Turntable im Case

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 19:33
High,

seit längerem mal wieder 'ne Frage:

So toll die Reloop 6000 Mk.2 auch sind; es bleibt immer das Problem des nicht schwingenden Chassis; sprich die Teile rumpeln.

Wenn man die nun ist ein Case packt: ist das dann weg? Wenn ja: welches Case? Das vom Elevator ist okay?

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von Carsten_Fritz am 27. Mai 2013, 19:36 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2013, 22:38

Carsten_Fritz (Beitrag #1) schrieb:
Wenn man die nun ist ein Case packt: ist das dann weg?

Nein, im Gegenteil. Gerade in den Holzkisten von Elevator.
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 19:55
Vielen Dank,

Ein Fehlkauf weniger.

Was ist zu tun? Auf ein Brett mit Wandbefestigung? Dicke Kork-Matte? Marmor-Platte? Glas-Rack? Ein besseres Case? Beiträge im Forum gibt es ohne Ende.

Oder ist dem einfach nicht beizukommen?

Liebe Grüße

Carsten


[Beitrag von Carsten_Fritz am 28. Mai 2013, 21:05 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 22:02

Carsten_Fritz (Beitrag #3) schrieb:
Beiträge im Forum gibt es ohne Ende.


Genau
Das ist wohl in analog-Zeiten eines der populärsten Topics gewesen. Zusammen mit: "Welches System ist das beste" und "Wie organisiert ihr eure Platten?"

Viele schwören auf halbe Tennis / Squash-Bääle.. Andere entkoppeln komplett über Gummi-Aufhängungen (da gibt's extra Cases, in denen die Tables mit Gummis in die Konstruktion gehängt werden).. wieder andere haben gar kein Problem und schwören auf richtige Systeme & Gegengewichts-Einstellungen...
Das beste ist wohl eine mit Seilen von der Decke heruntergelassene Beton-Platte
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 23:57
Es scheint ja das der TA (Shure Whitelabel bei mir) nicht nur die Schallplatte abtastet sondern auch den Turntable selbst fast wie ein Mikrofon verstärkt. Man hört den Motor. Oder was auch immer, auf jeden Fall nicht nur die Schallplatte.

Im DJ-Land ist das sicher nicht so entscheidend. Aber der Reloop ist einfach ein guter TT auch für HiFi.

Und eben nicht. Das Mikrofon nervt.

Liebe Grüße

Carsten
FSK--23
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mai 2013, 23:58
eine Packung Tempo pro Fuß hat auch schon wunder bewirkt....
Papa_Bear
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2013, 00:00

Das beste ist


Schweröl-Wanne
Carsten_Fritz
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mai 2013, 00:40
....oder eben doch ein gutes HiFi-Teil. Thorens oder so.

Die sind mir mit meinem Single-Wahn aber zu zierlich. Direct Drive ist schon cool.

Ob dieser sündhaft teure Denon Special Edition wohl dieses Problem nicht hat? DJ Laufwerk in fetter Schatulle. Zu teuer, aber optisch voll geil.

Liebe Grüße

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passendes Case gesucht
Rayal am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Case - Plastik oder Holz
Büddy am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Case für Reloop terminal mix 8?
megashooter am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  4 Beiträge
Case für Traktor S4
FOGGER-! am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge
Wie baue ich einen Mixer in das Reloop Case ein?
feesla am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  8 Beiträge
Mobiles Dj Pult / Case
MofaFreak87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  8 Beiträge
Reloop Konsolencase Pro Umbau
DanielBa am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  5 Beiträge
Gibt es ein breites Case für 2 x 19" ?
vwbulli am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Kabel in ein DJ Case verlegen (aber wie)
bombdeck am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Der neue Elevator-Katalog.
*papamann* am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023