geschwindigkeit netzwerk media connect

+A -A
Autor
Beitrag
turbobas
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2008, 23:20
Ich habe ein neues media connect gekauft. Es wirde in einige Wochen nach mein Haus kommen. Jetzt wolle ich mein Hausnetzwerk ablösen.

Solle ich ein gigabit Netzwerk oder ein 100 mbit Netzwerk wählen?

Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch. Ich komme aus Holland.

Danke schön.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 23:59
Soweit ich weiß, beherrscht der Connect nur 100mBit. Von da aus lohnt sich das aufrüsten nur wegen ihm nicht. Aber generell würde ich das von den weiteren Komponenten abhängig machen. Bei mir ist es so, dass ich alles bereits auf Gigabit auslegt habe, nur den Modemrouter nicht. Ja, ich weiß, sehr schlau... gerade den nicht, aber es gibt noch keinen vernünftigen Gigabit-WLAN-Router...

Wenn Du etwas verbessern möchtest würde ich an Deiner Stelle, die Inhalte für den Connect auf einem NAS wie einer Synology ablegen. Das wäre ein Komfortgewinn...

Aber tatsächlich können wir es erst besser beurteilen, wenn Du ein paar mehr Details preisgibst.
hellme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 17:18
Vernünftiger Gigabit WLAN Router inkl. Fesplatte, USB für Drucker, 802.11n usw.: Apple Timecapsule!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 17:57
Das ist aber immer noch ein Router. Dazu brauchst Du noch ein Modem. Gigabit-Router gibt es genug.

Ich wollte aber ein Modem-Router damit ich nicht zwei Geräte habe... und mir das separate Modem sparen kann.
alfie
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 18:10
Hi dubdidu,


dubdidu schrieb:
Ich wollte aber ein Modem-Router damit ich nicht zwei Geräte habe... und mir das separate Modem sparen kann.


Hm, das habe ich auch mal gedacht. Nur wenn du mal eine neue DSL-Variante, oder ganz was anderes wählst, kannst du dir gleich einen neuen Router kaufen.

Ich habe mich dann letztlich doch für die getrennte Variante entschieden, zumal wie du es sagst, es weit und breit keinen Gigabit-Router mit Modem gibt. Ich habe zumindest keinen gefunden.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 18:35
ich hatte lange Zeit beide Geräte separat gehabt, aber mich hat die enorme Wärmeentwicklung des Modems von Hansenet genervt. Dann habe ich den Anschluss von irgendsoeinem Cisco-Port runter auf ADSL portieren lassen, ein neues Modem in Empfang genommen, was noch mehr Wärme entwickelt hat und daraufhin ist das Ding im hohen Bogen rausgeflogen, um es einer FritzBox 7270 Platz zu machen. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich erstmal keinen Wechsel des DSL-Standards vor. Von da aus, nicht relevant erst einmal.
alfie
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 18:54
Hi dubdidu,


dubdidu schrieb:
um es einer FritzBox 7270 Platz zu machen


Dieser Router gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Besonders die DECT-Station. Wenn er jetzt noch einen Gigabit-Switch hätte, wäre er nahezu perfekt. In Tests div. Zeitschriften schneidet dieser Router auch immer sehr gut ab.

edit: Wäre schön gewesen, wenn sie den Splitter samt NTBA auch noch gleich mit reingebaut hätten.


[Beitrag von alfie am 20. Mai 2008, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect Media Network Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Connect Media
Lüdder am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Maxdome per Connect Media?
jensjr am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Connect 37 Media Bildprobleme
adw1981 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Assist Media und Connect
Tege37 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect Media - Abbrauch bei der Wiedergabe
massimo17 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect Media Player Probleme / Versionen
tola200 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  35 Beiträge
Connect und Festplattenzugriff im netzwerk
Lüdder am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Connect Media mit LACIE Media-Server
massimo17 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.733
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen