es mit jeden anderen Compose auch funktioniert.
Warum bei dir nicht ?? keinen Ahnung ,evtl.hat es was mit deinem Kabelanschluss zu tun ? oder irgendeine falsche Einstellung ?oder nicht die Aktuellste SW ??
Nur ich finde die von dir besagte Aussage von Loewe etwas seltsam...

sorry alfie Stereo...

Gruß


[Beitrag von liane100 am 17. Feb 2008, 21:44 bearbeitet]
loeweschatz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 19:27
Ich habe die aktuelleste SW installiert, das Gerät ist inzwischen 2 Wochen alt.
Die Antwort von Loewe bestätigt eigentlich meine Erfahrung, warum es bei Euch funzt und bei mir nicht, kann ich im Moment nicht ergründen. Werde nächste Woche sicher bei meinem Händler einen Besuch abstatten und mir mal dort ein anderes Gerät ansehen.
P3NGU1N
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2008, 20:58
@loeweschatz

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber vermutlich funktioniert es bei dir auch, wenn du die Untertitel nicht mit aufzeichnest.

Im Digital Recorder Menü
Menü Taste > Untertitel mit aufzeichnen > Nein

gruss


[Beitrag von P3NGU1N am 17. Feb 2008, 20:58 bearbeitet]
alfie
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2008, 21:17
Hi loeweschatz,

ich hab´s gerade nochmal ausprobiert, und eine DR-Aufnahme gestartet. Ich kann nach wie vor den Videotext aller anderen Sender nutzen.

Vielleicht meinten die von Loewe das Problem mit der Nutzung von Videotext auf einem nicht eingeschaltetem Sender.
Mungojerrie91
Neuling
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 21:39
Hallo,

ich kann die Aussagen von Loeweschatz nur bestätigen.
Auch bei mir ist bei DR-Aufnahme kein Videotext von verschiedenen Sendern möglcih und auch ich die die gleiche Aussage von Loewe erhalten, dass dieses auch nicht möglich sei.

Wirklich SCHADE.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Feb 2008, 21:41

P3NGU1N schrieb:
@loeweschatz

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber vermutlich funktioniert es bei dir auch, wenn du die Untertitel nicht mit aufzeichnest.

gruss

Hallo
Dies macht keinen Unterschied Text geht mit Untertitel aufzuzeichnen genauso.
Habs mal bei Lindenstraße mit Videotext aufnahme propiert.

Gruß
alfie
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2008, 21:42
Hi @all,

oder könnte es daran liegen, daß ihr DVB-C benutzt. Ich nutze DVB-S.

edit: Ich sehe gerade, Liane hatte weiter oben schon darauf hingewiesen.


[Beitrag von alfie am 17. Feb 2008, 21:44 bearbeitet]
Mungojerrie91
Neuling
#17 erstellt: 17. Feb 2008, 21:47
Hi @alfie123,

könnte evtl. sein. Ich benutze DVB-C.

Gruß
Mungojerrie91
akku0
Stammgast
#18 erstellt: 18. Feb 2008, 12:07
Hallo,

ich denke, dass das Problem "den Videotext eines anderen Senders anschauen, während die DR+-Aufnahme läuft", davon abhängt, ob man mit oder ohne VPS aufnimmt.

Bei Aufnahmen ohne VPS (Standardeinstellung für die privaten im TV-analog-Bereich und für alle DVB-C/-S-Sender) kann man auch anderen Videotext sehen.

Bei Aufnahmen mit VPS (Standardeinstellung bei den analogen ÖR-Programmen, wie z.B. ARD, ZDF) kann man nur den Videotext von dem Programm sehen, das gerade aufgenommen wird.
Es ist sogar noch "schlimmer": sobald man eine Aufnahme mit VPS programmiert hat, kann man keinen anderen Videotext mehr sehen, da der Fernseher das VPS-Signal des aufzunehmenden Senders überwachen muss, um zum richtigen Zeitpunkt die Aufnahme zu starten, wobei das VPS-Signal über Videotext gesendet wird.

Gruß,
akku0
loeweschatz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Feb 2008, 19:58
Hallo akku0

Ich glaube, Du hast das Rätsel gelöst. Deine Erklärungen machen absolut Sinn. Genau so verhält es sich bei mir auch.
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A26, Frage wg. Videotext
Odin-60 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Sporadisch keine Videotext bei Privaten
LeDriver am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  6 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #3
manumaus88 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Connect gleichzeitig 2 Aufnahmen / Aufzeichnungsqualität
Tege37 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  23 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig
trabant0815 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig #2
manumaus88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Mit CI Modul aufnehmen und gleichzeitig gucken
bimbambino67 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  3 Beiträge
Sendernumerierung bei DVB-S + gleichzeitig DVB-T
twmemphis am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Individual Compose Center-Speaker und Boxen funktionieren nicht gleichzeitig
frankh55 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  2 Beiträge
LOEWE INDI 40 Sel. - DVB-S und DVB-T gleichzeitig
Snipgard am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Top Hersteller in Loewe Widget schließen