Sonderbares Verhalten nach manueller Sendereinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
McInner
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 17:11
Hallo!
Ich habe einen neuen Spheros: L2710, Software TV4.6.0, DVB4.5.0
Ich sehe DVB-C beim österr. Kabelanbieter KABELSIGNAL. An und für sich funktioniert alles recht fein, bloß wurde vor geraumer Zeit der Sender "Anixe-HD" auf eine andere Frequenz gelegt. Laut Kabelanbieter ist der Sender jetzt zu finden auf 746 MHz, QAM 256, Symbolrate 6900.
Ich starte also die manuelle Sendereinstellung und gebe die Daten ein. Da wird zunächst "Premiere-HD" angezeigt. (Habe ich nicht abonniert, habe auch kein Alphacryptmodul eingesteckt.) Ich suche mit der blauen Taste weiter - da kommt dann "Discovery-HD" (kann ich auch nicht empfangen), wieder blaue Taste, dann kommt "Astra-HD", da steht die Sendeplatz-Nummer davor, weil ich ihn schon gespeichert habe, dann wieder blaue Taste (immer noch auf Frequenz 746 MHz), und jetzt hab ich den "Anixe-HD" gefunden. Das Bild ist einwandfrei (soweit man es im Hintergrund sieht), der Ton auch (C/N 88, Level 95). Ich drücke also die rote Taste für Speichern. Und damit beende ich den Menüpunkt "manuelle Sendereinstellung".
Und jetzt kommt's:
Der Sender wurde nicht richtig gespeichert. Am Ende der Senderliste wurde zwar ein Sender hinzugefügt, dessen Name auf "Anixe-HD" lautet. Wenn ich den Sender aber auswähle, entpuppt er sich als ein ganz anderer, nämlich "Tier.TV". Und wenn ich mit diesem Sender die manuelle Sendereinstellung aufrufe, hat er die Frequenz 402.
Ich habe die Prozedur mehrfach wiederholt, immer wieder wurde ein anderer Sender statt "Anixe-HD" gespeichert.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Mai 2008, 21:09
Du musst den Anixe HD Sender mit der Programmplatznummer nehmen wo du schon mal Anixe HD hattest. Die Software erkennt das Anixe HD schonmal auf dem besagten Programmplatz war und will deshalb den Sender wieder an den gleichen Platz speichern.
McInner
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 10:09
@rfman:
Danke für deinen Tipp!
Ich habe allerdings schon alles probiert...
Zunächst habe ich vom Programmplatz des alten ANIXE-HD die Sendereinstellung gestartet, dann habe ich den alten Programmplatz nach "Gelöscht" verschoben und wieder probiert - hilft alles nix.
Den Programmplatz selbst kann ich ja vor dem Abspeichern mit "Rot" nicht eintippen - oder??
almero
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 10:11
Hi McInner,

(sorry, in English because my German is not so good...)

I have experienced a similar problem: whenever I added a new channel ("Sender") it was assigned a new, higher number. However, if I tried to select that new channel, the TV (IC40) refused and gave me a channel with a lower number. It didn't help to delete other channels to make more room.

In the end, the only thing that solved my problem wat to redo a "first use" operation ("erstinbetriebname" ?) and rescan all the channels. Since then, I haven't had the problem again.
McInner
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 13:27
Dear almero,
many thanx for your posting.
Meanwhile I did the following and it worked:
I started a new search (not "first use" but "find new channels"). No new channel was found but I was asked if I want delete all channels which are not valid anymore. This time I said "yes" (before I always said "no").
And finally I searched for ANIXE in "manual mode" and now it worked to fix the channel.
But thanx anyway for your report. It's comforting if one knows that there are others with the same problem...


[Beitrag von McInner am 09. Mai 2008, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect Bildaussetzer nach Aufnahme
lemoon01 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
IC 46 - Finde EinsFestival HD nicht!
pfttf am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  11 Beiträge
Loewe 26 SL gut ?
jasmin77 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  11 Beiträge
Probleme mit Loewe Individual Compose 55
springfield-1911 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  34 Beiträge
LOEWE - Individual 32 schaltet einfach aus
Mohlu am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Tip für LCD-TV 40" / Format-Automatik
davidoff1 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  17 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Aufnahme einer Sendung oder Film
marc46 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  9 Beiträge
Xelos 40 braucht halbe Minute zum Starten
sandaniele am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  4 Beiträge
Bildhelligkeit erst nach Minuten
aibljoe am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Top Hersteller in Loewe Widget schließen