CD-Player mit schnellem "Vorlauf"

+A -A
Autor
Beitrag
camarilo
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 15:29
Hallo Hifi-Freunde,

nachdem verzweifelte Media-Mitarbeiter mir nicht weiterhelfen konnten und ich auch im Netz keine richtige Lösung fand, hoffe ich hier im Forum eine Antwort.

Ich suche einen CD-Player fürs Arbeitszimmer (kann auch DVD-Player oder portable sein), der folgendes erfüllt:

Abspielen von selbstgegrannten und MP3-CD´s
sowie folgende Editierfunktion:

Da ich häufig längere Musikstücke oder Lange Interviews oder ganze Konzerte auf CD gebrannt habe, genügt mir das normale "Vorspulen" vieler CD-Player nicht. Es dauert mir zu lang.
Bsp. würde ich gerne mal SCHNELL zur 30. Minute eines Stücks springen, am besten mit einem Drehknopf o.ä.

Aussehen und Größe ist erstmal egal.

Bedienungsanleitungen einiger Player (z.B. Pianocraft E320) sprechen von einem Multijog, lassen aber Fragen offen, wie lange man "vorspulen" muss.

Kann mir jemand CD-Player nennen oder sogar empfehlen ?

Schon mal herzlichen Dank

Helge
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 16:23
Hi,

auswendig kann ich jetzt auch keinen nennen. Früher hatten die meisten Player mehrere Suchlaufgeschwindigkeiten, zum Teil über die Pause-Taste gesteuert.

Es gab sogar mal Player mit Minutensuchlauf, aber das ist IMO schon lange vorbei.

CD-Player mit MP3-Abspielfunktion gibt es eh fast keinen (oder hast du von einer Micro-Anlage gesprochen?)

Ich würde mir 2 CDs schnappen und das vor Ort ausprobieren - kann auch für verzweifelte Mitarbeiter nicht so schwierig sein;)
stefansb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 19:32
Hi,
schau mal bei den professionelen cd-playern hier: http://www.thomann.de.
einfach oben links unter suche cd-player eingaben.


gruss stefan
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 20:39

stefansb schrieb:
Hi,
schau mal bei den professionelen cd-playern hier: http://www.thomann.de.
einfach oben links unter suche cd-player eingaben.


gruss stefan


Und hier gehts direkt dahin = http://www.thomann.de/de/single_dj_cd_player.html
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 12:47

camarilo schrieb:
Da ich häufig längere Musikstücke oder Lange Interviews oder ganze Konzerte auf CD gebrannt habe, genügt mir das normale "Vorspulen" vieler CD-Player nicht. Es dauert mir zu lang.
Bsp. würde ich gerne mal SCHNELL zur 30. Minute eines Stücks springen, am besten mit einem Drehknopf o.ä.

Wieso unterteilst du dann die Stücke nicht direkt in Stücke von jeweils 5 Minuten, bevor du sie brennst?
Ein Nero kann das vielleicht sogar, ohne die Originaldatei zu verändern.
camarilo
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 18:17
Danke für den Hinweis. Werde ich gleich mal auprobieren. (Dass ich darauf noch nicht selbst gestossen bin ???).

Trotzdem wäre ich weiterhin für Empfehlungen dankbar.
Es scheinen ja (bei Thomann) einige spezielle DJ-Player mit den vielseitigsten Möglichkeiten zu geben. Vielleicht hat ja einer von Euch solch einen und kann mir über die "Vorspul"-möglichkeiten berichten.

Gruß
Helge
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 18:19
Ich meine, dass einige ältere von Technics da auch ganz gut zu gebrauchen waren.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 00:30
@ camarilo ,

der *Sony SCD-XE597* ist sehr schnell . Habe es gerade mal ausprobiert .


@ camarilo = ...am besten mit einem Drehknopf o.ä.


Den hat der Sony !
cr
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 02:38
Die älteren sind aber alle nicht mp3-fähig.
Ich ärgere mich auch jedesmal, daß es keine drei Schnelllaufgeschwindigkeiten mehr gibt, was früher zB alle besseren Sony konnten (2 verschiedene Tasten + Schnelllauf mit Pause in 1/2-Minutensprüngen. Heute muß man froh sein, wenn nicht die Skip-Taste und Schnelllauftaste eine einzige ist!

PS: Manche Geräte (zB etliche DVD-Player) bieten die direkte Zeiteingabe an, dann bist du sofort wo auch immer!
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 03:08

@ cr = Die älteren sind aber alle nicht mp3-fähig.


Ich sehe gerade das MP3 gefordert ist ( dank an *@ cr* ). Somit kann man meinen Tip in die Tonne treten .

Da bleibt wohl nur "Thomann" oder ähnliche Geschäfte ; heißt im Profi - Lager zu suchen .
camarilo
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2008, 15:56
Hallo 2ls4any1

danke für den SONY-Tip.
Mal angenommen, ich würde mich von der MP3-Fähigkeit verabschieden; kann der Sony denn deiner Erfaharung nach selbstgebrannte CD´s abspielen? In einem Testbericht las ich von CD-R Fähigkeit?

Und wie schnell bist du (bzw. der Sony) zu der Stelle z.B. 10Minuten (in Sekunden)?

Gruß
Helge
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 19. Apr 2008, 22:39

camarilo schrieb:
Hallo 2ls4any1

danke für den SONY-Tip.
Mal angenommen, ich würde mich von der MP3-Fähigkeit verabschieden; kann der Sony denn deiner Erfaharung nach selbstgebrannte CD´s abspielen? In einem Testbericht las ich von CD-R Fähigkeit?

Und wie schnell bist du (bzw. der Sony) zu der Stelle z.B. 10Minuten (in Sekunden)?

Gruß
Helge


Kann er

20 Minuten werden in gefühlten 2 Sekunden wieder abgespielt .

Wobei ich nur schnell den Knopf gedreht habe . Ein genaues Ziel anzusteuern braucht sicherlich mehr Zeit .

Der Knopf ersetzt ganz gut die fehlende 10er - Tastatur . Aber nicht sehr für deine Zwecke gemacht.

Entweder du bestellst ihn und testest selber ob er deinen Ansprüchen genügt , oder schaust dich gleich im Profi - Lager um .

Ich würde letzteres machen um auch MP3 nutzen zu können !
--------------------------
Nachtrag ///

Ich denke das deine Frage hier besser aufgehoben ist =

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=187

Sicherlich findet sich ein Moderator der das Thema verschiebt .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player
lil_jon am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  24 Beiträge
cd-player
black.archer am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
CD-Player mit Scratcheffekt
mx34 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
CD- Player
Darkness88 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
CD Player
PAxFreak am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
Mixer ?Cd Player?
dhassa am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Wiso CD-Player ?
FOGGER-! am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  25 Beiträge
CD-Player! Scratchen?
Marco16031995 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  8 Beiträge
CD-Player-Empfehlung
4phonia am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  8 Beiträge
Doppel-CD-Player
Diesie am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915