Esi Maya 44 USB knackt

+A -A
Autor
Beitrag
jenes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2009, 20:26
Moin.

Mein grade neuerworbenes Interface, hat ein knacken, auf allen Ausgängen. Mal ist es ein einzelnes lautes Knacken, und mal mehrere leise hintereinander.

Config sieht folgendermaßen aus:

-Compi mit Mixvibes Producer über Usb ans Interface.
-Vom Face aus auf die Lineeingänge vom Pult.
-Pult ist ein Behringer VMX-1000.-.- Rauschgenerator.
-Vom Pult in den Amp. (Tamp Ta 1050).

Liegt es vllt an der Config von Mixvibes? Weil ich musste ihm sagen das an den Interfaceeingängen Turntables dran sind, damit er mir nicht beide Decks auf ein Stereoausgang vom Face gibt. Gibt er vllt Phonopegel raus? Aufgrund dessen, dass ich ihm sagte das Turntables dran sind?

Gruß
Jannes
promocore
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 06:51
Hallo Jannes.

Hört sich nach Latenzproblemen an.

Erhöhe mal im Asio Treiber den Buffer, bzw. die Zeit. Manchmal kann man dies aus dem DJ Programm heraus machen. Damit sollte das Problem behoben sein.


Gruß promocore
jenes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 21:40
leider garkeine Besserung. Treiber ist der neuste von der Esi Page.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 08:48
1:
Besteht das Problem auch beim abspielen im normalen Modus? also 2 Kanal Betrieb,... z.b mit Winamp oder so...

2: Hängt die Soundkarte an einem Hub oder hast du weitere Geräte an den USB Anschlüssen dran?
Windows gibt für USB Anschlusse bestimmte Bandbreiten frei, wodurch unter Umstängen auch Aussetzer und Knackser entstehen können. Einzusehen ist dies im Gerätemanager.

Falls es dir möglich ist, wäre ein Soundschnipsel sehr hilfreich. Machmal kann man anhand der Art des Knacksen auf bestimmte Ursachen schließen



Gruß promocore


[Beitrag von promocore am 30. Apr 2009, 08:50 bearbeitet]
jenes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 13:28
Ich finde im Gerätemanager nichts. Jedenfalls nichts wo was von Bandbreite steht.
Leider hab ich mit dem Recorden noch garkeine Erfahrung. Ich muss dazu dann vom Pult ins Face, und das ganze dann mit etwas wie z.B Cubase aufnehmen?

Vieles dank schonmal für deine Antworten.;)
promocore
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 03:56

jenes schrieb:
Ich finde im Gerätemanager nichts. Jedenfalls nichts wo was von Bandbreite steht.


Dies findest dies unter dem Reiter USB Controller, dort dann auf Hostcontroller mit eigenschaften, erweitert

jenes schrieb:

Leider hab ich mit dem Recorden noch garkeine Erfahrung. Ich muss dazu dann vom Pult ins Face, und das ganze dann mit etwas wie z.B Cubase aufnehmen?

Vieles dank schonmal für deine Antworten.;)



Genau, du kannst auch direkt eine Brücke am Interface schlagen. Also von Ausgang direkt auf den Eingang.
Du darfst nur nicht den Eingang wieder über Software auf den Ausgang geben. Also keine Schleife bauen! sonst wird das Signal ins unendliche verstärkt.

Das Aufnahmeprogramm ist dafür egal. Alternativ steht Audiocity kostenlos zum download bereit.
Audiocity


gruß Promocore
jenes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2009, 12:40
Ich bekomm das grade nicht auf die Rheie.
Angekabelt ist das ganze soweit, vom Out der Maya, auf den In der Maya. Aber Audacity greft nicht auf die Maya zu, auch beim abspielen nicht.
promocore
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2009, 19:40
Unter Bearbeiten -> Einstellungen kannst du die Kanäle von allen Soundkarten wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESI MAYA 44 USB
Ramon91 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  10 Beiträge
Maya 44 usb Problem!
Dj_Soundforce am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Vorhören mit Maya 44 USB
Manni_L. am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Maya 44 usb und vista 64 bit
Kürmi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Einstellung? Virtual DJ 7, Laptop, ESI Maya 44 USB und Kopfhörer
little60 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Mixer an ESI U24 XL
Adr1aN am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
ESI Dual Fire
Hardcruncher am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  16 Beiträge
Zusammenstellung traktor 3> Laptop > mixer
nemesis211 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  4 Beiträge
Talkover aus der DJ Software heraus nutzen?
ifish am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
möchte mir dj system anlegen
KokosFlavour am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455