suche mischpult (kleinmixer) für anlage

+A -A
Autor
Beitrag
rudolf91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 19:50
hallo leute,

suche einen kleinmixer für meine anlage da es mir geraten worden ist^^ naja jetzt wolt ich mal ein paar erfahrungen hören welche gut sind oder welche nicht kann mir jemand welche emfehlen bis maximal 70 euro ?

wichtig ist nur das der sound der da rauskommt ordentlich sein soll nich das es da übelst rauscht und knackt usw.

zur zeit fahre ich so: -> laptop, Digital Jockey 2 (midi controller) und denn zur amp aber mir wurd geraten das ich noch n mischpult zwischen packen soll, und jetzt such ich eins bis mximal 60-70 euro.

Gruß

falls wichtig: nach der endstufe komm jeweils pro kanal 1 top und 1 subwoofer
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 19:55
hast du schon eine aktiv weiche ?
die reicht dann auch als Vorverstärker
rudolf91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 19:58
oh man ich als relativ lai in sachen ton ich bin halt nur dj und kann dir musik hinzuabuern aber vonenr technik hab ich nich so die ahnung^^

was denn nun weiche oder kleinmixer ? ich bräuchte halt mal so einen der mir dat so richtg erklärt was beide sachen nun wirklich machen und wenn wie ich was anschließen soll...

ihr macht mich verrückt
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 20:29
ganz grob:

ein mischpult mischt signale, sprich man hat mehrere quellen (mikrofone, musikinstrumente, cd player...) und kann diese zugleich an eine anlage leiten, mit einstellbarem mischverhältnis.

eine frequenzweiche trennt ein signal auf. minimal in 2 wege, also tiefe frequenzen werden von den hohen und mittleren getrennt. das braucht man, um eine anlage, deren lautsprecher getrennt sind in bass und mittel/hochton und welche separat verstärkt werden, korrekt mit nur den signalen zu beschicken, die sie auch verarbeiten können. das hat den sinn, dass der frequenzgang der gesamten anlage möglichst linear ist (weil es ohne trennung bei der beschickung sonst zu unschönen überhöhungen in den überschneidenden frequenzen kommen würde) und deshalb auch mehr leistung unnütz verbraten wird, als sinnvoll wäre.
rudolf91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 20:36
jo mir wurde nur geraten nen kleinmixer mit einzubauen weil das mehr leistung gibt ?! weil die das singal vor der ednstufe vorverstärken ? weil eig brauch ich die mixer ja nich da ich nichts mischen will^^ das geht ja alles über software am pc
Danny_DJ
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2011, 01:17
der mixer wurde dir sicher nur empfholen, damit du zwischen verstärker und pc noch nen hardware-lautstärkeregler hast, was nicht schaden kann, wenn du sonst nur im rechner mixt/abspielst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinmixer bis 120 euro
Frontbeschaller am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Passender Kleinmixer gesucht
studententyp am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  10 Beiträge
kleinmixer für zuhause gesucht,
querschnitt am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  16 Beiträge
Kleinmixer o.ä. gesucht
gandl am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Clubmixer/Kleinmixer?
DJ-Theo am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge
suche Mischpult
ass123 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
suche Mischpult
tobi105 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  21 Beiträge
Mischpult
Marius650 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
Suche gutes Mischpult
BPM09 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  14 Beiträge
Suche ein DJ Mischpult
thomas112 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588