Midi Pad MPC für den Einstieg gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel_Wu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 00:53
Da ich hier schon oft gut beraten wurde,komme ich mal wieder mit einem Anliegen.
Nachdem ich mir letzten Sommer den Mixtrack Platinum nach Empfehlung aus dem Forum gekauft hab,bin
ich nun als Ergänzung dazu auf der Suche nach einem Midi Pad.
Da ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung hab ,stellt sich nun die Frage was als "Einsteigergerät" gut wäre.
Ein Budget hab ich mir erstmal nicht gesetzt,denn es kommen bestimmt von Euch noch Fragen im Bezug auf das Gerät dazu.

Was hab ich vor bzw. für was brauche ich es:

Ich hab mir nun schon ein "wenig" Material zum Musik machen gekauft,und bei einem Bekannten auch einen Platz für Partys und zum "Skill`s üben"
Nun nenne ich den oben genannten Mixtrack,ein 5 Kanal Mischpult,und eine PA Anlage mein Eigen.
Aufgelegt wird meistens Elektro/Melbourne Beats oder auch die härteren Sachen wie Hardcore/Hardtekk/Frenchcore/Hardstyle usw.
Ich komme mitlerweile mit dem Mixtrack so gut klar,das ich noch dieses Jahr nach einem besseren Controller mit mehr Möglichkeiten ausschau halte.

Das Midi Pad soll beim Auflegen als Ergänzung fungieren. Und um generell mein Zeit/Rhythmus Gefühl zu verbessern.
Oder auch ,um einige Sachen nach viel üben beim "Set" mal "Live" zu spielen.
Ich hab leider keine Musikalische Ausbildung.
Als Einstieg hatte ich mir schon den Akai MPD 226 gedacht,jedoch habe ich bemerkt das dieser wohl keine interne Soundkarte hat.
Ich benötige also ein Gerät mit Chinch Ausgang um ihn über das Mischpult mit meiner PA Anlage zu verbinden.
Warscheinlich kommt es auch viel auf Software an.....,wie gesagt ich bin bei diesem Thema neu,und warte mal Eure Fragen ab.

Edit: Für alle die sich fragen warum ich einen seperaten Audio Ausgang am Midi Pad benötige: Sobald ich meinen Mixtrack am Laptop anschließe,deaktiviert sich die interne Soundkarte vom Laptop. Also ist Signal abgreifen über die Kopfhörer Buchse nicht möglich.


[Beitrag von Onkel_Wu am 05. Jan 2018, 01:14 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 04:57


Midi sollte eigentlich komplett in der Software funktionieren;
Was genau möchtest du mit dem zusätzlichen Controller erreichen.
Onkel_Wu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 15:35
Steht doch eigentlich schon im Beitrag.
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2018, 17:03
Falls du das meinst:


Das Midi Pad soll beim Auflegen als Ergänzung fungieren. Und um generell mein Zeit/Rhythmus Gefühl zu verbessern.
Oder auch ,um einige Sachen nach viel üben beim "Set" mal "Live" zu spielen.


Davon gibt es etwa 100 verschiedene Auslegungen. Und prinzipiell kann man das alles auch Softwareintern machen, sodass keine zusätzliche Audiohardware von nöten ist. (Was die Auswahl massiv erweitert).
Klassiker wäre z.B. das Launchpad

Zu bedenken würde ich geben, falls du wirklich komplett "autonom" spielen möchtest, also jeden Sound selber einzeln, dann sind 16 Pads schon sehr wenig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16-pad MIDI Controller im Selbstbau (<40?)
derschaich am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
Mischpult als Midi Controller gesucht
maatik am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  18 Beiträge
Midi Controller für Traktor
bjk am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Mischpult gesucht, guter Klang, evtl. MIDI
-Flow- am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  14 Beiträge
Midi Controller
StromGFX am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
Midi-Mischpult
wahlhallop am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Midi-Keyboard für Hardstyle
racer_j am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  6 Beiträge
Midi-Controller
phibu am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Midi Controller aber welcher?
Cyrontus am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
Midi Controller
RainerP95 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796